Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kleiner kopf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
waren heute beim kia und hatten die u5 untersuchen meine kia ist auch total begeistert was sie alles kann und konnte es gar nicht glaube größe und gewicht ist auch alles ok und im norm bereich
nur der kopf macht meine kia bedenken und zwar ist sie schon mit einem kleinen kopf zur welt gekommen 34 cm und hat sich bis jetzt immer gut endwickelt nur von der u4 bis zur u5 und die lag recht lange aus einander hat sich der kopf so gut wie gar nicht vergrößert
naja ihr fontanelle ist fast zu nur noch ein ganz kleiner spalt ist dort liegt wohl auch mit daran das sie von anfang an sehr klein war
nun meine frage kennt das jemand mit dem zu kleinen kopf habe nun ein bissel sorge wir sollen in 6 wochen nochmal zur kontrolle und wenn er bis dahin nicht ein stückchen größer geworden ist müssen wir zum kinderchirogen und es kann sein wenn es an der zu kleinen fontanelle liegt die ja fast zu ist das der kopf noch mal aufgesprengt werden muss (so hat es meine kia gesagt)
habe nun echt angst vor der nächsten untersuchung kann mich jemand beruhigen oder erklären wie das abläuft hat es schon jemand durch bitte um antworten danke
also meine maus hatte bei der geburt einen kopf um fang von 34 cm und war bis zur u4 untersuchung immer auf der mittleren gestrichelten linie nun hat sie einen kopf umfang von 41,5 cm und ist auf der ganz unteren linie
ach die ärzte, machen einen immer verrückt... ich hab auch so ein kopf problem mit unseren klein... nur anderes rum... bei uns sagt der arzt er hätte einen ziemlich großen kopfumfang für sein alter... aber dadurch er auch allgemein ziemlich groß ist fällt das überhaupt nicht auf... unserer hatte bei der geburt 36cm bei der u4 42cm und bei der u5 46cm. jetzt ist er fast 19 monate und hat einen ku von 53cm... meine kleine schwester mit 22 jahren hat nur noch 4cm größeren kopf... aber sie auch zierlich und klein von daher paßt das auch alles... das gesamtbild muß passen... lg
und die kia meinte ja auch das sie ja im allgemeinen einen kleinen kopf hat aber es sei halt nicht gut das er bis zur u4 auf der mittleren linie war und nun innerhalb von 6 wochen auf der ganz unteren linie er ist seit der u4 nur 0,5 cm gewacksen
und das macht der kia angst naja und mir jetzt halt auch
ich weiß ja das alle kinder anders sind und bei keinem alles korrekt ist aber sie hat eine größe von 70 cm und ein gewicht von 8,4 kilo und dann so einen kleinen kopf ich mein gut mir selber ist es gar nicht auf gefallen das er kleiner ist als bei anderen kindern aber die kia meinte er hätte mindestens 42,5 cm sein müssen
hmmm hat den jemand erfahrung mit diesem kopf(aufsprengen)
man gibt es dafür kein harmloseres wort als das sagen wir mal kopföffnen
Filippa ist auch mit einem kleinen Kopf geboren - 33cm Umfang. Danke Kind
Habe nie gehört das ein zu kleiner Kopf ein Problem ist...
naja der kopf ist gewacksen nur er ist wieder eingedrückt weil sie oft auf den kopf gefallen ist
ich mein ist sie wirklich oft
naja und sein zweiter spruch war:
naja sie hat halt keine luft im kopf sondern nur das gehirn deswegen brauch sie nicht so einen großen kopf
naja egal werde erst mal abwarten wird schon gut gehen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.