allein mit baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917861
22. Aug 2010 10:43
allein mit baby
Hallo,
ich bin mit meiner tochter allein und es gibt oft grenzen und hindernisse für mich. ich suche jemand mit der ich mich austauschen kann, denn in meinem freundeskreis die kinder haben sind alle mit den männern zusammen oder verheiratet und das ist halt doch anderst wie allein.
LG und freu mich wenn was kommt
gast.973365
23. Aug 2010 09:50
Re: allein mit baby
Hallo meinerübe,

ich bin zwar keine alleinerziehende Mutti mehr, war es aber mal und kann gut nachvollzeihen das das nicht immer einfach ist.
Ich hatte damals oft momente in denen ich dachte ich kann einfach nicht mehr mir wächst alles über den Kopf.
Mein erstes Kind (heute 9 Jahre alt) entstand in einer anderen Beziehung. Sein Vater und ich haben uns das erste mal getrennt da war der kleine damals ca 1 Jahr alt. Durch das Kind sind wir immer in Kontakt geblieben und zwei gute Jahre später haben wir es nochmal probiert. Das ging aber nicht lange gut. Nach der zweiten Trennung waren wir wieder allein bis ich meinen jetzigen Schatz kennenlernte und meine jetzt 5 Monate alte Tochter bekahm.

Wie alt ist dein Kind? Und warum bist du mit deinem Baby allein? (wenn ich fragen darf.)

LG Sunny
gast.917861
23. Aug 2010 11:36
Re: allein mit baby
hey sunny,
meine Tochter ist 7 Monate alt, gestern geworden :)
Ihr papa und ich waren kurz zusammen aber das hat nicht so funktioniert und man hat mir nen halbes jahr vorher gesagt das es gering ist für mich schwanger zu werden da ich Endometriose hab, naja aber sie wollte bei mir sein.
Ich find es ist ne mortz herausvorderung und ja man geht immer über seine grenzen hinaus, es bleibt auch nichts anderes übrig.
Konnt dein jetztiger Schatz dein erstes kind gut annehmen? Und wie bist du damit umgegange?
LG
gast.904923
23. Aug 2010 11:43
Re: allein mit baby
hallo,
mein name ist simone, ich bin 29 und hab eine kleine Tochter, Anna, Heute 8 Monate geworden ;)

Nun, ich bin zwar im strengen Sinne nicht allein erziehend, aber ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, denn mein Mann geht früh um 8 Uhr aus dem Haus und kommt um neun Uhr Abends heim, und das Montag bis Samstag.

Ich muss auch Vieles alleine schaffen. Dazu bin ich auch noch krank und habe eine seltene Krankheit und bin am Abend auch tot- Gott sei dank schläft mein kleiner Engel seit sie 4 Wochen alt ist durch.
Wenn du also mit jemandem Schreiben möchtest- einfach melden, ich bin gern für dich da!
LG
Simone
gast.973365
23. Aug 2010 12:45
Re: allein mit baby
Hallo,

also wir haben uns übers Internet kennengelernt. (klingt bissel komisch, ich weiß aber an meinem Beispiel sieht man das es nicht nur schwarze Schafe in Chaträumen gibt.)
Er wusste von Anfang an das ich einen damals noch 6 jährigen Sohn habe. (hab damit nie hinterm Zaun gehalten, bringt nix wenn man das lange verschweigt das man Kinder hat.) So wusste er von anfang an auf was er sich eventuell einlässt.
Habens ruhig angehen lassen. Wir haben uns am Anfang natürlich erstmal allein getroffen und irgentwann dann öfter was mit meinem Sohn zusammen unternommen. Die zwei haben sich auf anhieb super verstanden. War ich sehr froh drüber.
Mein Sohnemann war ja nun schon in einem alter wo man sowas auch ganz gut erklären kann.
Naja als er dann öfter bei uns war und auch mal bei uns geschlafen hat fing der große allmählich an rum zu spinnen. Er hatte Angst das er ihm seine Mama wegnehmen will und das sein Papa wieder hier einziehen soll usw.
Mein Mann hat sich dann sehr um ihn bemüht. Haben halt versucht ihm klar zumachen das alles so bleibt wie bisher nur das einer mehr da ist der sich mit um ihn kümmert. Irgentwann hat ers akzeptiert. Und heute läuft alles supi. Der große nennt ihn beim Vornamen und ab und zu wenn er nicht drüber nachdenkt rutscht ihm manchmal sogar ein Papa raus.
Bei seinen Freunden sagt er manchmal mein zweiter Papa. Da sagen wir dann auch nichts weiter dazu, er soll nicht denken das es irgentwie nicht normal ist. Innerlich freut es uns natürlich sehr!

Hast du noch Kontakt zum Vater, kümmert er sich mit?
Und was ist Endometriose?

LG Sunny
gast.917861
24. Aug 2010 09:10
Re: allein mit baby
hallo,
der papa von der kleinen interessiert sich null, zu anfang, also die ersten 4 wochen war er da und hat sich mortz gefreud aber er ist kurz nach der kleinen ihrer geburt mit eienr zusammen gekommen die der kleinen gar net gut gesonnen ist. Ich hab viel weg stecken müssen, vaterschaftstest und was die halt alles versucht hat mich schlecht zu machen. Das tolle ist das seine eltern für die kleine da sind und auch mir sehr helfen.
Ich hab deshalb auch gefragt wie das bei dir war, weil ich jemanden kennen gelernt hab aber ich probleme damit hab ihn an die kleine ran zu lassen oder besser gesagt ich bin auch damit überfordert weil ich bis jetzt alles mit ihr allein gemacht hab, schwangerschaft und die letzten monate.
Endometriose ist verschleimung der Eierstöcke und Gebärmutter. Wurde nen 3/4jahr zuvor operiert um das teilweise zu entfernen aber es kommt immer wieder.
LG :D
gast.973365
24. Aug 2010 09:55
Re: allein mit baby
Hallo,

OH ich liebe solche Väter, frag ich mich was wichtiger ist, die Neue, die morgen schon wieder weg sein kann oder sein eigen Fleisch und Blut.
Naja sieh es positiv... hast es bisher ohne ihn geschafft und das wirst du mit Sicherheit auch weiterhin. Schade nur das am Ende immer die Kinder die Leidtragenden sind. Deshalb ist es um so schöner das dich die Großseltern unterstützen.

Das du jemand neuen kennengelernt hast ist super, ne männliche Bezugsperson ist ja irgentwie auch wichtig.
Hat er den schon Erfahrung mit Kindern, so im Bekanntenkreis oder so?
Vielleicht redest du auch mal mit ihm über deine Ängste diesbezüglich. Ich denk mal das das für ihn vielleicht auch garnicht so einfach ist.
Wenn er wirklich an ner Beziehung mit dir interessiert ist, gibts dich nun mal nur im Doppelpack und dessen muss er sich bewusst sein, schließlich übernimmt er ja damit, ob er will oder nicht, auch irgentwo Verantwortung.
Von heut auf morgen wird man plötzlich Papa. Andere haben 9 Monate Zeit sich da mehr oder weniger drauf vorzubereiten. Auch wenn man nicht den eigentlichen Papa ersetzen möchte nimmt man diese Rolle wenn man mit der Frau und dem Kind zusammenlebt doch automatisch irgentwie ein.
Und da müssen die auch erstmal reinwachsen. Wir konnten ja auch nicht alles gleich auf anhieb ;) .
Meiner hat damit schon bissel zu kämpfen gehabt, aber die Gespräche haben geholfen.
Lass es langsam angehen, geht mal zusammen spazieren auf den Spielplatz oder sowas und beobachte wie sie auf ihn und er auf sie reagiert. Wirst sehen, das wird mit jedem mal besser.
Musst einfach ein bissel mehr vertrauen haben, solange du dabei bist was soll schon passieren.
Und mit Kindern in dem Alter ist das bestimmt auch einfacher, das sie sich an wen neues gewöhnen. Meiner war ja wie gesagt schon 6.

LG Sunny :)

P.S. Willst du noch weitere Kinder? Wollt mal wissen wegen der Krankheit, ob das dann noch möglich ist wenn das immer wieder kommt.
gast.917861
25. Aug 2010 11:02
Re: allein mit baby
hey sunny,
es tut mir für die kleine so leid das sie so nen vater hat aber ich habe alles versucht gehabt und mitlerweile sag ich mir halt das ich nicht nur dafür da bin ihm sein kind schmackhaft zu machen.
Den den ich kennen gelernt hab hat keine erfahrung mit babys aber er bemüht sich sehr. Ich weiß nur nicht ob ich das gerade will, naja man wird sehen. Klar ist das es halt nimmer so wie früher geht sondern das alles genau geprüft werden muss bevor die kleine anfängt was zu schnallen oder ihn als bezugsperson sieht.
Also da ich momentan sehr bedient bin mit meiner kleinen und wir auch kein einfachen start hatten, kann ich mir grad s nicht vor stellen noch mal ein kind zu bekommen davon abgesehn was die endometriose macht. Ich genieße jetzt meine kleine und wenns der liebe gott gut mit mir meint dann....... sehe ich ja was die zukunft bringt :D
LG
gast.973365
25. Aug 2010 11:37
Re: allein mit baby
Hallöle

Richtig, deine Einstellung! Zum schmackhaft machen bist du weiß gott nicht da!
Über was genau machst du dir Sorgen wegen dem neuen?
Ist es jetzt nur ob sie zusammen klar kommen oder ob er irgentwas falsch machen könnte?
Logisch will das alles schon gut überlegt sein. Bringt ja auch nix wenn sie die kleine so sehr an ihn gewöhnt und dann wird aus der Beziehung doch nix und er ist wieder weg, ist für die Kiddis ja auch nicht so leicht, selbst in dem alter schon.
Ja, ein zweites zu bekommen will auch überlegt sein. Wollte das nur mal so allgemein wissen wie du darüber denkst, weil ich eigentlich nach dem ersten keins mehr wollte. Noch ein Kind womöglich allein groß ziehen, nee...danke! Mein Mann hat mich dann nach vielen Gesprächen und Dank seiner Überzeugungskraft doch noch rumkriegen können :D .
LG

P.S. Darf ich fragen wie alt du bist? Ich werd Ende des Jahres 31 mein Mann im September 29.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...