schlafrhytmus mit 14 Wochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2011 07:58
schlafrhytmus mit 14 Wochen
Hallo,
meine Kleine ist 14 Wochen und 3 Tage. Sie kam 5 Tage über ET.
Eigentlich war es schon super sie kam einmal um vier und dann morgens um 8.00 uhr. Nun hat sich das vor ein paar Tagen geändert nun ist es wieder 1 Uhr und dann noch mal dran. Kennt ihr das ???? Kann das sein, das Sie wächst?? Hat jemand da Erfahrung??
LG
meine Kleine ist 14 Wochen und 3 Tage. Sie kam 5 Tage über ET.
Eigentlich war es schon super sie kam einmal um vier und dann morgens um 8.00 uhr. Nun hat sich das vor ein paar Tagen geändert nun ist es wieder 1 Uhr und dann noch mal dran. Kennt ihr das ???? Kann das sein, das Sie wächst?? Hat jemand da Erfahrung??
LG
27. Okt 2011 08:31
Re: schlafrhytmus mit 14 Wochen
Also meine Hebi hat letztens beim Rückbildungsgymnastik erklärt, dass sich der Schlafrhytmus bei den kleinen Mäusen grundsätzlich immer ändert. Babys die schön durchgeschlafen haben tuns plötzlich nicht mehr
Babys, die alle 2 Std aufgewacht sind schlafen plötzlich durch...etc. Ist leider alles ganz normal. Aber zumindest hat deine ja schonmal durchgeschlafen - da weißt du zumindest, dass sie es kann
Kommt schon wieder, keine Angst. 

27. Okt 2011 08:54
Da kann ich mich nur anschließen.
Das ändert sich ständig, Regeln gibt es nicht.
In den ersten beiden Jahren haben die Mäuse keinen wirklichen Rhythmus.
Meine Kleine ist schon 8 1/2 Monate alt
und wir sind gerade im achten oder neunten "Rhythmus".
Erst ist sie gegen 22.00 eingeschlafen
und kam dann aber auch erst gegen 5.30,
dann wollte sie mal alle 2 Stunden trinken,
dann ist sie schon um 19.00 ins Bett
und kam um 1.00 und um 5.00 usw.
Ständig was Neues. Mal gut, mal sehr anstregend.
Hat einen Vorteil:
ich weiß, dass die momentane Phase auch bald vorbei ist
Sie geht grade um 19.00 ins Bett,
will dann ca um 2.00 trinken uns ist gegen 4.00 wach.
Dann schläft sie unruhig mit lauter Pausen bei mir im Bett bis 5.30
und dann ist Tag angesagt
Aber es geht vorbei
Das ändert sich ständig, Regeln gibt es nicht.
In den ersten beiden Jahren haben die Mäuse keinen wirklichen Rhythmus.
Meine Kleine ist schon 8 1/2 Monate alt
und wir sind gerade im achten oder neunten "Rhythmus".
Erst ist sie gegen 22.00 eingeschlafen
und kam dann aber auch erst gegen 5.30,
dann wollte sie mal alle 2 Stunden trinken,
dann ist sie schon um 19.00 ins Bett
und kam um 1.00 und um 5.00 usw.
Ständig was Neues. Mal gut, mal sehr anstregend.
Hat einen Vorteil:
ich weiß, dass die momentane Phase auch bald vorbei ist

Sie geht grade um 19.00 ins Bett,
will dann ca um 2.00 trinken uns ist gegen 4.00 wach.
Dann schläft sie unruhig mit lauter Pausen bei mir im Bett bis 5.30
und dann ist Tag angesagt

Aber es geht vorbei
27. Okt 2011 12:53
Da kann ich nur zustimmen. Hätte ich gewusst, dass die "gute" Durchschlafphase wieder vorbeigeht wäre ich damals zeitiger ins Bett um ein wenig auf Vorrat zu schlafen. Sobald er wieder gut schläft werde ich das auf alle Fälle machen 
Bis dahin teilen sich mein Mann und ich eben die Nacht soweit es möglich ist.
Müde Grüße
Lucia

Bis dahin teilen sich mein Mann und ich eben die Nacht soweit es möglich ist.
Müde Grüße
Lucia
27. Okt 2011 14:11
hallo dunja,
kinder bis zum alter von 2 jahren haben keinen wirklichen schlafrhytmus, da einfach zu viel passiert was diesen stört!
es werden immer zeiten kommen wo sie super schläft und dann wieder zeiten wo sie mal 2 stunden in der nacht wach ist und spielen will... ect.
erst ab dem 2. lebensjahr entwickel die meisten kinder einen rhytmus... meiner ist grad 2 jahre alt geworden und fängt jetzt erst an durchzuschlafen, also alles total normal . augen zu und druch
kinder bis zum alter von 2 jahren haben keinen wirklichen schlafrhytmus, da einfach zu viel passiert was diesen stört!
es werden immer zeiten kommen wo sie super schläft und dann wieder zeiten wo sie mal 2 stunden in der nacht wach ist und spielen will... ect.
erst ab dem 2. lebensjahr entwickel die meisten kinder einen rhytmus... meiner ist grad 2 jahre alt geworden und fängt jetzt erst an durchzuschlafen, also alles total normal . augen zu und druch

27. Okt 2011 16:07
vielen Dank für Eure Antworten!!
Also ist bei uns alles normal
LG
Also ist bei uns alles normal

LG
27. Okt 2011 16:56
Meiner ist jetzt 4,5 Monate und schläft schon seit geraumer Zeit von 22 - 07 Uhr und danach nochmal bis 9:30 Uhr. Wobei es am Abend immer riesen Geschrei und Gemotze gibt wenn er ins Bett soll. Ich möchte natürlich, dass er ein wenig eher ins Bett geht und versuche es oft schon gegen 20 Uhr. Aber der Herr mag nicht. Ansonsten bin ich aber voll zufrieden damit, dass er so schön durchschläft. Schau mer mal, wie lange das so schön klappt 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...