Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kartoffelbrei - Pellkartoffeln oder normal kochen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
generell ist Kartoffelbrei ja kein Problem, aber für meinen Kleinen nur das Beste
Wie bleiben die meisten Nährstoffe in den Kartoffeln, erst schälen dann kochen oder erst kochen dann schälen?
Dankeschön schonmal
Liebe Grüße
Noch ein Tip: Kartoffelbrei nicht mit dem Mixstab zubereiten! Lieber stampfen oder mit einer Gabel gut zerdrücken, ist das Kind noch zu klein für Stückchen, dann eben die Kartoffelpresse benutzen oder durch ein Sieb streichen.
Gruß
Julia Yaël
@ lolikom, nimmst du dann einen Schnellkochtopf zum garen?
Wie gesagt ich habs nicht so mich kochen
> @ lolikom, nimmst du dann einen Schnellkochtopf zum garen?
> Wie gesagt ich habs nicht so mich kochen
Hatte ich auch nicht...deswegen habe ich mir einen dampfgarer von Avent gekauft
Jetzt ist maxi 13monate alt und ich koche seid 4wochen das essen für ihn normal, da er in der krippe auch nichts anderes bekommt
Danke
Ist echt ein super teil und wenn man für sich alleine kocht ist es auch ziemlich praktisch ^^
JuYael, sorry habs irgendwie total überlesen
Schmecken tun die Kartoffeln ganz normal, aber ich hatte mich halt doch etwas gewundert als ich im Supermarkt stand
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.