Babymassage?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009231
16. Aug 2010 16:51
Babymassage?
Hallo ihr lieben Mama´s!

Mögen eure Baby´s Babymassagen? Wann habt ihr damit angefangen?
Ich probiere es jetzt schon zum 7.Mal und mein Kleiner findet es echt doof, er mag lieber die anderen Baby´s anschauen und beobachten.
Zu Hause findet er es allerdings super, ist aber echt blöd dahin zu gehen und jedesmal weint mein Kind - alle sehen mich dann immer an, als wenn ich was dafür könnte :(

LG diamond
gast.878206
16. Aug 2010 17:16
Re: Babymassage?
Huhu
Ich war nie bei Babymassage mit mehreren Kindern. Da merin Zwerg sehr neugirieg ist 7und sich von allem neuen total schnell ablenken lääst. Somit dachte ich kommt er da sowieso nicht sonderlich zur Ruhe.
Habe es zu Hause immer selbst gemacht mit ihm. Habe mir von meiner Hebamme Tipps gegben lassen. Habe schon relativ früh angefangen. Da war mein kleiner ca. 3 Wochen alt. Er hat es immer sehr genossen und genießt es auch immer noch. Jeden Abend wenn ich ihn fürs Bett fertig mache kommt die Massage. Ist so ein kleines Ritual von uns und ihm gefällts.
gast.985121
17. Aug 2010 05:22
Also wir machen es auch nur zuhause jeden Abend nach dem waschen oder Baden unsere kleine findet es toll.
Angefangen haben wir mit 4 tagen im Krankenhaus da hat mit uns die kinderschwester ein kurs gemacht der war sehr klasse wir haben dan ein buch mit nachhause bekommen wo alles noch mal drin aufgeschrieben ist mit liedern und reimen haben sie klasse gemacht bei uns im krankenhaus^^

mfg anika
gast.1043532
25. Aug 2010 10:24
Hallo, meiner hat sich manchmal im Kurs auch angestellt und geheult wie am Spieß. Das war einfach nicht seine Zeit. Oftmals hätte er zu dem Zeitpunkt (am Vormitag) geschlafen. Daheim (Massage am Abend) klappts aber immer super. Ich hab rausgefunden, dass er vorher gut gestillt sein muss und er seine konzentrierte Wachphase haben sollte. Massage am Kopf mag er auch nicht sonderlich. Muss immer schauen, dass ich ihm nicht gleich die Stimmung verderbe:)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...