Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
haarausfall ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin im moment total schockiert...
mein mika hatte ei der geburt am hinterkopf un oben die hintere hälfte voller langer haare..
seit ein paar wochen wächst auch oben drauf bis vor nen leichter flaum..
jetzt hab ich grad sein bettchen gemacht.. und sein ganzes kopfkissen war voller haare..
ich hab mis den kleenen geschnappt und eine intensive kopfkontrolle hat ergeben.. die haare hinten sind irgendwie noch da.. nur wesentlich kürzer..
kennt sowas jemand ??
sorry für fehler und klein schreiben.. klein mika sitzt mit hier und ich hab nur eine hand frei
liebe grüße
ja ich kenne das auch meine kleine hat richtig viele Haare schon seit Geburt und dann plötzlich vielen sie aus, sie ist jetzt 20 Wochen alt und es ist wieder weniger geworden und sie hat lange und kurze sieht aus wie abgebrochen. Sind sie aber nicht sondern schon nachgewachsen.
Ich weiss das es normal ist sie verlieren einmal komplett das Haar (Lanugo Haar) und dann kommt das "echte Haar" bei Babys mit vielen Haaren merkt man das deutlicher.
Lieben Gruss
ich hatte mich doch total erschrocken.. heut morgen sah es zwar wieder genauso aus.. da hilft wohl nur kopfkissen wechseln und abwarten..
LG Silvie
Schöne Grüße
Weiß jemand wo das herkommt und ob man was dagegen tun kann?
Weiß nur, das es wohl irgentwie an den Hormonen liegt die sich wieder umstellen. Hoffe nur das hört bald auf
zum eigentlichen Thema: Bei meinem großen damals sind alle oben ausgefallen der sah aus wie ein kleiner Mönch
Bei unserer kleine ist bis jetzt kaum was ausgefallen nur am Hinterkopf wo sie immer drauf liegt.
Lg Sunny
LG schönen Sonntag
ich hab mal ein bissel gegoogelt, weil ich selbst wie gesagt auch von dem Problem betroffen bin.
http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/ ... der-geburt
ist zwar bissel was zu lesen aber ich denk da ist es ganz gut erklärt.
LG Sunny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.