plötzlich Fieber :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.965508
24. Aug 2010 13:20
plötzlich Fieber :-(
Hallo,
unsere Nacht war sehr anstrengend.... Mia (8,5 Monate) hat schwer in den Schlaf gefunden und ist andauernd wieder wach geworden und hat geweint. Zähne hat sie schon 6, und bei denen war es auch nicht so schlimm wie heute Nacht. Ich war dann bei ihr und habe ihr was zu trinken gegeben und meistens auch den Schnulli, den sie wieder irgendwo in die Ecke vom Bett gepfeffert hatte. Sie war dann heute morgen total platt und hat geglüht wie eine Glühbirne. Ich hab dann 38,8° gemessen und war dann doch etwas erschrocken, denn sie hatte bisher noch gar kein Fieber gehabt. Ich hab jede Minute gezählt bis es endlich 8 Uhr war und ich beim KA anrufen konnte :roll:
Da sie gesten auch etwas gehustet hat, haben wir gleich einen Termin bekommen und sind dann am Vormittag da hin gewackelt, klar dass es dann auch noch geregnet hat, egal wir haben so ein Regencape für den Wagen und ich bin ja nicht aus Zucker.. Hmmmmm bei KA war das Fieber dann bei 38° und soweit ist alles ok bis auf einen etwas geröteten Rachen. Urin haben wir auch überprüft, war auch in Ordnung.(Ziemlich doofe Aktion, das Pipi aufzufangen, da wird so ein Plastikbeutel in die Pampers geklebt, naja..)
Der Doc meinte dass ich nicht beunruhigt sein soll, außer wenn das Fieber 39,5° erreicht, dann müßen wir wieder hin, hab noch ein paar Zäpfchen bekommen, wenns ihr schlechter geht kann ich die geben. Naja Mia ist mein erstes Kind und ich hab gedacht ich frag mal bei Euch nach ob Eure Mäuse auch ab und an mal einfach so Fieber bekommen und wie es dann weiter geht. Wir sollen trotzdem viel an die frische Luft (wenn es trocken ist..) und sie soll viel trinken, hmmmm also wie bei uns Großen eigentlich.
Vielleicht wächst sie auch einfach nur, da kommt das ja auch manchmal vor.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips, ich würde mich freuen
gast.891444
24. Aug 2010 13:46
Re: plötzlich Fieber :-(
Hallo,
also meine Tochter hatte vor ca 4 Wochen das erste Mal Fieber,irgendwie hatte ich da schon immer Angst vor,weil man bei ersten Mal immer etwas unsicher ist.
Also bei uns war es Erkältung,bin mit ihr zum Arzt weil sie sehr schlecht schlief etwas Husten hatte und Nase leicht zu und da es vor Wochenende war hab ich gedacht ich gehe lieber hin.
Sie verschrieb Hustensaft und Nasentropfen,Fieber hatte sie da noch nicht.
Aber gleich am Abend fing das an 39,5 Fieber,habe ihr Benuron Zäpfchen gegeben,hat etwas geholfen, aber sie hatte Nachts immer noch Fieber,habe ihr da nichts mehr gegeben wollte den nächsten Morgen abwarten,etwas Fieber ist ja auch gut so versucht der Körper mit dem Infekt fertig zu werden,ab 39,5 soll man aber ein Zäpfchen geben.
Meine Maus war so müde und wollte nur kuscheln,das war schön macht sie sonst nie:-)
Na ja am nächsten Tag war es schon etwas besser und die Erkältung war nach 4 Tagen weg...
Würde erstmal abwarten,sollte das Fieber höher sein ab zum Arzt,entweder sind es die Zähne oder die Erkältung kommt noch...
Gute Besserung für die Kleine,und frische Luft ist gut,weiter so:-)
gast.911413
24. Aug 2010 14:15
Hallo!
Das hört sich, wenn sie sonst weiter nichts hat, nach Drei-Tage-Fieber an. Hatten wir vor zwei Wochen. Das kriegen Kinder meistens in den ersten zwei Jahren. Meist haben sie dann nur Fieber, sind zwischendurch mal wieder ganz gut drauf, dann mal wieder nicht ;)
Es ist eine Virusinfektion, gegen die sie dann in der Regel immun sind. In den meisten Fällen bekommen sie am Ende, wenn das Fieber dann auch wieder runter geht einen Ausschlag an Bauch und Rücken (bei uns sogar im Gesicht)! Dann weiß man wohl mit sicherheit, dass es Drei-Tage-Fieber war.
Bei uns hat es vier Tage gedauert, dann war sie wieder fit. Auch essen und trinken war dann wieder ok.
Hoffe, dass es der kleinen bald besser geht!
gast.890175
24. Aug 2010 17:53
hallöchen,

Macht euch nicht so viele gedanken, ist bestimmt nur das drei Tages Fieber bekommen fast alle Babys in dem alter hat meiner auch gehabt.
gast.1043445
24. Aug 2010 23:00
Hallo,
unsere Tochter hatte auch 3 Tage (Samstag bis Montag) Fieber - in der Nacht sogar 39,7 + 39,8. Früh war sie dann immer unter 39 und im Laufe des Tages war das Fieber fast weg. Heute ging es ihr wieder besser und hatte den ganzen Tag kein Fieber!
Ich wollte euch fragen, ob eure Kinder in dieser "FieberZeit" auch Essprobleme hatten? Laura isst sonst sehr gerne und auch viel - seit Samstag isst sie schlecht und (meist) Abends kommt das Essen im hohen Bogen wieder heraus - ihr Allgemeinbefinden ist sonst aber ganz gut. Wir dachten (und denken eigentlich immer noch), dass das Fieber wegerm Zahnen war (sie hat nämlich noch keine), aber das spucken ist schon komisch.
Wollten Morgen unseren KA anrufen, da wir wegen den Zahnungsanzeichen bislang nicht beim KA waren bzw angerufen haben.
Viele Grüße
gast.965508
25. Aug 2010 09:10
Guten Morgen,
gestern Abend ist das Fieber auf 39 gestiegen, nachdem sie ihr Abendbrot in hohem Bogen ausgespuckt hat, das war vl. ne Sauerrei...ich habe ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, sie hat dann gut geschlafen und heute morgen war die Temp. bei 35°. Sie ist nach dem Morgenfläschchen wieder eingeschlafen. Mal sehen ob es ihr wieder richtig gut geht heute, am Morgen hatte ich schon den Eindruck. Puh, ich hatte immer Angst davor, jetzt haben wir es also erlebt und ich bin froh wenn es weiter so gut bergauf geht, bißl Husten hat sie schon noch, mal sehen.
Vielen Dank für die lieben Antworten und die Genesungswünsche, sie sind wohl gut bei Mia angekommen :-)
L.G.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...