Ab wann sollten Baby´s einen geregelten Tagesablauf haben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2010 19:58
Ab wann sollten Baby´s einen geregelten Tagesablauf haben?
Hallo zusammen,
also mein Kleiner ist jetzt fast 10 Wochen alt. Bis vor ca. einer Woche hatten wir einen geregelten Tagesablauf, also er wollte immer zur gleichen Zeit seine Flasche haben, hat auch zur gleiche Zeit seinen Mittagsschlaf gemacht u auch Abends ging zur gleich Zeit ins Bettchen. Nun aber möchte er zu unterschiedlichen Zeiten seine Flasche haben u Mittagsschlafen möchte er auch nicht mehr, er schläft immer mal zwischen den Mahlzeiten ein. Nachts schläft er aber immer noch schön durch.
Ist das den normal oder sollte ich ihn an bestimmte Zeiten gewöhnen bzw wie ist das bei euch so?
Lg Mandy
also mein Kleiner ist jetzt fast 10 Wochen alt. Bis vor ca. einer Woche hatten wir einen geregelten Tagesablauf, also er wollte immer zur gleichen Zeit seine Flasche haben, hat auch zur gleiche Zeit seinen Mittagsschlaf gemacht u auch Abends ging zur gleich Zeit ins Bettchen. Nun aber möchte er zu unterschiedlichen Zeiten seine Flasche haben u Mittagsschlafen möchte er auch nicht mehr, er schläft immer mal zwischen den Mahlzeiten ein. Nachts schläft er aber immer noch schön durch.
Ist das den normal oder sollte ich ihn an bestimmte Zeiten gewöhnen bzw wie ist das bei euch so?
Lg Mandy
14. Aug 2010 22:29
Re: Ab wann sollten Baby´s einen geregelten Tagesablauf haben?
Unser Sohn schläft, wenn er müde ist und ist wach, wenn er eben nicht müde ist. Wenn er Hunger hat, bekommt er ne Flasche...
Ganz einfach...
Mal schläft er durch, mal nicht (momentan ist wieder ein Schub dran), was soll ich dran ändern?
noxx
Ganz einfach...
Mal schläft er durch, mal nicht (momentan ist wieder ein Schub dran), was soll ich dran ändern?
noxx

15. Aug 2010 10:23
Mein Sohn ist jetzt 3Monate und 1Woche
Also ich habe auch noch niht soo den geregelten Tagesablauf das einzige was geregelt läuft ist der Abendablauf
sonst am Nachmittag bekommt er die Flasche wenn er möcht und ist wach wenn er net Müde ist.
und Abend ist es immer das gleiche, und er schläft auch super 7 Stunden durch.
Lg NHeller
Also ich habe auch noch niht soo den geregelten Tagesablauf das einzige was geregelt läuft ist der Abendablauf
sonst am Nachmittag bekommt er die Flasche wenn er möcht und ist wach wenn er net Müde ist.
und Abend ist es immer das gleiche, und er schläft auch super 7 Stunden durch.
Lg NHeller

15. Aug 2010 10:34
Meine Tochter hat auch keinen starren Rhytmus - es geht alles nach Bedarf - das Wickeln, das Füttern, das Schlafen, das Spielen...
Wieso sollte meine Kleine jetzt schon in einn festen Ablauf gepresst werden?
Wieso sollte meine Kleine jetzt schon in einn festen Ablauf gepresst werden?

15. Aug 2010 11:06
hallo, wir haben derzeit einen ziemlich geregelten ablauf der wie folgt aussieht: stillen, spielen, mittagsschlaf, stillen, spazieren & einkaufen gehen, stillen, spielen, stillen, schlafen gehen. meine kleine ist jetzt 13 wochen. den ablauf versuche ich täglich so umzusetzen denn ich habe gelesen dass es den kleinen ein gefühl von sicherheit gibt. an bestimmte uhrzeiten halten wir uns dabei allerdings nicht. mal wird länger gespielt oder länger spazieren gegangen je nachdem ...
lg
lg
15. Aug 2010 22:16
Hallo
sicherlich sollte dein kleiner einen Rhythmus haben, (stillen, wickeln, spielen, usw.), aber durch die regelmäßigen Wachstumsschübe ändert sich das ständig. Es kann auch sein, daß er heute noch durch schläft, aber morgen ne Stunde munter sein wird. Also mach Dir deswegen keine Gedanken und spiele mit Deinem Kind wann er es will und genauso fütter Ihn wann er es will. Uhrzeiten kannst Du später einführen.
Liebe Grüße Cindy
sicherlich sollte dein kleiner einen Rhythmus haben, (stillen, wickeln, spielen, usw.), aber durch die regelmäßigen Wachstumsschübe ändert sich das ständig. Es kann auch sein, daß er heute noch durch schläft, aber morgen ne Stunde munter sein wird. Also mach Dir deswegen keine Gedanken und spiele mit Deinem Kind wann er es will und genauso fütter Ihn wann er es will. Uhrzeiten kannst Du später einführen.

Liebe Grüße Cindy
23. Aug 2010 06:32
hallo
ich habe gehört dass babys ihren rhythmus alleine finden, mann kann sie nicht zwingen zu schlafen oder zu essen oder krank zu sein oder oder oder.
ich habe gehört dass babys ihren rhythmus alleine finden, mann kann sie nicht zwingen zu schlafen oder zu essen oder krank zu sein oder oder oder.
24. Aug 2010 12:03
Ich will ihn ja nicht in einen Rhytmus drängen oder ähnliches, mich hat es nur interesiert wie ihr das so macht bzw wie eure Kleinen so sind. Das ich ihn zu nix zwingen kann u auch nicht will ist mir schon klar. Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das meiner die Flasche bekommt (mit Muttermilch) u fast immer aller 4 Std eine haben möchte. Schlafen tut er wann er möchte, ausser Abends da legen wir ihn immer zur selben Zeit hin!
LG
LG
24. Aug 2010 14:37
Hallo nochmal
Also bei uns ist es immer unterschiedlich. Der Nachtschlaf ist allerdings immer gleich. Tagsüber schläft Sie immer mal so eine halbe Stunde aller 2-3 Stunden. Futtern (Brust) ist auch immer unterschiedlich. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, daß wir einen geregelten Ablauf haben, eigentlich ist er fast täglich anders. Meine Kleine schläft auch durch, Sie kommt in der Regel zw.6 und 7. Und dann schläft Sie bis teilweise halb 10. Und demzufolge verschiebt sich alles andere immer. Als Sie noch ganz "Neu"
war, hatte Sie auch immer Ihren fast gleichen Rhythmus.
Also Kopf hoch, das wird schon, es ist halt alles neu für unsere kleinen Mäuse und nach nem Wachstumsschub erst recht, denn dann entdecken Sie viele neue Sachen
Lg Cindy

Also bei uns ist es immer unterschiedlich. Der Nachtschlaf ist allerdings immer gleich. Tagsüber schläft Sie immer mal so eine halbe Stunde aller 2-3 Stunden. Futtern (Brust) ist auch immer unterschiedlich. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, daß wir einen geregelten Ablauf haben, eigentlich ist er fast täglich anders. Meine Kleine schläft auch durch, Sie kommt in der Regel zw.6 und 7. Und dann schläft Sie bis teilweise halb 10. Und demzufolge verschiebt sich alles andere immer. Als Sie noch ganz "Neu"

Also Kopf hoch, das wird schon, es ist halt alles neu für unsere kleinen Mäuse und nach nem Wachstumsschub erst recht, denn dann entdecken Sie viele neue Sachen

Lg Cindy

25. Aug 2010 08:34
hallo,
ich kann meinen vorrednerinnen nur zustimmen. auch wir hatten mal sowas wie einen rythmus. unser tagesablauf war sehr monoton, damit sie nicht zu viel aufregung hat.
inzwischen hat sich vieles geändert. die kleine macht was sie will. sind voll in einem schub und es gibt keinen rythmus mehr, außer dem nachtschlaf. denn wir schlafen noch immer durch, bis auf das einschlafen da hapert es in letzter zeit, bis 7 uhr und dann noch mal bis 10 uhr. aber den rest es tages läuft wie es läuft, mal so mal so.
drück ihr keinen rythmus auf.
lg
bamsig1
ich kann meinen vorrednerinnen nur zustimmen. auch wir hatten mal sowas wie einen rythmus. unser tagesablauf war sehr monoton, damit sie nicht zu viel aufregung hat.
inzwischen hat sich vieles geändert. die kleine macht was sie will. sind voll in einem schub und es gibt keinen rythmus mehr, außer dem nachtschlaf. denn wir schlafen noch immer durch, bis auf das einschlafen da hapert es in letzter zeit, bis 7 uhr und dann noch mal bis 10 uhr. aber den rest es tages läuft wie es läuft, mal so mal so.
drück ihr keinen rythmus auf.
lg
bamsig1
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...