anziehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2011 07:47
22. Okt 2011 08:43
Re: anziehen
hi, also wir haben an:
langarmbody, strumpfhose, socken, hose, pulli, bzw. sweatshirt, dann eine jacke, gefüttert und eine warme mütze..
in den kinderwagen kommt noch eine decke und dann den windfang drüber.....
aber ich muss jetzt auch nochmal schaun, habe viele so gefütterte sweatshirtjacken, aber die werden auch fast zu kalt bald...
hab auch einen body mit rollkragen, werd mir da viell., noch mehr holen.. hihih naja was heißt ich..
mein schatz natürlich

langarmbody, strumpfhose, socken, hose, pulli, bzw. sweatshirt, dann eine jacke, gefüttert und eine warme mütze..
in den kinderwagen kommt noch eine decke und dann den windfang drüber.....
aber ich muss jetzt auch nochmal schaun, habe viele so gefütterte sweatshirtjacken, aber die werden auch fast zu kalt bald...
hab auch einen body mit rollkragen, werd mir da viell., noch mehr holen.. hihih naja was heißt ich..

22. Okt 2011 09:50
OK so sieht es bei uns auch aus also mach ich es ja nicht falsch. Dachte vielleicht das ein Overall besser wäre.
22. Okt 2011 10:43
also wir schauen zur zeit immer den bei uns ist es sehr weckselhaft
wenn es sehr kalt ist das heißt so um die 10 grad ziehen wir nen langarmbody tshirt und nen pulli an drüber kommt ne dicke jacke
untenrum kommt eine strumpfhose und eine dicke hose socken über der strumpfhose und dünne stoffschuhe ohne sohle
wenn es dann zu warm wird haben wir immer noch eine dünnere jacke dabei und natürlich eine decke und den fußsack für den kinderwaagen so das wir immer noch wärmer machen können oder etwas kühler
wenn es sehr kalt ist das heißt so um die 10 grad ziehen wir nen langarmbody tshirt und nen pulli an drüber kommt ne dicke jacke
untenrum kommt eine strumpfhose und eine dicke hose socken über der strumpfhose und dünne stoffschuhe ohne sohle
wenn es dann zu warm wird haben wir immer noch eine dünnere jacke dabei und natürlich eine decke und den fußsack für den kinderwaagen so das wir immer noch wärmer machen können oder etwas kühler
22. Okt 2011 10:47
genau so mache ich es auch...aber ich hab jetzt einen süssen lilanen (wer mich schon kennt weiß das ich total auf lila abfahre) overrall gefunden und den bekommt maribel dann an...mit einem langarmbody, einem langarmshirt und einer strupfhose mit socken...das reicht dann erstmal...und eine decke wird auch noch in den wagen gelegt...
für den winter habe ich einen dicken schneeanzug
für den winter habe ich einen dicken schneeanzug
22. Okt 2011 11:31
Also Elias bekommt einen Body, meistens Kurzarm (ich...und er auch
hassen Langarmbodys, deswegen versuchen wir sie zu vermeiden), ein Langarmshirt oder Pulli und eine Jacke an. Untenrum eine Strumpfhose und eine Hose drüber und meistens auch noch Socken, wobei er immer sehr warme Füße hat und total schnell schwitzt. Im Moment haben wir so einen Sack mit Ärmeln...weiß gar nicht wie die Dinger heißen, fürn Kiwa, dadrunter bekommt er dann aber keine Jacke.

23. Okt 2011 20:09
huhu,
also unser matz geht folgendermaßen in den kiwa:
grundausstattung ist immer ein kurzarmbody, ein pullover und eine strumphose, wenn wir rausgehen, bekommt er seinen dicken plüschoverall an, haben einen süßen blauen von c&a mit teddyohren.
(ganz schnuckelig) und paar gestrickte schuhe an.
dann noch eine bommelmütze auf und ab und an schon handschuhe an.
im kinder wagen liegt so ein dicker sack mit schafsfell in drinnen. bis - 25 grad zugelassen und unser schatz war immer warm und ihm gefällt es darin zuliegen.
haben es jetzt grad oben an der ostsee getestet, es war ein mega kalter wind da oben und er war immer mollig warm und hat nie gejammert.
lg
maggi & piet 21 W.
also unser matz geht folgendermaßen in den kiwa:
grundausstattung ist immer ein kurzarmbody, ein pullover und eine strumphose, wenn wir rausgehen, bekommt er seinen dicken plüschoverall an, haben einen süßen blauen von c&a mit teddyohren.

dann noch eine bommelmütze auf und ab und an schon handschuhe an.
im kinder wagen liegt so ein dicker sack mit schafsfell in drinnen. bis - 25 grad zugelassen und unser schatz war immer warm und ihm gefällt es darin zuliegen.
haben es jetzt grad oben an der ostsee getestet, es war ein mega kalter wind da oben und er war immer mollig warm und hat nie gejammert.
lg
maggi & piet 21 W.
26. Okt 2011 07:42
hi 
ich glaube wenn mein kleiner soviel anhätte würde er eingehen
Dem ist so schnell zu warm, hat er von seinem Papa.
Er liegt im KiWa momentan noch mit Langarmbody bzw bei Kurzarm mit Pulli+ Strumpfhose. Dazu kommt dann noch ne kuschlige Decke und er ist glücklich. Wir gehen aber dann auch nicht lange raus, bringen nur seine Schwester in den Kindergarten.

ich glaube wenn mein kleiner soviel anhätte würde er eingehen

Er liegt im KiWa momentan noch mit Langarmbody bzw bei Kurzarm mit Pulli+ Strumpfhose. Dazu kommt dann noch ne kuschlige Decke und er ist glücklich. Wir gehen aber dann auch nicht lange raus, bringen nur seine Schwester in den Kindergarten.
26. Okt 2011 08:09
So gehts mir mit meinem auch immer. Hat er auch vom Papa. Vor allem: Wenn ihm zu warm ist schreit er sofort los. Wenn ich ihn dann ausziehe lächelt er erleichtert. Aber wenn ihm zu kalt ist macht er garnix.
Einmal hab ich mich mit der Nachbarin im Sommer draußen verratscht, mein kleiner hatte nur nen Langarmbody an und Abends wurde es langsam kühler. Danach waren die Beinchen ganz ganz kalt
Meinen Tim hat das nicht gestört. Ihm wars egal. Zum Glück ist er nicht krank geworden. Jetzt im Winter pack ich ihn natürlich auch warm ein - sehr zu seinem Ärger - sooo viele Klamotten - mag er garnicht - am besten nackig

Meinen Tim hat das nicht gestört. Ihm wars egal. Zum Glück ist er nicht krank geworden. Jetzt im Winter pack ich ihn natürlich auch warm ein - sehr zu seinem Ärger - sooo viele Klamotten - mag er garnicht - am besten nackig

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...