Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
er tut sich selbst weh
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich mache mir ein wenig sorgen um meinen 17 monate alte sohn. immer wenn ihm irgendwas nicht passt oder was nicht gleich so klappt wie er sich vorstellt, stößt er mit dem kopf gegen die wand oder den boden.
Hab mir jetzt auch das Buch "das glücklichste Kleinkind der Welt" bestellt. Sollen sehr wertvolle Tipps drinnstehen. Hoffe auch, dass es uns hilft.
LG
Mittlerweile Ignoriere ich meinen SOhn wenn er mit absicht das macht-dennwennich z uihm gehe und sageer soll aufhören ode rmich zur tode rede Ignoriert er mich... also machen wir es jetzt um gekehrt ich Ignoriere und nach 2-3 malhört er auf-und mert das das Gnaze gar nicht nötig ist..
das sind aggressionen die sie einfach ablassen müßen, vielleicht auch so, dass sie sich selber spüren. bei uns wars jetzt mal eine weile weg und seit 3-4 tagen hat sie es wieder. nicht mehr schlimm und oft aber trotzdem.
diese zeit muss man einfach vorrüber gehen lassen und wenn möglich ingorieren. klar, jetzt sind die kinder im alter wo sie grenzen austesten und ständig mit einen "nein" konfrontiert werden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.