Reicht ihm die 1nahrung nicht mehr?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1187455
25. Okt 2011 14:22
Reicht ihm die 1nahrung nicht mehr?
Hallo,
mein Sohn ist knapp 5monate alt und schläft seit ca. 2wochen Nachts nicht mehr durch was er sonst immer getan hat!
Er verlangt alle 2-3std Nachts eine Flasche und nun wollte ich mal nachfragen ob ich vielleicht schon abends mit der Folgemilch beginnen kann weil die ja mehr sättigt?!?

Würde mich über eine Antwort freuen danke
HiPP-Elternservice
25. Okt 2011 18:00
Re: Reicht ihm die 1nahrung nicht mehr?
Liebe „Jessman“,
eine Folgemilch 2 ist für Kinder nach sechs Monaten geeignet, die bereits Beikost bekommen. Damit sollten Sie besser noch warten.

Dass Ihr Schatz bis jetzt schon durchgeschlafen hat, war sehr entgegenkommend von ihm, aber das ist im ersten Halbjahr nicht vorauszusetzen. Ihr Söhnchen ist noch so jung. Haben Sie mit Ihrem Kleinen noch Geduld. In diesem Alter ist es völlig normal, dass ein Baby nachts noch nach Nahrung verlangt.
Ab dem zweiten Halbjahr pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus dann beständiger auf den Tag ein. Bis dahin darf und soll ein Kind je nach Bedarf noch Milch trinken, auch nachts.

Überlegen Sie auch mal gemeinsam mit Ihrem Kinderarzt, ob es nicht an der Zeit ist, die Milch mit fester Kost zu ergänzen. Gut möglich, dass das vermehrte Trinken ein Anzeichen dafür ist, dass Milch nun allein nicht mehr reicht.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...