Wieviel Folgemilch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner Sohn Lucian(geb.20.01.2011) trinkt morgens gegen 5-6 Uhr noch seine Folgemilch bis heute Hipp Combiotik 2, ab morgen Hipp Combiotik 3 ...bisher trank er 230ml immer aus und schlief meist noch eine Stunde. Aber seit ein paar Tagen scheinen ihm die 230mk nicht mehr zu reichen-er weint und nimmt immer wieder sein Fläschen. Heute morgen habe ich ihm noch 90ml nachgegeben und dann war er sichtlich zufriedener.
Wieviel darf er von der Hipp Combiotik 3 bekommen? Möchte ihn nicht überfüttern...
Zum Frühstück gegen 8 bekommt er Brot mit etwas Frischkäse und dazu etwas abgekochte H-Milch 1,5% Fett aus dem Becher(das üben wir gerade;)
dann isst er um 11:30Uhr ein Mittagsgläschen und Etwas Obst zum Nachtisch, gegen 16uhr gibts Obst pur oder Obst-Getreide-Brei je nach Hunger und schließlich gegen 18:30Uhr einen Guten-Nacht-Brei...dazwischen trinkt er Wasser, als Snack manchmal etwas Brot oder geriebenen Apfel.
Ist der Plan gut so?
Aber am wichtigsten ist mir, wieviel Milch ich geben darf?!
Liebe Grüße,
Susann Pfützner
der Plan gefällt mir gut.
In diesem Alter braucht Ihr Lucian 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt.
Je nachdem wie viel Milchbrei Ihr Kleiner abends isst, darf er den Rest als Milch bekommen (egal ob HiPP 2 oder HiPP 3). Dabei kann es auch mal etwas mehr oder weniger sein.
Die Bedürfnisse ändern sich einfach mal zu gewissen Entwicklungsstufen.
Eine Anregung meinerseits. Wenn Sie zum Frühstück nur ein paar Schluck Kuhmilch anbieten, ist das ok. Ansonsten ist Kuhmilch als reine Trinkmilch im ersten Jahr noch nicht geeignet. Bleiben Sie da besser bei der fertigen Säuglingsmilch.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam