Erkältung ins Haus holen????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1070738
24. Okt 2011 21:37
Erkältung ins Haus holen????
Also folgendes :D ,

am Wochenende wollte meine Schwägerin mit ihren beiden Kinder (4 und 6 Jahre) zu Besuch kommen.Die wohnen in Lüneburg und wir nähe Mainz.Also 600km entfernt,wir sehen uns also selten.
Jetzt hat sie 2 Tage vorher angerufen und uns gesagt das der kleine ziemlcih hustet und verschnupft ist und sie wollte uns darüber informieren,weil der kleene Mann uns schonmal alle angesteckt hat als ich schwanger war und wir ziemlich sauer waren weil sie einfach mit dem kranken Knirps gekommen ist ohne Vorwarnung.Diesmal wollte sie jedenfalls bescheid sagen,damit wir eine Entscheidung treffen können ob sie trotzdem kommen sollen.....

So,ich hab gesagt,auch auf die Gefahr hin das ich pienzig rüberkomme,aber ich möchte mir den Virus nicht ins Haus holen,meine kleine ist erst 5 Monate alt und ich hab kein Bock das sie flach liegt.....naja,sie hat dann gesagt ich würde da auch noch lockerer werden,Kinder werden ebend mal krank,gerade bei diesem Wetter jetzt......
Ist mir schon klar,aber muss ich das forcieren?????
Und ganz davon abgesehen ist es nicht mein erstes Kind,ich find das ist keine Frage von lockerer werden Oder???????
Die Große hat immer gleich so hoch gefiebert und man kann ja nicht soviel helfen den kleinen Würmern.

Naja,ich und mein Freund hatten schon in schlchtes Gewissen weil die bestimmt damit gerechnet haben das sie trotzdem kommen dürfen.Im nachhinein hab ich gestren erfahren das mein Schwager jetzt auch flach liegt mit Fieber im Bett...

Was sagt ihr dazu??? Bin ich pienzig???Sollte ich für ein nettes Wochenende n Erkältung in kauf nehmen???
gast.1158657
24. Okt 2011 22:05
Re: Erkältung ins Haus holen????
Ich hätte genauso reagiert wie du.
Und diese Sprüche kommen immer nur von Müttern,
die damit überfordert sind, dass ihre Kleinen ständig krank sind. :x
Meine Schwägerin ist genauso.
Letzten Winter haben wir uns vielleicht fünf Mal gesehen
und jedes Mal war ihr Kleiner (3Jahre) krank
und wir danach auch - und ich war hochschwanger! :evil:
Als meine Kleine dann 3 Wochen alt war
und sie wieder mit dem Schnupfen-Kind ankam, ist mir der Kragen geplatzt.
Und was bekam ich zur Antwort:
zuhause war er gesund, das kam auf dem Weg zu euch.
Wir wohnen 2 km voneinander entfernt!!! :evil:
Du hast auf jeden Fall recht.
Die Kleinen werden noch früh genug krank
und man kann denen ja immer so schwer helfen
gast.1070738
24. Okt 2011 22:09
vermutlich hast du Recht,der ihre Kinder sind auch ständig krank und immer gleich auch die Ohren und immer Antibiotika,vielleicht sieht man das dann lockerer :D

Also meine große ist 12 und ich kann ihre Erkältungen unelogen an zwei Händen abzählen......nur wenn,dann richtig.
Also scheine ich doch irgendwas richtig gemacht zu haben....oder hatte einfach Glück :lol: :lol:
gast.1158657
24. Okt 2011 22:28
Die müssen es doch "lockerer" sehen,
sonst müssten sie ja drüber nachdenken,
ob sie vielleicht etwas ändern müssten :lol:
gast.959823
25. Okt 2011 08:42
Hi, ich kann dich nicht verstehen. Wir haben uns öfters mit kindern getroffen die schnupfen hatten. es ist nun einmal so und ich muß sagen, maxi hatte sich immer nur von mir angesteckt. Jetzt geht er in die krippe und hat eh dauerschnupfen :>

LG
gast.1158657
25. Okt 2011 09:22
Jedes Kind ist da ja unterschiedlich empfindlich.
Und ich finde es ist ein Unterschied, ob ich mich einen Nachmittag mit einem Schnupfen-Kind treffe, womöglich noch draußen oder so
oder ob es bei mir ein Wochenende wohnt.
Man muss es ja nicht provozieren,
irgendwann lässt es sich eh nicht mehr verhindern (Krippe und Co.)
Solange man vor die Wahl gestellt wird,
ist es doch in Ordnung.
Nur nichtmal gewarnt zu werden, finde ich mies.
Dann kann jeder schauen, wie es gerade aussieht.
Impftermin, Urlaub und so sind ärgerlich, wenn es ausfallen muss.
Zumindest wenn man es verhindern kann.
gast.1070738
25. Okt 2011 09:55
Naja also ich weiß ja nicht,ich verbring das Wochenende mit nem Kranken Kind ,von dem ich wusste das es krank ist,drei tage später liegt mein 5 Monate altes Baby mit 40 Fieber und ner fetten Erkältung im Bettchen :oops:
Na da würde ich mir aber ziemliche Vorwürfe machen wenn es dann vielleicht sogar noch Sch....Antibiotika bekommt.
Da sagt man sich doch spätestens dann oh mist hätt ich den Besuch mal abgesagt.Na und meine Schwägerin sehe ich selten,du die Leute mit denen du dich triffst samt Kindern bestimmt öfter,so das man ein Treffen auch mal verschieben kann,das kann ich nicht verstehen.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach und ich rede nicht von einem Schnupfen,der war schon richtig krank gel,und ich vermute da werden auch andere Kinder eher im Bett liegen als spazieren zu gehen und sich zu besuchen.
Aber ich hab euch ja um eure Meinung gebeten und das ist deine,danke dir trotzdem dafür :D
gast.1070738
25. Okt 2011 09:58
Ach und in der Krippe nehmen die solch kranke kinder auch nicht an,jedenfalls in unserer.Warum eigentlich wenn alle Kinder eh dauerkrank sind???? :lol: :lol:

Oder könnte es sein das sie sich den Infekt nicht ins Haus holen wollen??
gast.959823
25. Okt 2011 10:20
Also mit schnupfen und husten nehmen sie bei uns die Kinder auch an...kommt immer darauf an wie sich das Kind fühlt, ist es fit, ist es ok ;)

Kinder mit denen ich mich getroffen habe,hatten meißtens wirklich nur einen schnupfen, aber das ist um diese Jahreszeit vollkommen normal.Da wären ja manche Kinder nie in der krippe :lol:
gast.1070738
25. Okt 2011 12:37
Da hast du Recht....es gibt wirklich Kinder die sind dauerkrank und haben immer ne Rotznase :lol:
was sollen die Eltern denn da machen???
Bei meiner großen waren die aber immer ziemlich hinterher wenn sie sehr krank waren,man musste auch immer eine Gesundschrift bringen,weil es auch immer sch warze Schafe unter den Eltern gab,die ihr Kind trotz Fieber gebracht haben.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...