Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zähne knirschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine hat unten die zwei, ganz heraussen und oben li einen Eckzahn
und sie knirscht auch abundan.
Aber sie hören auch mal wieder auf.
Das Geräusch ist halt interessant.
Wenn nicht, würde ich zum KiA schauen.
meiner hat das auch ab und zu gemacht. am anfang bin ich erschrocken aber das hat er nach ein paar tagen wieder aufgehört. jetzt macht er es nicht mehr.
liebe grüße
Ich hab jetzt das Problem, das meine Maus solange knirscht und sich mit den Zähnen spielt bis sie blutet und es ihr wehtut.
Nix hilft, nicht irgnorieren nicht schimpfen und pausenlos nein sagen ...
was mach ich nun!??
Mag sie ihren Blutgeschmack?
Sie weint ja dann, weils eben wehtut.
und zwar ist es weil sich der kiefer "hebt" dadurch das zähne ja jetzt im mund sind,geht er ja nicht mehr so weit zusammen wie vorher und er muss wachsen und sich verformen/umformen oder wie man dazu sagt...und dadurch kommts eben das die kidis knirschen...das passiert in der regel drei mal im leben. 1. wenn die ersten zähnchen kommen. 2. wenn die zweiten backenzähnchen kommen und 3. wenn die zweiten backenzähnchen kommen(also keine milchzähne mehr) die sind dann größer und da ist das eben nochmal so...so hat mir das eine zahnärztin erklärt
aber keine hilfe wenn sie sich wundbeißt!
naja ... ich versuchs weiter mit ablenkung ...
danke dir
Meine SchwieMu meinte auch, das vielleicht das Zahnfleisch juckt!?
Weiß nicht ob das stimmt. Juckt Zahnfleisch!?
vll stimmts ja, es juckt...
es stimmt das das zahnfleisch juckt wenn die zähne kommen.ich habe meinen größeren töchtern immer einen beißring gegeben und/oder dentinoxtropfen/gel und damit das zahnfleisch eingerieben.bei meiner kleinen hab ich auch das gefühl das zähne kommen,seit wochen sabbelt sie sehr stark und sucht immer was zum beißen.
lg,ventilator
was er auch macht, er beisst auf den klettverschlüssen rum und zwar nicht auf der kuscheligen seite,sondern auf dieser rauhen kratzigen seite...das scheint ihm richtig gut zu tun...vielleicht würde das deiner maus auch helfen anigger...
och klettverschlüsse ... die sind bei uns regelmäßig durchgeweicht
sabberlätzchen sind bei uns auch im dauergebrauch ... wasserdichte hab ich leider nur 10 oder so... aber ich lass eines trocknen und dann wird es nochmal verwendet, is ja nur sabber uns nicht gekotztes.
aber nicht lange befürchte ich... augenzähne schaun schon weiß raus! dauert sicher nicht mehr lange!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.