Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zudecke ja oder nein
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bringe seit anfang an meine tochter mit schlafsack ins bett . wird ja überall geraten!
nun ist meine tochter 1 jahr alt und ich muss vor ab sagen das wir in einem haus wohnen und die schlafräume eher kühl sind, und ich bin am überlegen ob ich meiner tochter eine zudecke dazugebe!
ein kissen hat sie schon einige monate und sie kommt sehr gut klar mit ihm ist ein flaches.
wie macht ihr es mit euren würmchen wenn es kalt ist!??
also Fussbodenheizung haben wir gestern Abend auf 18 Grad eingestellt weil es echt zu kalt war im Zimmer...16Grad...prrrrrrrrr Kalt...
Louis hat einen langen Body an, langen Schlafanzug aus Nikistoff, Socken und den Schlafsack....fertig...
Also ich für meinen Teil werde meinem Sohn vielleicht erst so mit 3 oder so ne Zudecke geben und ein Kopfkissen...Also ich habe ja so einen Winterschlafsack und seine Füßchen sind eigentlich schön warm wenn ich ihn Morgens raus hole....
Mir ist es immer noch zu gefährlich mit einer Decke...muss aber jeder selbst entscheiden...
ah ja, sein kissen mag er nicht. er schläft lieber ganz ohne kissen...naja mir solls recht sein ist ja seine sache
Seit er sich so stark bewegen kann: drehen/robben/krabbeln/stehen/sitzen HASST er die Dinger. Schläft dann total unruhig. Daher hat er jetzt eine Daunendecke und das funktioniert einwandfrei! Er ist alt genug, sich die Decke nicht übers Gesicht zu ziehen. Im Gegenteil, er macht es wie Til und deckt sich auf und zu, je nachdem, wie er es gern hat... Er ist jetzt 11 Monate alt.
aber würde mich noch mehr vieeele antworten freuen
In ihrem Zimmer kühlt es auch unglaublich schnell aus und wird bis zu 16 Grad kalt...ich weiß nicht, was ich machen soll. Aber vielleicht ist auch alles gut, weil sie mecklert ja nicht und morgens ist sie auch wohl temperiert
Hm, nur, was machen wir wenn es noch kälter wird? Hab schon dran gedacht, ne kleine Heizing auf niedr. Temp reinzustellen, damit es nicht sooooo doll auskühlt? Decke ist in dem Alter einfach zu gefährlich!
sie hat sich noch nie die decke über den kopf gezogen dann schon ehr das nästchen darumter liegt sie öfter mal
naja ich würde immer wieder mit decke machen sie deckt sich höstens auf da schau ich ehh immer nochmal vor dem schlafen und decke sie zu
und morgens wenn ich zu ihr gehe ist sie trotzdem warm und kuschelig auch wenn sie ohne decke geschlafen hat (scheint nach dem papa zu kommen )
meine ist auch schon so das sie sich hin setzt und krabbelt und ich denke selbst wenn sie mal unter die decke kommen sollte das sie schon die kraft hat die runter zu nehmen
ich denke du solltest auf dich selber höhren wenn du meinst deine maus kriegt dann hin dann wird es schon richtig sein
@püppi
also mit diesen festschnall dingern die decke fest machen am bettchen fänd ich jetzt etwas gefährlicher...schau,wenn die kleinen sich da so im bett drehen und wenden und hoch und runter schieben...was sie ja machen...dann rutscht die decke im normallfall ja mit bzw sie schieben sie ja auch weg.aber wenn sie da festgemacht ist, besteht doch die gefahr eher das ein kind da drunter rutscht weil die decke sich ja nicht groß bewegen lässt...weisst wie ich meine?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.