zudecke ja oder nein

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.937201
23. Okt 2011 20:36
zudecke ja oder nein
hallo zusammen!

ich bringe seit anfang an meine tochter mit schlafsack ins bett . wird ja überall geraten!
nun ist meine tochter 1 jahr alt und ich muss vor ab sagen das wir in einem haus wohnen und die schlafräume eher kühl sind, und ich bin am überlegen ob ich meiner tochter eine zudecke dazugebe!
ein kissen hat sie schon einige monate und sie kommt sehr gut klar mit ihm ist ein flaches.

wie macht ihr es mit euren würmchen wenn es kalt ist!??
gast.1086775
23. Okt 2011 20:40
Re: zudecke ja oder nein
Hi Hi,
also Fussbodenheizung haben wir gestern Abend auf 18 Grad eingestellt weil es echt zu kalt war im Zimmer...16Grad...prrrrrrrrr Kalt...
Louis hat einen langen Body an, langen Schlafanzug aus Nikistoff, Socken und den Schlafsack....fertig... ;)

Also ich für meinen Teil werde meinem Sohn vielleicht erst so mit 3 oder so ne Zudecke geben und ein Kopfkissen...Also ich habe ja so einen Winterschlafsack und seine Füßchen sind eigentlich schön warm wenn ich ihn Morgens raus hole....
Mir ist es immer noch zu gefährlich mit einer Decke...muss aber jeder selbst entscheiden... ;)
gast.977221
23. Okt 2011 20:43
hallo, mein frosch hat von anfang an ne decke bekommen...eine nacht war die decke vollgekotzt da musste er ein schlafsack anziehen...das war ein graus nach ner halben nacht musste ich ihm eine ersatzdecke geben sonst hätten wir keine auge mehr zugetan. er deckt sich auf und zu wie er es grade braucht...und wenn ich ins bett gehe schau ich immer nochmal rein und decke ihn eventuell nochmal zu wenn er aufgedeckt da liegt...und bis ich am bett bin höre ich schon wie er sich wieder aufdeckt hihi er ist auch noch nie irgendwie drunter geraten oder war am ersticken oder sonst was...ich würde es immer wieder so machen,eben von anfang an ne decke geben :)
ah ja, sein kissen mag er nicht. er schläft lieber ganz ohne kissen...naja mir solls recht sein ist ja seine sache :D
gast.952285
23. Okt 2011 20:48
Max hat die ersten Monate einen Schlafsack gehabt. Kam er auch gut mit klar/wir natürlich auch. Ich war beruhigt und musste nicht ständig gucken gehen, ob er ok ist 8-) .

Seit er sich so stark bewegen kann: drehen/robben/krabbeln/stehen/sitzen HASST er die Dinger. Schläft dann total unruhig. Daher hat er jetzt eine Daunendecke und das funktioniert einwandfrei! Er ist alt genug, sich die Decke nicht übers Gesicht zu ziehen. Im Gegenteil, er macht es wie Til und deckt sich auf und zu, je nachdem, wie er es gern hat... Er ist jetzt 11 Monate alt.
gast.937201
23. Okt 2011 20:57
ja also bei uns hat es auch 16 grad im schlafzimmer und ich muss auch immer wieder nach ihr gucken schon wenn sie nur mit schalafsack im bett liegt! ich bin nur so hin und her gerissen weil wenn sie zwischen rein bei mir und meinem mann im bett liegt kuschelt sie sich auch richtig in die decke und liegt richtig schön drin rutscht nicht runter nix aber wies ist wenn sie allein in ihrem bett liegt! drum wollte ich mal eure meinung hören! sie ist so an sich auch ganz wild unterwegs krabbelt, sitzt, läuft an der hand, wehrt sich wenn ihr was nicht passt!
aber würde mich noch mehr vieeele antworten freuen
gast.1065889
23. Okt 2011 21:42
Unsere ist 7 1/2 Monate und hat nur langärml. Body, Socken, Schlafanzug und Schlafsack.
In ihrem Zimmer kühlt es auch unglaublich schnell aus und wird bis zu 16 Grad kalt...ich weiß nicht, was ich machen soll. Aber vielleicht ist auch alles gut, weil sie mecklert ja nicht und morgens ist sie auch wohl temperiert ;)
Hm, nur, was machen wir wenn es noch kälter wird? Hab schon dran gedacht, ne kleine Heizing auf niedr. Temp reinzustellen, damit es nicht sooooo doll auskühlt? Decke ist in dem Alter einfach zu gefährlich!
gast.1255450
23. Okt 2011 21:55
ich ziehe dem kleinen für die nacht schlafanzug und nen schlafsack an, er schläft noch bei uns im zimmer. abends mach ich immer die heizung auf zwei dann ists nicht so kalt. er kommt mit dem schlafsack gut zurecht, finde ich auch sicherer als eine decke. es gibt aber auch so haken bzw. klammern mit denen man die decke am bett festmachen kann (hab ich bei mytoys gesehen)... egal ich bleib beim schlafsack die gibts ja nicht umsonst bis größe 110!
Psychomaus1
23. Okt 2011 22:04
also meine maus ist nun 6 1/2 monate alt und sie schläft von anfang mit decke sie ist von anfang an immer am rum wühlen und wir haben es öfter mit dem schlafsack probiert aber den mag sie gar nicht man kann sich halt schlecht drin bewegen
sie hat sich noch nie die decke über den kopf gezogen dann schon ehr das nästchen darumter liegt sie öfter mal
naja ich würde immer wieder mit decke machen sie deckt sich höstens auf da schau ich ehh immer nochmal vor dem schlafen und decke sie zu
und morgens wenn ich zu ihr gehe ist sie trotzdem warm und kuschelig auch wenn sie ohne decke geschlafen hat (scheint nach dem papa zu kommen )
meine ist auch schon so das sie sich hin setzt und krabbelt und ich denke selbst wenn sie mal unter die decke kommen sollte das sie schon die kraft hat die runter zu nehmen
ich denke du solltest auf dich selber höhren wenn du meinst deine maus kriegt dann hin dann wird es schon richtig sein
gast.977221
23. Okt 2011 23:08
nabend nochmal :)
@püppi
also mit diesen festschnall dingern die decke fest machen am bettchen fänd ich jetzt etwas gefährlicher...schau,wenn die kleinen sich da so im bett drehen und wenden und hoch und runter schieben...was sie ja machen...dann rutscht die decke im normallfall ja mit bzw sie schieben sie ja auch weg.aber wenn sie da festgemacht ist, besteht doch die gefahr eher das ein kind da drunter rutscht weil die decke sich ja nicht groß bewegen lässt...weisst wie ich meine?
gast.1112831
24. Okt 2011 13:21
Hallo mein kleiner 8 monate schläft von anfang an mit schlafsack,gestern habe ich mir ein richtig warmen gekauft mit arme.Bei ihm geht es nicht anders er wandert nachts dursch ganze bett da musste ich ihn jede halbe stunde zudecken.Mein großer 9 jahre hatte ein sehr ruigen schlaf also hatt er damals nür mit decke geschlafen.Mit schlafsack ist es sicherer,aber das musst du selbst entscheiden : )LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...