Isst mein kind genug?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2011 22:06
Isst mein kind genug?
hallo!
meine amélie ist 12 monate und ich frag mich ob sie genug zu sich nimmt!und zwar:
8.30/9.00 bekommt sie 240ml 3er folgemilch
12.00/13.00 mittagessen (ein schälchen leider keine mengenangabe ist selber gekocht)
16.00/17.00 mal obst/joghurt/breie
(manchmal fällt das aber aus dann bekommt sie so um 18.00 abendessen und um 19.30 fällt aus)
19.30 entweder ein brei oder 240ml folgemilch (oder selbst gekochtes)
so jetzt ist das zu wenig oder langt das brauch sie zwischenmahlzeiten?kann man das essen um 16uhr weglassen oder wie ist das?
danke steffi
meine amélie ist 12 monate und ich frag mich ob sie genug zu sich nimmt!und zwar:
8.30/9.00 bekommt sie 240ml 3er folgemilch
12.00/13.00 mittagessen (ein schälchen leider keine mengenangabe ist selber gekocht)
16.00/17.00 mal obst/joghurt/breie
(manchmal fällt das aber aus dann bekommt sie so um 18.00 abendessen und um 19.30 fällt aus)
19.30 entweder ein brei oder 240ml folgemilch (oder selbst gekochtes)
so jetzt ist das zu wenig oder langt das brauch sie zwischenmahlzeiten?kann man das essen um 16uhr weglassen oder wie ist das?

danke steffi
20. Okt 2011 22:16
Re: Isst mein kind genug?
Huhuu,
also bei meiner Maus ist es ähnlich.Sie ist 8 Monate alt und bekommt morgens zwei Scheiben Brot, so gegen 9:00 Uhr, dann so gegen 13:00 Uhr auch was selbst gekochtes und Abends gegen 18:00Uhr ne Schale Griesbrei.....ich hab angefangen ihr vormittags und nachmittags nochmal nen Zwieback oder ein Obst zu geben weil sie so sehr schlank ist...Aber ich denke schon, dass das genug ist, sie verlangt einfach nicht nach mehr...Wenn sie ihre Mahlzeiten isst, dann auch große Portionen, von daher hab ich keine Bedenken
also bei meiner Maus ist es ähnlich.Sie ist 8 Monate alt und bekommt morgens zwei Scheiben Brot, so gegen 9:00 Uhr, dann so gegen 13:00 Uhr auch was selbst gekochtes und Abends gegen 18:00Uhr ne Schale Griesbrei.....ich hab angefangen ihr vormittags und nachmittags nochmal nen Zwieback oder ein Obst zu geben weil sie so sehr schlank ist...Aber ich denke schon, dass das genug ist, sie verlangt einfach nicht nach mehr...Wenn sie ihre Mahlzeiten isst, dann auch große Portionen, von daher hab ich keine Bedenken

20. Okt 2011 22:33
meine maus ist auch 12 monate
sie isst morgens frühstück und mittags mittag, nun ja seit tagen aber eher nichtmehr
aber das finden wir nicht schlimm
dann kaffee isst sie auch
und abendbrot
ne milch oder so bekommt sie nichtmehr
lg
sie isst morgens frühstück und mittags mittag, nun ja seit tagen aber eher nichtmehr
aber das finden wir nicht schlimm
dann kaffee isst sie auch
und abendbrot
ne milch oder so bekommt sie nichtmehr
lg
21. Okt 2011 19:14
hallo,
meine maus ist jetzt 8 1/2 monate und ich frag mich auch des öfteren ob sie genug bekommt...
morgens(7-8uhr) 150-200ml milch
mittags(12-13uhr) 190-220g brei
nachmittags(15-16uhr) 100-190g obst-getreide brei(fällt manchmal auch aus)
abend´s(17:30-19uhr) gute nacht brei banane-zwieback 180-200g
zwischendrin bekommt sie noch apfelsaft aber das schwankt sehr...
lg
meine maus ist jetzt 8 1/2 monate und ich frag mich auch des öfteren ob sie genug bekommt...
morgens(7-8uhr) 150-200ml milch
mittags(12-13uhr) 190-220g brei
nachmittags(15-16uhr) 100-190g obst-getreide brei(fällt manchmal auch aus)
abend´s(17:30-19uhr) gute nacht brei banane-zwieback 180-200g
zwischendrin bekommt sie noch apfelsaft aber das schwankt sehr...
lg
21. Okt 2011 20:19
Hallo
Wie ist den das Gewicht der süßen Kleinen?
Finn (Mitte 8 Monat) liebt essen, aber der Kinderarzt sagt das er im Mittelfeld des Gewichtes ca. 8,5 kg mitspielt. Er ist 70 lang und sieht schlank aus.
Morgen 7-8 Uhr Brust
Vormittags ca. 10 Uhr Brust oder Guten Morgen Fl. 210 ml
Mittags 12-13 Uhr selbstgekochtes oder 1 Glas Hipp + selbstgek. Obst oder 1 Glas Hippobst + 1 Banane
Nachmittags ca. 15-16 Uhr Getreidebrei (nicht der Hit) oder 2erMilch 210 ml
Abends ca 19 Uhr Gries,-oder Milch- oder Haferbrei (200g) mit Obst evt. 1 Banane oder der Gute-Nacht-Brei +Obst
Zum einschlafen: Brust
Zwischendurch: Tee, Apfelsaft+Wasser, Saft+Wasser (ca. 500 ml)
Wie ist den das Gewicht der süßen Kleinen?
Finn (Mitte 8 Monat) liebt essen, aber der Kinderarzt sagt das er im Mittelfeld des Gewichtes ca. 8,5 kg mitspielt. Er ist 70 lang und sieht schlank aus.
Morgen 7-8 Uhr Brust
Vormittags ca. 10 Uhr Brust oder Guten Morgen Fl. 210 ml
Mittags 12-13 Uhr selbstgekochtes oder 1 Glas Hipp + selbstgek. Obst oder 1 Glas Hippobst + 1 Banane
Nachmittags ca. 15-16 Uhr Getreidebrei (nicht der Hit) oder 2erMilch 210 ml
Abends ca 19 Uhr Gries,-oder Milch- oder Haferbrei (200g) mit Obst evt. 1 Banane oder der Gute-Nacht-Brei +Obst
Zum einschlafen: Brust
Zwischendurch: Tee, Apfelsaft+Wasser, Saft+Wasser (ca. 500 ml)
21. Okt 2011 21:29
hallo steffi
babys brauchen am tag 5 mahlzeiten. es ist besser kleine mahlzeiten zu geben anstatt mehrere große. die kleinen sind ja auch viel in bewegung und haben einen erhöhten energiebedarf. versuch doch mal morgens statt 240 ml milch nur die hälfte zu geben. die kleine soll ja auch lernen zu kauen und feste nahrung zu sich zu nehmen. danach kann sie noch eine halbe scheibe brot mit butter, quark oder frischkäse haben, dazu etwas obst oder gemüse zb einen halben apfel. zwischen frühstück und mittagessen ist eine ziemlich lange pause, da würd ich ihr dazwischen nochmal was anbieten etwa 1/4 brot und obst oder wenn sies mag nen jogurt. die mahlzeit gegen 16 uhr solltest du auch beibehalten und ihr wenigstens eine kleinigkeit anbieten. abendbrot kann dann auch wieder ne halbe scheibe brot und obst sein. wenn sie noch eine milch brauch vor dem schlafen gehen trinkt ist das auch ok. feste essenszeiten sind wichtig auch wenn deine maus nicht alles aufisst solltest du ihr wenigstens was anbieten und wenn es nur ein paar kekse sind. obst und gemüse sollten zu jeder mahlzeit angeboten werden! eine portion obst kann auch durch ein fruchtpüree oder 150ml saft mal ersetzt werden!
liebe grüße

babys brauchen am tag 5 mahlzeiten. es ist besser kleine mahlzeiten zu geben anstatt mehrere große. die kleinen sind ja auch viel in bewegung und haben einen erhöhten energiebedarf. versuch doch mal morgens statt 240 ml milch nur die hälfte zu geben. die kleine soll ja auch lernen zu kauen und feste nahrung zu sich zu nehmen. danach kann sie noch eine halbe scheibe brot mit butter, quark oder frischkäse haben, dazu etwas obst oder gemüse zb einen halben apfel. zwischen frühstück und mittagessen ist eine ziemlich lange pause, da würd ich ihr dazwischen nochmal was anbieten etwa 1/4 brot und obst oder wenn sies mag nen jogurt. die mahlzeit gegen 16 uhr solltest du auch beibehalten und ihr wenigstens eine kleinigkeit anbieten. abendbrot kann dann auch wieder ne halbe scheibe brot und obst sein. wenn sie noch eine milch brauch vor dem schlafen gehen trinkt ist das auch ok. feste essenszeiten sind wichtig auch wenn deine maus nicht alles aufisst solltest du ihr wenigstens was anbieten und wenn es nur ein paar kekse sind. obst und gemüse sollten zu jeder mahlzeit angeboten werden! eine portion obst kann auch durch ein fruchtpüree oder 150ml saft mal ersetzt werden!
liebe grüße

21. Okt 2011 21:32
also ich würd mal sagen, wenn deine Maus nicht mehr verlangt, ist das wohl in ordnung, wobei mein Gefühl mir auch sagen würde, dass es wenig ist...aber wenn sie zufrieden ist, wirds ok sein..
meine maus ist jetzt 9 monate und isst zur zeit
8uhr - 230ml milchfläschen
10uhr - halbe banane, stück toast mit butter
12uhr - mittagsglöäschen + 100g obstmus
14uhr - andere hälfte der banane, kiwi oder anderes obst
16uhr - GOB
19uhr - milchbrei
zwischendrin trinkt sie tagsüber etwa 400-600ml tee mit saft gemischt
meine maus ist jetzt 9 monate und isst zur zeit
8uhr - 230ml milchfläschen
10uhr - halbe banane, stück toast mit butter
12uhr - mittagsglöäschen + 100g obstmus
14uhr - andere hälfte der banane, kiwi oder anderes obst
16uhr - GOB
19uhr - milchbrei
zwischendrin trinkt sie tagsüber etwa 400-600ml tee mit saft gemischt
21. Okt 2011 22:11
Mein Sohn hat auch nur 4 Mahlzeiten pro Tag. Er wird nächste Woche 11 Monate. Unser Speiseplan sieht wie folgt aus:
9.00 Uhr Guten Morgen Müsli Gläschen + 100 ml Vollmilch oder Toast mit Frischkäse und 200ml Vollmilch
12.00-12.30 meist 250g Selbstgekochtes oder auch mal ein Gläschen und danach etwas Obst, oder Joghurt etc.
16.00-16.30 Brei,oder Joghurt etc.
19.00 Scheibe Brot mit Leberwurst, Brei oder auch mal eine Trinkmahlzeit
Er hat schon seit Monaten nur 4 Mahlzeiten, auch als ich ihn noch voll gestillt habe. Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann, dass Babys 5 Mahlzeiten pro Tag brauchen, denn bei meinem Sohn zb. ist es definitiv nicht so.
9.00 Uhr Guten Morgen Müsli Gläschen + 100 ml Vollmilch oder Toast mit Frischkäse und 200ml Vollmilch
12.00-12.30 meist 250g Selbstgekochtes oder auch mal ein Gläschen und danach etwas Obst, oder Joghurt etc.
16.00-16.30 Brei,oder Joghurt etc.
19.00 Scheibe Brot mit Leberwurst, Brei oder auch mal eine Trinkmahlzeit
Er hat schon seit Monaten nur 4 Mahlzeiten, auch als ich ihn noch voll gestillt habe. Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann, dass Babys 5 Mahlzeiten pro Tag brauchen, denn bei meinem Sohn zb. ist es definitiv nicht so.
22. Okt 2011 00:02
klar bekommt sie auch mal kekse zwischendurch aber sie schläft auch ziemlich viel,meistens vor dem mittag essen und evtl. danach und so um 16/17uhr nochmal.trinken tut sie mindestens 500ml fencheltee!also bei der u6 hatte sie ca.70cm und 8kg sie ist halt zierlich!
22. Okt 2011 10:24
Louis Essens-Plan sieht ca. so aus: (er ist 11 Monate, 8,5Kilo)
ca. 6Uhr 150-180ml 3-Folgemilch
ca. 8:30Uhr ein halbes bis ganzes Griesbreigläschen mit Folgemilch drinne
ca. 11:30Uhr Mittagsgläschen + bissl Obst...
ca. 14Uhr , Joghurt oder Pudding (fällt manchmal aus wenn er da gerade schläft)
ca. 16Uhr Getreide - Obst - Brei
ca. 19Uhr Gute-Nacht-Milchbrei
Obwohl er gut isst (gibt auch mal schlechte Tage) ist er sehr schlank, die Größe weiss ich nicht (U6 ist erst am Montag) aber er hat 8,5Kilo , kam jedoch 4 Wochen zu früh auf die Welt und hatte nur 2,2Kilo...
Wenn wir schon mal bei Essen unserer Mäuse sind, nehmt ihr denn auch Rapsöl bzw. Omega3-Öl womit ihr die Babynahrung anreichert??
Also ich geb in alles einen kleinen Schuss davon...ausser bei Joghurt oder Pudding da nicht aber bei den 3.Hauptmahlzeiten immer...
ca. 6Uhr 150-180ml 3-Folgemilch
ca. 8:30Uhr ein halbes bis ganzes Griesbreigläschen mit Folgemilch drinne
ca. 11:30Uhr Mittagsgläschen + bissl Obst...
ca. 14Uhr , Joghurt oder Pudding (fällt manchmal aus wenn er da gerade schläft)
ca. 16Uhr Getreide - Obst - Brei
ca. 19Uhr Gute-Nacht-Milchbrei
Obwohl er gut isst (gibt auch mal schlechte Tage) ist er sehr schlank, die Größe weiss ich nicht (U6 ist erst am Montag) aber er hat 8,5Kilo , kam jedoch 4 Wochen zu früh auf die Welt und hatte nur 2,2Kilo...

Wenn wir schon mal bei Essen unserer Mäuse sind, nehmt ihr denn auch Rapsöl bzw. Omega3-Öl womit ihr die Babynahrung anreichert??
Also ich geb in alles einen kleinen Schuss davon...ausser bei Joghurt oder Pudding da nicht aber bei den 3.Hauptmahlzeiten immer...
22. Okt 2011 10:35
23. Okt 2011 18:50
Ich gebe auch bei gekauften Babybreien noch Rapsöl zu. Da auch die mit Fett angereicherten Breie zu wenig Fett haben. Da Babys ihren Energiebedarf zu 50 Prozent aus Fetten abdecken müssen.
23. Okt 2011 23:17
Hallo,
eure Kleinen essen um einiges mehr wie meine. Sie ist 11 Monate 74 cm und hat 7,7 kg. Ich geb in den Reisflockenbrei einen Teelöffel Rapsöl, weil es so auf der Packung steht. Sonst nicht. Sie rennt den ganzen Tag rum, drum
bekommt sie auch nichts auf die Rippen
Lg
eure Kleinen essen um einiges mehr wie meine. Sie ist 11 Monate 74 cm und hat 7,7 kg. Ich geb in den Reisflockenbrei einen Teelöffel Rapsöl, weil es so auf der Packung steht. Sonst nicht. Sie rennt den ganzen Tag rum, drum
bekommt sie auch nichts auf die Rippen

Lg
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...