Frage zur Beikost...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1128853
22. Okt 2011 13:37
Frage zur Beikost...
hallo liebe mamis...

muss mal wieder eine frage stellen....

mein kleiner man is jetz fünf monate alt, er bekam bis jetz immer die 1 er milch von bebivita.... das sich seine trinkabstände verkürzt haben, hab ich auf anraten vom arzt schon auf die 2 er milch umgestellt.... mittags bekommt er immer ein halbes gläschen pastinake ( schmeckt ihm super ).....

seit ich gestern auf die 2 er milch umgestellt hab, is sein stuhl wieder härter...

nun meine frage... is es ratsam ihm milchzucker ins fläschchen zu geben.... ( haben wir bei der umstellung von hipp auf bebivita auch gemacht )

er scheint auch recht unzufrieden heut zu sein....

vielen dank für eure hilfe ;)
Psychomaus1
22. Okt 2011 15:34
Re: Frage zur Beikost...
ihr nehmt jetzt schon die 2er milch
ich selber finde das viel zu früh und will eigentlich auf der 1er milch bleiben von der 2er und 3er werden die kinder dick
warum machst du dann nicht weiter mit brei oder gibst schmelzflocken mit in die milch
leider kann ich dir zu deinem problem nicht wirklcih helfen
aber ich finde 2er zu früh auch wenn deine kia meint es sei ok
gast.1128853
22. Okt 2011 15:51
mh man vertraut halt immer dem arzt ;-) er meinte das er mehr kalorien brauchen würde, ob das stimmt weis ich nich, bin leider kein arzt.... :)

machen schmelzflocken nich dick???? ich weis nich man ließt immer soviel, die einen sagen 2 er milch macht dick, die anderen sagen macht nich dick....

hab auch mit einer hebamme darüber geredet, weil ich auch bedenken hatte wegen der 2 er milch, sie meinte auch ich kann sie bedenkenlos geben.... und gläschen bekommt er mittags ........

mh jetz bin ich verwirrt :?

lg :D

In der Vergangenheit ist man davon ausgegangen, dass das Baby nach dem 4. Monat mehr Kalorien braucht. Aus diesem Grund hatte man den Folgemilchnahrungen deutlich mehr Stärke und manchmal auch Zucker zugesetzt. Darin sahen Ärzte und Ernährungswissenschaftler die Gefahr der Überfütterung.
Die Folgemilchen wurden im Kaloriengehalt den Anfangsmilchen angenähert. Seit Ende 2008 schreibt eine EU-Richtlinie vor, dass Folge- wie Anfangsnahrungen keinen höheren Kaloriengehalt als maximal 70 kcal/100ml haben dürfen.

Eine Folgemilch wie HiPP 2 unterscheidet sich also im Energiegehalt kaum von den Anfangsnahrungen (HiPP Pre und HiPP 1). Sie hat einen höheren Stärkeanteil und ist dadurch sämiger und hält meist besser vor. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkostalter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.

hab das grad beim hipp elternservice kopiert ;)

ich sag ja, es sagt jeder was anderes :D
Psychomaus1
22. Okt 2011 16:40
wollte dich auch nich verunsichern aber ich bin bei der 2er milch und auch bei der 3er sehr vorsichtig weiß nicht habe einen bekannten der kleine hat auch erst die 2er und später die 3 er bekommen der ist ordentlich dick und nicht dieses babyspeck dick sondern so das ich sagen würde das es nicht mehr normal ist
aber wie gesagt wollte dich auch nicht verunsichern muss ja auch jeder so machen wie er denkt ich habe auch schon früher als auf den glässchen drauf steht angefangen auch mit absprache des arztes naja drück dir die daumen das du noch ne passende antwort bekommst
liebe grüße maus
gast.1128853
22. Okt 2011 16:43
danke schön, man kann halt immer nich sagen ob das kind von der milch dick wird oder es einfach nur in den genen liegt :D

aber ich denk mal der arzt wird wissen wovon er spricht.... hoffe ich zumindest :lol:
Psychomaus1
22. Okt 2011 17:00
jap sehe ich auch so höhre auch immer auf den arzt
aber wie gesagt bei der folgemilch bin ich echt etwas komisch naja wie gesagt meine maus ist aber ehhh schon nen moppelchen was ich ja nicht schlimm finde aber wenn sie dann durch die milch nochmerh auf geht na dann danke

naja mache es einfach wie du und der arzt denkt eine mutter weiß doch was dem zwerg fehlt so wurde es mir immer gesagt und bis jetzt habe ich damit noch nichts schlechtes gemacht :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1128853
23. Okt 2011 11:41
danke für eure antworten....

also der milchzucker hat nich wirklich was gebracht...

er hat heut vormittag mal paar löffel apfelbrei bekomm und siehe da, es sah wieder etwas besser aus in der windel.... und schmecken tut ihm der brei auch.... :D
gast.1245998
23. Okt 2011 11:51
Ich hab`bei allen meinen Kindern schon früh mit der 2er Milch angefangen,weil sie von der 1er nicht richtig satt geworden sind.Also meine sind davon nicht dick geworden! Kann natürlich auch sein,das wir einfach Glück hatten,das weiß ich natürlich nicht!Aber ich denke,wenn die 2er nicht vielmehr Kalorien wie die 1er hat,dürfte das am Gewicht nichts machen.Die Kleinen bewegen sich ja jetzt auch schon viel mehr.
gast.1236635
23. Okt 2011 19:23
schaut mal im internet nach, die 2er und 3er milch ist damals für kinder aus den 3te weltländern entwickelt worden,mehr zusatzstoffe drin die unsere kinder hier nicht brauchen...meine kinderärtzin hat mir das auch so gesagt und eigentlich kann man bei der pre oder der 1er solange bleiben bis die kinder nur noch feste nahrung zu sich nehmen...aber da macht es auch noch einen unterschied welche nahrung man nimmt, ich gebe meiner tochter die beba1 sicher teuer, keine frage aber erstens macht beba keinen harten stuhl und die kinder werden davon halt nicht dick...psychomaus hat es ja schon geschrieben...

ich gebe meiner kleinen zb immer 3-4 löffel grießbrei kartotten oder oder oder mit in die flasche...und mittags koche ich selber für sie...das macht mehr satt als die gläschen...und ist billiger auf dauer :)
die letzte flasche mache ich ihr pomp kindergrieß mit h milch...schläft super meine maus und wie gesagt wir haben keine probleme mit dem stuhl oder mit bauchweh :)
Psychomaus1
23. Okt 2011 19:43
du machst abendsgrießbrei mit h-milch wirklich ich denke die sollen kinder garnicht im ersten lebensjahr wegen dem eiweiß darin

oder habe ich des jetzt verkerrt gelesen
naja auf jedenfall bekommt meine maus schon mittags nachmittags und abends brei mittagsbrei bekommt sie glas nachmittags mache ich obst also immer 2 sorten selber fertig und dann mit schmelzflocken oder zwiback zusammen vermixen schmeckt sogar mir lecker und meine maus liebt es und abends bekommt sie grießbrei frucht das heißt grießbrei aus der tüte und dann mit wasser angerührt und dazu den rest vom nachmittagsbrei
sie wird meißtens richtig gut satt auser wenn sie so wie jetzt die zähne bekommt dann will sie nachts schon noch die flasche

macht es aber wie ihr denkt rede da keinem rein und würde auch niemanden was vorschreiben aber für mich kommt die 2er und auch die 3er nicht in frage
gast.1236635
23. Okt 2011 19:56
ach, was sie sollen und was nicht...hatten die mütter früher schon so fertig nahrung? neee die haben ziegenmilch oder kuhmilch gegeben :) sie bekommt ja auch nicht jeden abend so ne flasche...vielleicht 1 mal die woche und dann erst 14 tage später wieder...

solange die kinder das vertragen ist das für mein befinden ok...bin in einer grossen familie gross geworden und lass mir da gerne nen rad von meiner schwester oder meiner mama geben...mein neffe cd hat nach 3 monaten schon schmelzflocken mit h milch bekommen und ist ein kern gesunder junge...oder auch honigschleim...ok, der war dick gewesen hehe aber jetzt isser ein gross gewachsener schlanker junge :)

ich würde auch niemals jemanden rein reden...jeder so wie er es für richtig hält
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...