Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine trinkt bis jetzt noch nicht wirklich ihre Tee bzw. Wasser. Bis jetzt ist es ja noch nicht so schlimm, da sie ja noch genügend Milch trinkt. Ich mache mir nur gedanken, was ist, wenn es irgendwann weniger bzw gar keine Milch mehr gibt.
Habt ihr Ideen, wie ich sie ans trinken gewöhnen kann??? Oder regelt sich das von selbst, wenn sie die Flüsigkeit nicht mehr bekommt die sie braucht???
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße
was du machen kannst, ist ihr den Tee immer wieder anbieten und in die Schnüss halten
Wenn du magst, kannst du noch ein wenig milden Apfelsaft mit reingeben - dann ists ein wenig süßer - so hab ich es bei meiner auch gemacht - dann hab ich den A-Saft nach und nach reduziert und jetzt ist abends nach dem Zähnchen putzen gar kein Saft mehr drin und tagsüber nur n Minischluck...
Du kannst es auch mit unterschiedlichen Temperaturen probieren - manche Babies mögens, warm, sehr warm oder eben nur kalt (Zimmer-Temp)
Naja und versch. Teesorten kannst du natürlich testen...
Viel Erfolg
Über den Tag wirds immer weniger Apfelschorle, mehr Wasser und abends/nachts bekommt sie ausschließlich Wasser.
Und trinken klappt super.
Das wird...
was gut zu wissen ist, ist, das in Obst, klar der Milch, auch im Mittagsbrei ja auch Flüssigkeit drinne ist...aber wie schon geschrieben, die Mäuse holen sich das...biete immer wieder Trinken an....
Was der Hammer ist, eine Freundin deren Tochter, war auch so eine schlechte Trinkerin...dann hat sie es ihr im Becher angeboten, und dann hat sie fast "gesoffen"
also das Problem mit dem wenig trinken hatten wir auch.
Meine Kleine ist mittlerweile 10 Monate und wir hatten das so mit 6 Monaten.
Bei uns hat der Trick mit dem erwärmen geholfen. Auch das Wasser
Jetzt will sie immer aus der Flasche trinken, weil sie das bei uns sieht. Das geht natürlich nicht und kippt sich alles drüber. Jetzt haben wir so ne Sportflasche, die ich nicht ganz aufmache. Funktioniert super.
Vielleicht gehts trinken damit besser.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.