Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kennt sich jemand mit dem Elterngeld aus???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann ich das jetzt wieder ändern und mir mein Elterngeld wieder auf ein Jahr auszahlen lassen? Also das ich im Monat nicht die Hälfte sondern das ganze bekomme, geht das?
Doofe Frage, bevor ich die Elterngeldstelle nerve versuche ich mich erst mal hier etwas schlau zumachen
Danke schon mal für eure Antworten
Aber du hattest ja geschrieben, das du die Zeit wo du zuhause bleiben möchtest nicht verringern möchtest.
Also bekommste dann denke ich einfach auf 1 Jahr das Geld berrechnet...
und was willste dann machen?? Dann bekommste ja ne Zeit kein eigenes Geld?
Und dann denke ich bist du auch nicht mehr versichert, bzw. dann muss das über deinen Mann laufen....
Wenn nicht dann versucht zusammen einfach die Zeit zu überprücken...ein paar Monate einfach "langsam" machen und dann habt ihrs ja überstanden, dann bekommst "du "ganz normal weiter Geld und dein Mann wieder "richtiges" Geld und dann lebts sich um so besser
Aber ruf doch mal an....
Mit dem Elterngeld kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir mit der Krankenversicherung helfen.
Du kannst bis zu drei Jahre nach der Geburt deines Kindes alleine beitragsfrei versichert bleiben, also nicht bei deinem Mann mitversichert.
Im Zweifel einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen.
Wie alt ist denn dein Spatz?
Wenn ihr das so hinbekommt ist das natürlich super. Alles Gute.
LG Steffi
so hats ne bekante auch gemacht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.