Autositze
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2010 13:45
Autositze
Hallo zusammen, wir stellen uns mal wieder die Frage nach dem "Besten" neuen Sitz für unseren Sohn (9 Monate). Maxi Cosi fahren findet er mittlerweile nicht mehr so toll und in seinem neuen Probesitz von der Nachbarin für 9-15 kg fühlt er sich pudelwohl... Also wollen wir ihm auch einen kaufen.
ABER: Welcher ist der Richtige? Warum soll ich einen 9-15kg Sitz (Römer King) kaufen, wenn es auch die 9-36kg Sitze (Storchenmühle) gibt? Macht doch keinen Sinn, wenn ich von Römer 2 Sitze kaufen müsste... ODER????
Die im Internet zu lesenden Test sind für uns nicht wirklich aussagekräftig und im Babymarkt unseres Vertrauens konnte man auch nicht wirklich Licht ins Dunkle bringen...
Wer kann uns weiter helfen?
ABER: Welcher ist der Richtige? Warum soll ich einen 9-15kg Sitz (Römer King) kaufen, wenn es auch die 9-36kg Sitze (Storchenmühle) gibt? Macht doch keinen Sinn, wenn ich von Römer 2 Sitze kaufen müsste... ODER????
Die im Internet zu lesenden Test sind für uns nicht wirklich aussagekräftig und im Babymarkt unseres Vertrauens konnte man auch nicht wirklich Licht ins Dunkle bringen...
Wer kann uns weiter helfen?
18. Aug 2010 13:57
Re: Autositze
Also zu uns sagte man (waren gestern auch im babymarkt weil wir einen autositz brauchen) dass sie in den 9-18kg sitzen besser sitzen.
und das stimmt.
unsere anna hat sich im kiddy total wohl gefühlt. da haben wir beide varianten ausprobiert, und in dem bis 36 kg saß sie einfach nicht so gut, sie sitzt sicherer und anna hat sich in dem wohler gefühlt.
also im römer hat sie voll geweint...
aber die mäuse sind eben anders.
lg
simone
und das stimmt.
unsere anna hat sich im kiddy total wohl gefühlt. da haben wir beide varianten ausprobiert, und in dem bis 36 kg saß sie einfach nicht so gut, sie sitzt sicherer und anna hat sich in dem wohler gefühlt.
also im römer hat sie voll geweint...
aber die mäuse sind eben anders.
lg
simone
18. Aug 2010 16:14
Ich finde, dass 9 bis 36 kg eine zu große Spanne ist, um wirklich für die Kleinsten sicher zu sein. Ich denke, dass die Sitze 9-18 kg auf die Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt sind. Deshalb haben wir uns auch entschieden, einen Römer King zu kaufen. Das Kopfteil verhindert das Hin- und Herfliegen des Kopfes, was ich sehr wichtig finde. Dieser Sitz hat auch eine Schlafposition. Da sitzt er fast wie im Maxi Cosi, eben nur in Fahrtrichtung. Aber es ist auch ganz entscheidend, dass die Kleinen sich wohlfühlen. Aber wie gesagt, ich finde einen Sitz 9-18 kg einfach zugeschnittener auf die Ansprüche eines Kindes mit 1-2 Jahren.
18. Aug 2010 18:03
1. die verkäufer haben zu uns gesagt, dass die 9-36 kg sitze zwar gut sind (in sachen sicherheit), aber lange nicht so gut , wie die 9-19 kg sitze.
2. die 9-36 kg sitze sind dann bis 12 jahre. man sagt aber wohl, dass das material nach 10 jahren keinen ausreichenden schutz mehr bieten (materialermüdung?). man muss sich dann wohl einen neuen kaufen.
3. es kommen immer wieder neue systeme auf dem markt. man möchte doch auch immer den besten und aktuellsten schutz. vielleicht würde man nach 6-8 jahren sowieso einen neuen sitz kaufen, wegen veralteter technik.
4. die besten 9-36kg sitze haben vorne vor dem kind ein sicherheitskissen, wie ein airbag, der ist immer vor dem kind. das kind selbst wird wohl nicht mehr angeschnallt, weil es beim aufprall damit aufgefangen wird. wenn man den sitz in natura sieht, dann möchte man das seinem kind nicht antun, denn es schränkt total die bewegung ein. viele kinder tollerieren dieses kissen auch nicht und machen theater.
5. alle, die wir gefragt haben (adac und baby one) haben uns von diesen sitzen abgeraten und wir haben uns jetzt entschieden, einen 9-18 kg sitz zu kaufen.
ich hoffe, das hat geholfen
lg
2. die 9-36 kg sitze sind dann bis 12 jahre. man sagt aber wohl, dass das material nach 10 jahren keinen ausreichenden schutz mehr bieten (materialermüdung?). man muss sich dann wohl einen neuen kaufen.
3. es kommen immer wieder neue systeme auf dem markt. man möchte doch auch immer den besten und aktuellsten schutz. vielleicht würde man nach 6-8 jahren sowieso einen neuen sitz kaufen, wegen veralteter technik.
4. die besten 9-36kg sitze haben vorne vor dem kind ein sicherheitskissen, wie ein airbag, der ist immer vor dem kind. das kind selbst wird wohl nicht mehr angeschnallt, weil es beim aufprall damit aufgefangen wird. wenn man den sitz in natura sieht, dann möchte man das seinem kind nicht antun, denn es schränkt total die bewegung ein. viele kinder tollerieren dieses kissen auch nicht und machen theater.
5. alle, die wir gefragt haben (adac und baby one) haben uns von diesen sitzen abgeraten und wir haben uns jetzt entschieden, einen 9-18 kg sitz zu kaufen.
ich hoffe, das hat geholfen
lg
18. Aug 2010 21:08
Hallo, also wir haben den Kindersitz Starlight SP von Storchernmühle (9 Monate bis 12 Jahren). Wir sind mit diesen sehr zufrieden und Jason fühlt sich auch pudelwohl. Haben uns mehrere Kindersitze angeschaut und uns letzentlich für diesen entschieden.
Lg
Lg
18. Aug 2010 22:38
Hallo
also wir haben uns den hier geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Wir hatten für 2 Monate einen von meinem Freund seinem Cousin, dem seine Tochter ist 1 Jahr älter und da er studiert und jetzt 2 Monate nicht zuhause war, hat er ihn uns geliehen weil wir noch keinen hatten. Bin total zufrieden mit dem und hab ihn deshalb auch gekauft. Zwar bei ebay, aber da war er nunmal am günstigsten
Kann ihn empfehlen
Lg
also wir haben uns den hier geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Wir hatten für 2 Monate einen von meinem Freund seinem Cousin, dem seine Tochter ist 1 Jahr älter und da er studiert und jetzt 2 Monate nicht zuhause war, hat er ihn uns geliehen weil wir noch keinen hatten. Bin total zufrieden mit dem und hab ihn deshalb auch gekauft. Zwar bei ebay, aber da war er nunmal am günstigsten

Kann ihn empfehlen

Lg
18. Aug 2010 22:59
also wir werden jetzt den maxi cosi tobi holen, finde den echt toll, vorallem wegen der sitzkonsole, sie ist sehr schön hoch, so das auch in kleinen autos platz ist, und die kinder können schon früh aus fenster schauen wqas das autofahren wesentlich spannender amcht =)))
19. Aug 2010 12:59
Vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen!!!
Eine Frage habe ich jedoch noch...
Kennt jemand eine Homepage oder eine Testseite, wo man objektive Meinungen von "Spezialisten" lesen kann???
Eine Frage habe ich jedoch noch...
Kennt jemand eine Homepage oder eine Testseite, wo man objektive Meinungen von "Spezialisten" lesen kann???
19. Aug 2010 13:00
21. Aug 2010 18:35
schau mal unter http://www.testberichte.de lg 
auf der seite werden die gesammelten testberichte eines produktes gezeigt.
da hab ich zum beispiel gesehen, dass der storchenmühle nicht so gut getestet wurde. das beste war befriedigend, 2x nicht empfehlenswert und oft nur ausreichend.

auf der seite werden die gesammelten testberichte eines produktes gezeigt.
da hab ich zum beispiel gesehen, dass der storchenmühle nicht so gut getestet wurde. das beste war befriedigend, 2x nicht empfehlenswert und oft nur ausreichend.

24. Aug 2010 11:03
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...