Was können eure Babies mit 10 Monaten schon?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.892602
12. Aug 2010 19:13
Was können eure Babies mit 10 Monaten schon?
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren was eure Babies mit 10 Monaten schon allen können oder konnten.

Mein schatz ist gestern 10 Monate alt geworden ist 78 cm gtoß und wiegt stolze 10,6 kg. Er kann soooo groß bin ich spielen, in die Hände klatschen, wenn ich sag "gib mir bitte ein Bussi" dann gibt er mir eines (so richtig mit Mund hinhalten - find ich super süß) und seit 6 Tagen läuft er komplett frei (hat von den ersten versuchen bis zum durchstarten nur 1 1/2 Wochen gebraucht).

Papa und ich sind mega stolz auf unseren schatz und hält uns seit dem er laufen kann 3 mal so viel auf trapp - aber das gehört nun mal dazu und wir finden es toll.

lg zwergbumsti :P
gast.889463
12. Aug 2010 19:31
Re: Was können eure Babies mit 10 Monaten schon?
also paul ist 10,5 monate. er ist 73 cm und 10.9 kg schwer.
laufen kann er noch nicht aber krabbeln und sich selber hochziehen. am liebsten krabbelt er einem rollendem ball hinterher.

ich spiele mit ihm backe, backe kuchen. dabei klatsche ich seine hände zusammen. wenn ich loslasse macht er ansätze es selbst zu machen, kann es aber noch nicht so richtig.

auf aufforderungen kommt auch noch nichts so richtig, außer wenn ich zu ihm sage ´komm!`(nicht im strengen ton sondern auffordernd), dann krabbelt er auf mich zu. ansonsten habe ich oft das gefühl dass er mich noch nicht so richtig versteht.
ach ja, so richtig anstrengend ist, dass er zur zeit wirklich alles in den mund steckt.

das wort nein versteht er, denn er hört sofort auf wenn ich es sage.

ist das nicht anstrengend, dass dein kleiner schon läuft?
gast.891444
12. Aug 2010 21:03
Hannah ist 10,5 Monate und sehr aktiv.
Sie steht mittlerweile alleine,aber nur kurz,amliebsten läuft sie am Tisch oder Möbeln entlang,oder krabbelt mir schnell davon :-)
Sie kann Mama sagen sehr deutlich,nur leider wird auch der Papa und die Oma "Mama"genannt:-)
Sie macht wau wau wenn der Hund bellt und macht Muuh wenn sie ne Kuh sieht und Brumm Brumm wenn man fragt was ein Auto macht.
Und wie groß bist Du kann sie und in die Hände klatschen und seit gestern gibt sie mir endlich ein Küßchen wenn ich danach frage...
Und winke winke natürlich;-)
Soll jetzt nicht heißen ich übe nur mit ihr,ich habe das Gefühl sie merkt sich sehr schnell etwas.
gast.892602
13. Aug 2010 07:56
hallo!

nein es ist nicht anstrendend das er schon läuft. ich find es sogar richtig süß wenn er wie ein pingunin durch das haus watschelt.

Ach ja, winke winke macht meiner auch wie ein weltmeister und wenn wir mit ihm im dreirad fahren macht er staändig brrrrmmmmm brrrmmmm - das soll heissen das wir zu langsam gehen und schneller machen sollen.

lg zwergbumsti
gast.856557
13. Aug 2010 11:02
Hallo, meine kleine ist zwar erts 9 Monate, aber ich wollte auch mal erzählen, was sie schon alles kann. :D
Also: sie krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch und fängt jetzt auch an an den wänden, möbeln etc. entlang zu laufen, hat aber noch merklich schiss. :lol: sie läuft an einer hand, stehen könnte sie eigentlich auch, aber sie ist so ein angsthase, wenn ich sie loslasse, steht sie selber frei, aber wenn sie gemerkt hat das meine hand weg ist setzt sie sich sofort hin :lol: sie sagt papa, mama und nein wenn ihr etwas nicht gefällt. das wort nein versteht sie auch schon, hört aber nicht immer drauf, sie hat ja auch ihren eigenen kopf und weiß genau was sie will. :P sie klatscht in die hände und kreischt laut los wenn sie aufmerksamkeit braucht. und im moment übt sie fleißig den "pinzettengriff". das sie sitzt und aus dem schnabelbecher selber trinkt ist denk ich mal klar. hmm.. ich denk mal das wars ertsmal ;)
gast.864029
18. Aug 2010 13:07
Wenn ich all diese Beiträge lese, kommt mir das fast wie ein Konkurrenzkampf vor. Welches Baby kann was mehr und besser....

Wichtig ist doch, dass sie alle gesund sind und sich gut entwickeln
gast.1000562
20. Aug 2010 08:56
maja76 hat geschrieben :
> Wenn ich all diese Beiträge lese, kommt mir das fast wie ein
> Konkurrenzkampf vor. Welches Baby kann was mehr und besser....
>
> Wichtig ist doch, dass sie alle gesund sind und sich gut entwickeln

Genau so seh ich das auch. jedes kind entwickelt sich anders und das ist auch gut so. der eine schneller der andere langsamer. es ist leider echt zu tagesordung geworden mit sowas anzugeben. als meine kleine damals 1 woche !!! war (jetzt 9 mon) wurde ich gefragt ob sie durchschläft! also echt bitte als ich dann noch nein sagte wurde ich angeguckt als ob ich nix gebacken bekomme. schön wenn eure kinder schon so viel könn aber macht kein machtkampf draus.
Ginger1978
20. Aug 2010 13:53
Hallöchen!

Also wenn ich lese was Eure alles schon können , hut ab ....soviele Wörter mit 10 Monaten, cool ;)

Also meine Maus wird 11 Monate alt, zieht sich an allem hoch, versucht wie ein Storch im Salat zu laufen, liebt spielchen wo sie was woanders hineinstecken muss, also so bausteine, Dreieck ins dreieckige Loch und so , sagt den ganzen Tag papapapa manchmal auch Mama, aber warum auch, ist ja eh den ganzen Tag um sie rum. " Wie groß bist Du " und " Applaus " können wir auch und krabbeln ist zwar okay aber eigentlich viel zu langweilig.

Ach so, derzeit müßte sie so 73 cm haben und etwas über 11 kg wiegen

LG
:)
gast.976293
23. Aug 2010 14:19
Hallo!

Also meine kleine ist 10 Monate alt und kann gerade mal papapapapa oder mamamama oder tatatatata sagen und das auch nur wenn sie Lust darauf hat.
Sie krabbelt super schnell (wenn sie was sieht das sie haben möchte). Sie kann ein par Sekunden alleine stehen, lacht sich dann aber kaputt und plummst dann runter. Sie winkt einem zurück.
gast.917400
23. Aug 2010 15:32
Huhu,

mein kleinster ist jetzt 10,5 Monate alt. Er kann krabbeln wie ein Weltmeister (super schnell wenn etwas schönes in Sicht ist was er gebrauchen könnte), zieht sich überall hoch und läuft ein paar Schritte alleine, stellt sich alleine hin wenn er aber merkt er steht ohne Hilfe lässt er sich fallen vor Schreck und lacht dann, er möchte mittlerweile nur noch eine Hand zum laufen haben (zwei ist anscheinend zu langweilig), er räumt mit Begeisterung immer wieder die Küchenschränke aus (es befinden sich in seiner Höhe nur noch Plastikschüsseln :shock: ), kann Mama sagen, Papapapapa, haja, jam jam, wuff wuff, klatscht in die Hände, schüttelt mit dem Kopf und sagt nein (nur wenn ich es sage ist es ganz lustig, er lacht halt nur *hihi*). Im Moment hat er so eine Phase wo es sich anhört als wenn er Oh Gott sagt. Bei allem was er sieht *lach* total lustig wenn dann Oma zu Besuch kommt und er "Oh Gott" sagt....

Ich würde sagen er ist normal entwickelt und zu dem Beitrag wo es heisst es ist ein Machtkampf oder so ähnlich, welches Kind kann mehr....kann ich nur sagen: Es ist ein Forum wo man sich austauschen kann. Jede Mutter (bzw. Eltern) sind stolz darauf was ihre Kinder können. Es ist doch toll dass man auch anhand solcher Beiträge sieht was andere Kinder im gleichem Alter können. Deswegen würde ich meinen Zwerg jetzt trotzdem nicht darauf trimmen alleine zu laufen, oder irgendwelche Wörter zu sagen. Jedes Kind entwickelt sich anders, das eine schneller und andere etwas langsamer. Deswegen kann man doch trotzdem stolz sein und es mitteilen.

Liebe grüße
Yvonne mit klein Leon-Noel ;)
gast.1004409
23. Aug 2010 18:06
Hallöchen.. auch wenn es bei uns schon etwas länger her ist mit den 10monaten (mein kleiner ist gestern 13monate alt geworden) kann ich mich nur anschließen mit der Entwicklung der kleinen.. mein kleiner kann seit er knappe 10 monate alt war krabbeln und sitzen.. mit 11monaten konnte er sich hochziehen und an Möbeln langlaufen und jetzt mit 13 will er momentan an einer hand laufen.. aber er steht IMMER auf Zehenspitzen..sprechen tut er eig. ganz ganz wenig.. er hat mal eine zeit lang mamama und papapa gesagt - jetzt aber nicht mehr.. dafür aber jetzt zu allem eiiiii und eyyyy und ööö.. vor kurzem hat er gelernt "prost" zu machen und mit den füßen zu klatschen- mit den händen klappt das aber net.. aber spiezeug zusammenhauen das klappt auch seit kurzem :) aber er versteht (fast) alles was man ihm sagt ("mach die musik wieder leise", "hol mir mal den ball" und ganz wichtig "NEIN" :D usw.)
naja und er ist 75cm groß und hat jetzt endlich 9kg..
also keine konkurrenz hier unter den mamis ;) seid stolz auf eure Zwerge und genießt die Entwicklung von ihnen :)
LG Denise und Finn
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...