Was schenken zur Geburt ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
14. Okt 2011 14:21
Re: Was schenken zur Geburt ?
Ja das Buch ist auch gut...ich hab halt immer so schiss davor das jemand das selbe kauft...aber zb. ich habe dieses Buch nicht bekommen und hätte mich persönlich aber auch echt darüber gefreut...gerade wenn man noch im Krankenhaus liegt oder noch im Wochenbett sich befindet ist es echt cool am Anfang da rum zu blättern...
Finde ich auch super...
gast.953619
14. Okt 2011 14:35
ich kannte das buch gar nicht. hab es durch zufall gefunden. und man könnte es ja eingeschweißt kaufen und im notfall umtauschen.bzw amazon hat man da nicht eh ruckgaberecht?
gast.1304735
18. Okt 2011 11:17
:roll:
Ich finde Geschenke mit dem Namen oder Dem geburtsdatum sehr schön weil es etwas einzigartiges ist. Habe einen schönen Shop im Internet gefunden bei dem es für wenig Geld echt tolle Sachen gibt. Nach Wunsch wird es gleich verpackt und an die Adresse des Beschenkten geshickt. Schaut mal rein, finde ich echt gut. mein-name.info
TASHA5600
18. Okt 2011 11:54
Hallo,

finde eine Windeltorte auch gar nicht so schlecht!
Wobei du dann vielleicht vorher rausfinden solltest welche Marke sie nehmen wollen.

Wir haben damals nämlich von den Kollegen meines Mannes eine bekommen und zwar von DM. Die Windeln waren ganz ganz schrecklich fanden wir.
Ansich war das Geschenk ja echt toll, aber die Windelmarke halt nicht...

Toll find ich aber auch Personalisierte Sachen. Aber du hast ja geschrieben das du die Namen nicht kennst, also fällt das ja schonmal weg.

Hmmmm...

Sonst würden mir nur noch Abdruck Sets einfallen. Die find ich auch toll!
Oder halt schöne Klamotten.
Oder ein spezielles Kuscheltier....
gast.744780
18. Okt 2011 13:21
Das Album "Unser kleiner Prinz" nach dem kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry. Man hat Platz für Fotos, für kleine Sprüche und es stehen auch aus dem kleinen Prinzen Sätze drin, die das Album zu etwas besonderem machen. Es ist fürs erste Lebensjahr.
gast.1094556
18. Okt 2011 14:50
Hallöchen...

wir haben zur Geburt ein Windelmotorrad bekommen, darüber habe ich mich mega gefreut, es sah echt toll aus und es war alles brauchbar (z.B. Lätzchen, Kuscheldecke, Socken usw.), wenn ich wüsste wie das mit den Bildern reinstellen geht würde ich es dir zeigen... :oops:

Was ich auch toll finde sind Schnuller die man selbst beschriften kann (z.B. geburtsdatum und Name oder so), gibts von NUK...

Oder eine Box wo man Erinnerungsstücke vom Mäuschen aufbewahren kann, die sehen aus wie ein dickes Buch...

LG
gast.1086775
19. Okt 2011 07:52
Ihr habt super Ideen...toll...ich würde so gerne was mit Namen besorgen, eine Decke, oder oder oder...aber die rücken ja nicht damit raus, beide nicht" :evil:
Nun ja, keine Ahnung, wir haben das gleich gesagt als wir es wussten...naja, jeder dem seine....
Ich werde der einen Mami dann dieses Buch von GU , Babys erstes Jahr schenken...und noch was kleines direkt fürs Baby da schau ich dann nach...vielleicht ein schönes Schmusetuch.
Bei der anderen Mami werde ich eine Windeltorte denke ich machen selbst.
Mit Lätzchen drinne, Schmusetuch...Schnuller und sowas dann halt...
danke für eure Ideen...
romaschka2010
19. Okt 2011 21:18
Halli Hallo, hab jetzt nicht alle vorschläge durch gelesen, deshalb nicht böse sein wenn es schon jemand vorgeschlagen hat.

Ich selbst habe eine bekomme und ebenfalls meiner besten Freundin gemacht, eine Pampers Torte mit verschieden sachen dran, wie schnuller, Schnullerkette, Wundcreme, Traubenkern Kissen usw.

Ich hatte mich riesig über das geschenk gefreut, es sieht auch immer toll aus. Wenn du eine Idee brauchst wie du die Pampers binden sollst, dann schreib mir eine pn, ich geb dir ein paar Tips.

LG und schönen Abend
romaschka2010
19. Okt 2011 21:20
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> finde eine Windeltorte auch gar nicht so schlecht!
> Wobei du dann vielleicht vorher rausfinden solltest welche Marke sie nehmen
> wollen.
>
> Wir haben damals nämlich von den Kollegen meines Mannes eine bekommen und
> zwar von DM. Die Windeln waren ganz ganz schrecklich fanden wir.
> Ansich war das Geschenk ja echt toll, aber die Windelmarke halt nicht...
>
> Toll find ich aber auch Personalisierte Sachen. Aber du hast ja geschrieben
> das du die Namen nicht kennst, also fällt das ja schonmal weg.
>
> Hmmmm...
>
> Sonst würden mir nur noch Abdruck Sets einfallen. Die find ich auch toll!
> Oder halt schöne Klamotten.
> Oder ein spezielles Kuscheltier....

Oh ja das verstehe ich, ich würde immer Original Pampers nehmen, nehmen doch immer Muttis bei ihren neugeborenen, das beste kann nicht gut genug sein. lg
gast.1094556
19. Okt 2011 21:46
Ich würde dann aber schon eine größere Größe nehmen, z.b. die 3...da kann man die Torte noch eine Weile stehen lassen um sie zu zeigen und sich dran erfreuen, die new born Windeln passen ja nicht lange...
gast.1086775
20. Okt 2011 14:10
@Schaschi: oh ja das stimmt, hätte ich gar net dran gedacht...
Also bei der einen Freundin, die bekommt ein "kleineres" Würmchen...und die andere Freundin soll einen richtigen "Brocken" bekommen :lol:
Also die 3..ja bei Pampers kann man nix falsch machen denke ich auch...
Muss echt mich morgen drum kümmern, die eine hat ja am 11.11. Entb. Termin und ich will die Torte ja selbst per Internet-Anleitung machen was mir ja eine Mami von hier empfohlen hatte.
kennt da jemand eine gute Adresse??
Und was kann ich noch damit rein arbeiten??
Bellagecko86
20. Okt 2011 14:26
Hmm...also ich verschenke jetzt immer Sachen fürs BABY und DIE MAMA:lol: :lol: Hab für eine meiner besten Freundinnen(pssst noch nicht verraten, das Baby kommt ja erst ;) ) ein Körbchen zusammengestellt mit Produkten von Stadelmann für Wöchnerinnen(Stilltee, Schwangerschaftsstreifenöl, Brustöl) und Neugeborene(Fenchel-Kümmelöl, Mandelöl, Schüppchenöl...)
und natürlich gibts standartmäßig nen Strampler, ein Mützchen und nen Body und für den Papa zwei Bier und die Mama noch zwei Alkoholfreie zum Antoßen und Milchbilden :lol: :lol: Alles schön in Folie mit riiiiesen Schleife und gut...
gast.1086775
20. Okt 2011 14:39
e das ist ja cool....ich finde auch, man sollte immer was für die mami mit einpacken...da wollte ich ihr das Buch von GU holen, Babys 1. Jahr....
und für den Papa holt mein Freund was, die sind beste Freunde
Laberlilli
20. Okt 2011 14:52
Hallo, also ich muss sagen die Windeltorte wie Mady-Maus sagte ist eine gute Idee , diese habe ich auch geschenkt bekommen und konnte ich auch gut brauchen. Denn an Kleidung usw. das meiste hat man bereits und bekommt noch soooviel geschenkt. Aber Pampers die braucht man immer . In meiner Torte waren auch einige Löffel , Creme´s etz. versteckt. Alles gut nutzbar. ;-) Falls du keine Zeit für´s basteln findest, es gibt sie auch z.B. bei dm zu kaufen. lg
gast.1086775
20. Okt 2011 15:19
ja ich werde auch so Dinge dann rein machen...nein ich will die schon selbst machen...es soll auch was persönliches von mir sein...
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...