Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlaftraining!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Brauche mal Tipps zum Schlafen gehen!
Abens schlafen gehen klappt super!Ohne zicken ohne alles !!
Nur das Problem ist mit Mittagsschlaf!
Er ist Hundemüde kann schon nicht mehr krabbeln,gehen wir ins Bett ist er munter oder meckert ^^
Ich sitz meist mit ihm auf der Couch kuschel mit ihm,alles ist aus,kein Radio,nix!Das Problem bei dem ganzen ist,ohne Flasche schläft er nicht ein...
Wollte es eigentlich durchziehen das er im Bett einpennt, nur will ich nicht das er schreit!Halte nichts davon ein Kind weinen zu lassen!
Lasse ich die Flasche weg und geb ihm nur den Schnulli zieht das nicht!
Man man man sorgen sorgen sorgen
War echt n fehler von uns das wir das nie durchgezogen haben! Wie auch,jedesmal ändern sich die Zeiten!
LG und danke schon mal!
Oder die Flasche noch mit Licht geben und dann ist er ja sattgetrunken und dann den Schnulli und Licht aus? Wär jetzt mein erster GEdanke gewesen.
Sie ist allerdings auch sehr gerissen, die Kinderärztin sagte bei der U3 schon, dass sie sehr Willensstark sei und wir unbedingt gegen halten müssen...
Wenn sie im Bettchen brüllt und ich mir manchmal nicht sicher bin, ob es Wut ist oder sie Schmerzen hat, nehm ich sie einfach mal aus ihrem Bettchen hoch...lächelt sie mich direkt an, gehts wieder ab ins Bett...seeehhhr lustig
wie alt ist denn dein kind? und so wie ich es verstanden habe möchtest du das er ohne flasche in seinem bett einschläft,oder? wielange machst du das schon? also mein rat wäre gib ihm die flasche und mach ihm die milch dünner rein.ich meine damit er hat vorher mittag gegessen und bekommt dann eine flasche zum einschlafen, ca 2-3 meßlöffel auf 150-180 ml.und gibn ihm die flasche im sitzen auf der couch und leg ihn dann hin.für ein ritual ein,sing oder les ihm vor.oder mach eine musik/märchenkassette leise an.mach die flasche immer dünner,bis er irgendwann nur noch wasser oder vielleicht tee hat,dann hört er von selber auf.
du kannst auch die ganz krasse version durchziehen,die dauert aber 2-3 wochen und kostet nerven.gib ihm keine flasche mehr und leg ihn immer wieder in sein bett.aber wie gesagt das ist die krasse version,ich würde es nicht unbedingt so machen.
lg und starke nerven,ventilator
Danke für die Antworten!
Er wird in 2 Wochen 1Jahr alt =)
Schreien lassen will ich ihn auf gar keinen fall!Halte ich nichts von!
Hatten heute die U6 und habe méinen Kia gefragt,er meinte das es ok ist wenn er die Flasche im Moment haben will zum einschlafen!
Da es erst seit ner Woche so geht
Ich geh es gelassen an und werd mal schauen wie es weiter geht!
Danke und LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.