Schlaftraining!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046936
19. Okt 2011 13:51
Schlaftraining!
Hallo Mamis =)

Brauche mal Tipps zum Schlafen gehen!
Abens schlafen gehen klappt super!Ohne zicken ohne alles !!
Nur das Problem ist mit Mittagsschlaf!
Er ist Hundemüde kann schon nicht mehr krabbeln,gehen wir ins Bett ist er munter oder meckert ^^
Ich sitz meist mit ihm auf der Couch kuschel mit ihm,alles ist aus,kein Radio,nix!Das Problem bei dem ganzen ist,ohne Flasche schläft er nicht ein...
Wollte es eigentlich durchziehen das er im Bett einpennt, nur will ich nicht das er schreit!Halte nichts davon ein Kind weinen zu lassen!
Lasse ich die Flasche weg und geb ihm nur den Schnulli zieht das nicht!
Man man man sorgen sorgen sorgen ;)

War echt n fehler von uns das wir das nie durchgezogen haben! Wie auch,jedesmal ändern sich die Zeiten!

LG und danke schon mal!
gast.890310
19. Okt 2011 13:53
Re: Schlaftraining!
Hast schon versucht es langsam zu machen. Also dass er immer kürzer an der Flasche trinken darf? Es ihm also langsam abgewöhnst?

Oder die Flasche noch mit Licht geben und dann ist er ja sattgetrunken und dann den Schnulli und Licht aus? Wär jetzt mein erster GEdanke gewesen.
gast.1278502
19. Okt 2011 17:59
Habe das selbe Problem...
gast.1124154
19. Okt 2011 19:13
Ich hab das Problem beim Mittagsschläfchen auch immer...Es gibt immer Gebrüll, aber aus reiner Wut, ohne Tränen mit knallrotem Kopf...Bei so viel Wut mit strampelnden Beinen warte ich immer ab.Sie liegt dann in ihrem Bett, tobt sich zehn Minuten aus, dann geh ich rein und gib ihr ihren Schnulli und sie schläft ein...Sie wacht dann irgendwann immer lachend auf,also kann das Schreien lassen nicht soo wild gewesen sein :D
Sie ist allerdings auch sehr gerissen, die Kinderärztin sagte bei der U3 schon, dass sie sehr Willensstark sei und wir unbedingt gegen halten müssen...
Wenn sie im Bettchen brüllt und ich mir manchmal nicht sicher bin, ob es Wut ist oder sie Schmerzen hat, nehm ich sie einfach mal aus ihrem Bettchen hoch...lächelt sie mich direkt an, gehts wieder ab ins Bett...seeehhhr lustig :lol:
gast.1252021
19. Okt 2011 20:24
hallo struwwelchen,

wie alt ist denn dein kind? und so wie ich es verstanden habe möchtest du das er ohne flasche in seinem bett einschläft,oder? wielange machst du das schon? also mein rat wäre gib ihm die flasche und mach ihm die milch dünner rein.ich meine damit er hat vorher mittag gegessen und bekommt dann eine flasche zum einschlafen, ca 2-3 meßlöffel auf 150-180 ml.und gibn ihm die flasche im sitzen auf der couch und leg ihn dann hin.für ein ritual ein,sing oder les ihm vor.oder mach eine musik/märchenkassette leise an.mach die flasche immer dünner,bis er irgendwann nur noch wasser oder vielleicht tee hat,dann hört er von selber auf.
du kannst auch die ganz krasse version durchziehen,die dauert aber 2-3 wochen und kostet nerven.gib ihm keine flasche mehr und leg ihn immer wieder in sein bett.aber wie gesagt das ist die krasse version,ich würde es nicht unbedingt so machen.

lg und starke nerven,ventilator
gast.1255450
19. Okt 2011 22:02
wie alt ist dein kind? kinder im ersten jahr brauchen eben noch die flasche, das saugen ist ja auch wichtig für die sprachentwicklung usw meine hebi meinte es ist nicht schlimm dem baby noch sein fläschchen im ersten jahr zu lassen und evtl auch noch länger. irgendwann braucht dein kind keine flasche mehr und ist alt genug und lässt sich auch anders beruhigen. wenn es nur die flasche ist dann ihm das halt. wer sagt überhaupt das babys immer alleine in ihrem bettchen einschlafen müssen? meiner ist jetzt 11 monate er bekommt morgens ne flasche, dann 10:30 vorm schlafen, nachmittags gehen wir spazieren. abends geht es ohne flasche nur mit nuki. schone deine nerven und gib deinem kind was es braucht, so ersparst du dir den machtkampf und ihr beide habt mehr davon ;)
gast.1046936
20. Okt 2011 10:14
Guten morgen!

Danke für die Antworten!
Er wird in 2 Wochen 1Jahr alt =)
Schreien lassen will ich ihn auf gar keinen fall!Halte ich nichts von!
Hatten heute die U6 und habe méinen Kia gefragt,er meinte das es ok ist wenn er die Flasche im Moment haben will zum einschlafen!
Da es erst seit ner Woche so geht ;)
Ich geh es gelassen an und werd mal schauen wie es weiter geht!

Danke und LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...