Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
MMR-Impfung.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mir hat meine Masernerfahrung absolut gereicht.
Ich hab die Masern damals 3 Wochen bevor ich geimpft werden sollte bekommen.
Kompletter Gehörverlust, und es war nicht sicher ob es sich wieder normalisieren würde. Heute habe ich auf der rechten Seite ein leicht schlechteres Gehör. Es hätte aber auch beim kompletten Verlust bleiben können.
Eine minimale Spastik ist auch die Folge meiner Masernerkrankung. Im Alltag fällt sie nicht auf, aber sobald ich mich auf etwas konzentrieren muss, ist sie sichtbar in den Händen.
Während meiner Masernerkrankung war ich wohl mehr tot als lebendig.
Da brauche ich keine Sekunde zum überlegen ob unser Zwerg geimpft wird oder nicht. Da nehme ich doch lieber die Impfnebenwirkungen in Kauf, und weiß, das mein Kind vor den schweren Folgen einer Masernerkrankung geschützt ist.
Ich würde es mir nie verzeihen, wenn mein Kind durch Masern an Hirnhautentzündung oder Co. erkrankt, eine schwere Behinderung die Folge ist, oder es sogar daran stirbt.
Respekt habe ich vor den Impfungen trotzdem. Angst nicht. Angst habe ich vor den Erkrankungen und ihren schwerwiegenden Folgen die möglich sind.
Tim hat die MMR Impfung Ende August bekommen und hat sie super vertragen. Keine Nebenwirkungen, nix. Aber jedes Kind reagiert anders.
Aber selbst wenn die Kinder mit bissel Fieber oder Ausschlag reagieren, die Erkrankung ist viel viel schlimmer.
Ich selbst hatte als Kind Mumps und die Windpocken (denn damals gab es gar keine Impfung dagegen) und es war kein Zuckerschlecken und ich bin froh, dass mein Tim vor solchen Erkrankungen nun geschützt ist.
Liebe Grüsse von Anja
Die anderen gängigen Impfungen hat er selbstverständlich alle bekommen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.