Aua,der Zahn...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1011741
23. Aug 2010 12:40
Aua,der Zahn...
Hallo an Alle,

wir haben folgendes Problem:
Meine Tochter bekommt jetzt ihren ersten Zahn und deswegen mag sie zur Zeit keinen warmen Brei mehr essen,weder Mittags noch Abends.
Gut,Abends den Milchbrei hab ich ihr schonmal in Zimmertemperatur gegeben,dass ging,aber Mittags den Gemüsebrei kalt will sie nicht...verständlich :D
Habt ihr ne Idee für eine Alternative,was ich ihr stattdessen anbieten kann?
Sie lutscht gerne kalte Gurkenscheiben,aber das kann ja nicht das ganze Mittag sein... :lol:

lg :)
gast.909954
23. Aug 2010 13:36
Re: Aua,der Zahn...
Huhu...

Also ich warte ja noch auf das Problem... mein Spatz macht mit seinen 7 Monaten (leider) noch keinen Anschein aufs Zähnchen bekommen :roll: :roll:

Ich hab das Problem, was Du im Moment hast, schonmal beim Elternservice gelesen und die meinten, man könne den Kleinen die Mittagsgläschen sogar kalt geben... was Deine Tochter davon hält weiß ich nicht... aber für uns Erwachsene ist die Vorstellung, das Mittagessen kalt zu essen sehr komisch.
Probiers doch einfach mal aus :roll: :| ...vielleicht mag sie es ja.
Mußte bei meinem Spatz auch schon seltsame Essenswünsche feststellen... aber Hauptsache ihm schmeckts 8-) 8-)

Wünsch Dir viel Glück und nicht so tolle Schmerzen für Deine Tochter ;)
gast.865984
23. Aug 2010 15:25
Re: Aua,der Zahn...
hallo ts84,
so ungefähr kenne ich das auch.
ich habe meinem spatz das mittagessen piepie warm gemacht und ca 15 min vorher, habe ich die zahnstelle mit dentinox eingeschmiert. aber auch nur wenn es doll mit dem zahn war, ansonsten hat das mit dem leicht erwärmten essen funktioniert
eine freundinn von mir, ihr sohn, hat auch eine zeitlang die gläschen kalt bzw auf zimmertemeratur gegessen, na wenns schmeckt...
ich wüßte so jetzt auch nicht mehr, viel erfolg.
oder doch... gibst du ihn während des essens was zu trinken?
wenn nicht probier das doch mal oder gebe ihm einen löffel oder so in die hand, ist dann etwas abgelehnkt. wenn er dann noch vernünftig ißt...
klappt bei uns super, ohne sauerei
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...