36. Wochen-Schub Bitte um Tips

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1182459
18. Okt 2011 15:49
36. Wochen-Schub Bitte um Tips
Hallo,
wie oben schon erwähnt steckt mein kleiner mitten im Schub. was es sehr anstrengend macht ist, das er die letzten 4 Wochen ein zahn nach dem anderen bekam und wir sind dann auch noch zwischendurch umgezogen.

So und jetzt gehe ich am stock, ich merke, dass meine gedult zu ende geht und das tut mir immer sehr leid, denn ich habe sonst sehr viel verständniss für die Launen des kleinen und ich will ihm auch nicht unrecht tuhen (weiß ja das es für ihn auch schwer ist).

So nun zum Problem er kann sich jetzt alleine hinstellen und das macht er dann auch im bettchen, wenn er schlafen soll. ich gehe dann gefühlte 100 mal ins Zimmer und lege ihn immer wieder hin und sage ihm leise, das er schlafen soll.
Nun bockt er dann aber richtig rum auch auf meinem Arm kann es locker mal ne Stunde dauern bis er so schläft, das ich ihn hinlegen kann.

Zum stundenlang spazieren gehen bin ich zu KO, bekomme dauernd Kreislaufschwirigkeiten, sonst würde ich es ja auch machen.

Habt ihr Tips für mich? Achso ich will ihn eigentlich nicht schreien lassen, das tut mir in der Seele weh!

Vielleicht könnt ihr mich auch einfach nur aufbauen, das ich das noch ein paar tage durchhalte, ist ja hoffentlich in einer woche vorbei.

LG und Danke für Tips und Ratschläge
gast.1112831
18. Okt 2011 16:36
Re: 36. Wochen-Schub Bitte um Tips
Hallo mein kleiner ist jetzt auch fast 36 wochen alt,und es ist genau so wie bei dir seit 10 tagen bringe ich ihn bei alleine in sein bett einzuschlafen.Es klappt noch nicht ganz aber es wird immer besser,was du auf keinen fall machen solltest ihn wieder hoch zu nehmen von bett denn sonst bringt e nix.Am anfang bin ich bistimmt 20 mal ins zimmer schnuller rein und ich wieder raus jetzt nür noch 2 bis 3 mal aber ich nehme ihn niemals hoch .Er bekommt jetzt sein drittes zahn aber davon merke ich wenig (gott sei dank).Ich habe zwei kinder und es ist momentan wirklich anstrengend halte dursch das wird sich lohnen und mach dir keine sorgen wegen des schreien wenn du jede 2 minuten ins zimmer rennst und ihn zeigst das du da bist ist in ordnung lass das kinderzimmer auf und mach ein wenig krach damit er weiss das du in der nähe bist (HAT BEI BEIDE KINDER SUPER FUNKTIONIERT)
Und wenn du kannst gehe mal was mit eine freundin trinken ohne baby das wirkt wunder :D lg das schaffst du schon!!!!!
gast.1182459
18. Okt 2011 16:43
Re: 36. Wochen-Schub Bitte um Tips
Danke für die schnelle antwort! Ich werde es mal so versuchen wie du sagst. Ich habe auch schon versucht bei ihm sitzen zu bleiben neben dem bettchen aber dann fängt er an zu spielen und steht erst recht auf!

Jetzt hat er mal ne ganze Stunde geschlafen und ist wieder gut drauf. hoffe trotzdem das die Nächte bald wieder besser werden.
gast.953619
18. Okt 2011 16:53
Re: 36. Wochen-Schub Bitte um Tips
hallo, du kannst es auch mal mit globulis probieren.

zur beruhigung

chamomilla d12, 3 mal 3 stück am tag (am besten in einem schluck wasser auflösen)

um tagesereignisse zu verarbeiten in der nacht
cypripedium d12 gleiche dosis wie oben.

das mit dem schlafen ist schon schwierig. wir machen es bei jona schon immer so das einer bei ihm bleibt bis er schläft. in dem alter wie dein kleiner grad ist, haben wir mit ihm auf einer extra matratze in seinem gekuschelt bis er eingeschlafen ist und ihn dann in sein bett gelegt. am anfang dauert es recht lang , so wie du sagst bis zu einer stunde, aber schon nach ca 2 wochen gings recht schnell, er dachte auch wir wollen spielen, aber wir haben ihn dann immer wieder zu uns gelegt und es hat dann anscheinend klick gemacht. inzwischen braucht er manchmal sogar nur 5 minuten und er schläft.
gast.1182459
18. Okt 2011 19:27
Re: 36. Wochen-Schub Bitte um Tips
@flugente
Danke für den Tip. Für heute nacht habe ich mal die Vibrucolzäpfchen probiert, mal sehen obs hilft. Sonst haben wir solche probleme nie in diesem umpfang! Man kann ihn sonst auch wach hinlegen und er schläft dann irgendwann ein und abends schläft er normalerweise gleich bei der Flasche ein.

Muss also wirklich am Schub liegen, habe immer nur so angst, das ich ihn in dieser zeit was angewöhnen könnte und es so bleibt.
Wir haben so ein negativbsp. in der familie, da weint sich der kleine auch ganz oft in den schlaf und seine eltern lassen ihn auch schreien und ich finde das so schrecklich.
Mit schreien lasse meine ich nicht bei jedem kleinen meckern losrennen sondern wirklich wie am spieß brüllen lassen. was ist das denn für ne art die Nacht zu beginnen! ???

Ich lasse mich immernoch sehr schnell verunsichern, was vielleicht auch an unserer schwierigen startzeit liegen mag.
gast.1255450
19. Okt 2011 12:26
Re: 36. Wochen-Schub Bitte um Tips
hallo lauerchen ^^
wünsche dir ganz viel kraft das ihr diese schwierige zeit gut übersteht! als mein kleiner so einen schub hatte und es abends stunden gedauert hat bis er eingeschlafen ist, habe ich ihn am nächsten abend einfach etwas später ins bett gebracht. und siehe da hat gewirkt, halbe stunde später ins bett da war er dann richtig müde und ist schneller eingeschlafen. vielleicht braucht dein baby jetzt nicht mehr soviel schlaf und du kannst eine halbe stunde vom mittagschlaf streichen oder dein baby später ins bett bringen. wenn er dann abends noch so unruhig ist kannst du ihn ja vorher baden oder massieren, ein buch vorlesen...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...