meine ist erkältet!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
juliahass
23. Aug 2010 11:16
meine ist erkältet!
mein baby ist jetzt 12 wochenalt! und ist das erste mal erkältet und gebe ihr viel tee und habe von arzt ein wasser spriee bekommm damit sie nicht aus trocknet!

und wollte mal wissen ob ihr noch tips für mich hätte weil das mein erstes kind ist und noch unerfahren bin!
ich bin für jeden tip offen und dankbar!
lg julia
gast.973365
23. Aug 2010 11:41
Re: meine ist erkältet!
Hallo juliahass,

du kannst zB. auch die Matratze am Kopfende etwas erhöhen, so liegt dein Baby nicht ganz flach und bekommt besser Luft. Ich lege dazu immer ein paar Handtücher unter die Matratze.
In der Aphotheke gibt es Babix Inhallat, das hat mir meine Kinderärztin empfohlen, ist ein ätherisches Öl, aber mentholfrei. Erleichtert auch das atmen. Davon träufel ich immer ein bischen auf ein feuchtes Tuch und häng es in ihre Nähe ans Bett. Musst nur aufpassen das es nicht zu nah hängt also das er/sie nicht ausversehen danach greift und sich darunter begräbt.
Gibt aber Kinder die vertragen das nicht so gut. allergische Reaktionen usw. fragst am besten deinen KA vorher ob du das nehmen kannst. Kannst aber auch nur feuchte Tücher aufhängen.
Ansonsten hab ich immer Nasentropfen verschrieben bekommen.
Aber nur für morgens und abends und nicht länger wie ne Woche, weil sonst die Schleimhäute zu sehr angegriffen werden. Zwischendurch sauge ich die Nase wenns arg verschleimt ist mit so einem Nasensekretabsauger ab, und ab und zu geb ich ihr dann Meerwassernasentropfen, die gibts in der Aphotheke auch schon für ganz kleine.
Und was immer hilft.... viel Liebe!!! :D ;)

Gute Besserung
LG Sunny
gast.878563
23. Aug 2010 14:09
Re: meine ist erkältet!
Hallo

meine Kleine war auch so mit 8-9 Wochen krank. Habe von meinem Kia ein Inhalliergerät verschrieben bekommen. Da sollte ich dann Kochsalzlösung rein machen. Das hat super funktioniert, weil Sie merkte, als Sie die kleine Maske auf hatte, es Ihr dadurch besser ging. Ihr Köpfchen hatte ich auch erhöht, aber das Kopfkissen unter das Laken gelegt. Am besten ist es wenn Du auch die richtige Raumfeuchte hast, entweder durch einen Wäscheständer mit feuchten Sachen oder was wir auch gemacht haben, einen Raumbefeuchter. Nasentropfen haben auch super geholfen, die mir der Kia aufgeschrieben hat, aber nur 3x täglich in 24 Stunden. Mit dem Nasensauger bin ich gar nicht klar gekommen, das wollte meine Tochter auch nicht. Habe dann immer ein Taschentuch gedreht und damit den Schleim raus geholt. Von den Ölen halte ich gar nix, denn wie meine Vorgängerin schon schrieb, kann es Reaktionen auslösen. Und falls Du noch stillst, ist das sowieso das Beste. Mir hat man sogar gesagt ich sollte ein paar Tropfen Mumi in die Nase machen, das hat aber nichts bei meiner Kleinen bewirkt.
Also dann, gute Besserung und ich fühle mit Dir mit, denn ich weiß wie es ist

Liebe Grüße Cindy :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...