Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wieviel kleidungsschichten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich dachte an : ärmellosen Body, Tshirt oder Langarmshirt dünn drüber, dann Pulli und Jacke. Im Winter.
Mein Mann meint sicher es reicht langarm Body, Pulli und Jacke...
Wie macht ihr das?
Ich weiss NIE was anzuziehen ;(
jetz bei der jahreszeit krieg se nen kurzamr body nen pulli nen strumphose und nen normale hose und nen übergangsjacke drüber.. und schuhe natrülich
Langes Unterhemd, Boxer (in 104 gibt es hier keine Bodys), Strumpfhose, Socken, 2 schichtige Hose (die haben außen Jeans und innen so einen dünnen Stoff), Pullover, Jacke, dünne Mütze und Handschuhe an, dazu ein Halstuch... Je nach Wetter dann die passenden Schuhe
Im Winter hat er dann wie Oben, nur statt einer normalen Hose eine Ski-Latzhose an und eben ne dicke Mütze, Handschuhe und einen Schal statt Halstuch
kursarm body
dünner pulli
strumpfhose
wenn es raus geht
hose (meist latzhose aus kort oder dicke hose)
die jacke von skianzug dazu handschuhe und mütze leicht gefüttert
achso muss dazu sagen das sie do erst 1jahr alt wird und daher nicht läuft sonndern im buggie oder so sitzt
ja bei uns hatte es gestern abend auch nur 5 grad brrr
Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir noch lange Bodys oder Hemden kaufen "muss", denke es geht auch so, da zieh ich lieber noch nen Pulli drüber. Aber Bodys sind im Kiga unpraktisch und lange Hemden krieg ich glaube in Gr. 80 nicht.
also wenn wir raus gehen hat Timo folgendes an:
Kurzarmbody, Pulli, Strumpfhose, Hose, Jacke, Mütze und Schühchen.
So bleibt mein kleiner Mann schön warm!
Wenn es arg kalt u. windig ist creme ich ihn noch mit Wind- und Wettercreme ein, sodass die Haut nicht austrocknet!
LG und noch nen schönen Tag
Für den Winter hab ich 4 Kuschelige Schneeanzüge da und einen Zweiteiler,haufen Mützen,Schals und Handschuhe
unterhemd/ unterhose
dünnen pulli
normale strumpfhose
normale jeans
warme jacke
halstuch
schuhe
wenn wir dann winter haben, wird das halstuch für einen schal ersetzt und die schuhe für stiefel. statt dünne pullis gibt es auch mal ein etwas dickeren pulli aber nur wenn wir echt winter haben...
strumpfhose und hose bleiben so wie oben beschrieben, normal.
wenn man zu viel an hat, kann man sich so schlecht bewegen und man fängt eher an zu frieren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.