Abendmahlzeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
16. Okt 2011 20:02
Abendmahlzeit
Hallo,
seit ein paar Abenden ißt meine Kleine wenig bis keinen Abendbrei mehr :cry:
Damit sie überhaupt was im Magen hat, hab ich ihr heut abend mal ne Milchflasche gemacht. 160 ml
Kennt ihr das auch? Was kann das ein?
Morgens und Mittag läuft super, nachmittag schleppend und abends ist echt nen Krampf :cry:
Mama ist ratlos... :?
gast.953619
16. Okt 2011 20:12
Re: Abendmahlzeit
zähne? abends tut es meist mehr weh, weil ja alles schon beansprucht wurde den ganzen tag über!

oder zwischen der nachmittags /abendmahlzeit zu viel genascht? oder zu wenig zeit?

und zur abendlichen milchflasche, das ist doch net schlimm. mein sohn ist 2 jahre und bekommt (abendritual) auch immer noch eine milchflasche, solang er will... spätestens zur einschulung will er von selber nicht mehr :lol: sieh das nicht so eng.
wenn dein kleiner tags über genug ißt dann ist das meist ausreichend.
gast.917724
16. Okt 2011 20:16
Lysan ist heute auch schon 13 Monate alt und bekommt abends nur eine Milch, wenn sie weder Brei noch Brot richtig essen mag. Ist doch kein Problem, solange es dann auch über die Nacht reicht!

Gruß
Julia Yaël
gast.977221
16. Okt 2011 20:23
huhu bei mir ist es umgedreht..morgens möchte till nicht frühstücken, mittags isst er nur einige löffelchen,nachmittags fast ein gläschen obstsalat und abends spachtelt er sein brei weg wie nix...okay ne milch bekommt er dann immer noch bevor er ins bett geht die wird meist auch leer..
das ist bei uns IMMER so wenn er zähnchen bekommt :) ist das eventuell auch der fall grade bei euch? bei uns ist gestern oder vorgestern ein zähnchen heimlich gekommen, hab auch gedacht wieso er so schlecht isst und heute hat seine godi das neue zähnchen entdeckt :)

oder ist es bei euch dauerzustand? LG
gast.1065889
16. Okt 2011 21:02
Nee, Dauerzustand nicht. Sie ißt sonst alle Mahlzeiten super, und macht fast nie solche Anstalten! :|
Es könnten die oberen Zähne sein...sie kaut schon ewig rum, spielt mit der Zunge an den Lippen und zutscht so eigenartig.
Schaun wir mal...aber Zähne denk ich langsam auch. 8-)
gast.1065889
17. Okt 2011 14:22
Sollte ich ihr dann lieber Beri aus der Flasche geben?
Wie läuft das? Hab nix dementsprechend da und heut wirds nix mehr mit einkaufen...
gast.1086775
17. Okt 2011 16:47
Also mein Sohn wollte, als er so 7 Monate alt war, auf einmal auch keinen Brei mehr, ok...zurück zur Flaschen Abends, ich habe ja die AVENT und da gibt es extra Breisauger dazu I= langsamer Fluss II=mittlerer Fluss III=schneller Fluss...
Und dann habe ich von HIPP die Abendflasche geholt...und mit den Breisaugern ist das super...OHNE Breisauger nicht möglich !!!
Nun will Louis wieder mit 10 Monaten doch wieder seinen Brei...suuuupppperr...mal so mal so... :?
Nun ja, er bekommt was er will von mir... ;)
gast.917724
17. Okt 2011 17:24
Wenn Lysan mal so einen Abend hatte, wo beim Brei löffeln nichts mehr ging, habe ich den Rest Brei einfach in die Flasche getan, mit etwas Milch verdünnt und dann so gefüttert. Die Teesauger habe ich dafür einfach mit einer sauberen Schere überkreuz eingeschnitten, das ging auch. Würde ich aber nur als Ausnahme machen, denn Brei gehört nunmal eigentlich gelöffelt.
gast.1255450
18. Okt 2011 11:21
versuchs doch mal mit rohkost oder brot. vielleicht tut das den zähnchen gut ein bisschen kauen, danach kannste immer noch ne milchflasche geben. glaube nicht das sie den brei lieber mag nur weil er aus der flasche kommt. bei mir wars auch so plötzlich hat er den brei verweigert abends, hab sämtliche sorten ausprobiert nach ein paar löffeln ist schluss. jetzt sitzt der kleine abends am familientisch und futtert fleißig seine schnitte und etwas obst dazu, wenns mal schnell gehen muss geb ich ne fruchtpause.
gast.1133846
18. Okt 2011 20:23
Mickie2601 hat geschrieben:
> Sollte ich ihr dann lieber Beri aus der Flasche geben?
> Wie läuft das? Hab nix dementsprechend da und heut wirds nix mehr mit
> einkaufen...

also bei unserem Jonas war das so das ich ihm Brei aus der Flasche gegeben habe und habe dementsprechend den sauger größer zugeschnitten das er den brei aus der flasche bekommt und den brei kannst auch etwas dünner zubereiten!

unser spatz hat auch sehr gern Honigschleim gegessen! den kann man super für die flasche machen!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...