Bronchitis....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1162315
18. Okt 2011 10:40
Bronchitis....
Hallo

Mein kleiner hat Bronchitis....
Waren gestern beim Arzt der hat ihm jetzt ein Antibiotikum verschrieben.
Gestern wars noch nicht so schlimm, da hat er gemeint ich soll noch zuwarten ob es von alleine besser wird, jetzt ist es aber ganz arg geworden heute nacht hat er nur mehr gehustet und die ganze nacht geweint. Habe jetzt heute mir dem antibiotikum angefangen...

Bin zwar echt nicht dafür das sie schon so früh antibiotika bekommen, aber er hat sich nur mehr gequält :(

Hat noch jemand Tipps oder Hausmittelchen die ihm helfen könnten?
ohhhh er tut mir sooooo leid :?
gast.953619
18. Okt 2011 11:00
Re: Bronchitis....
oh je wie bei uns :? gestern abend wars auch so schlimm das ich dachte er bekommt so einen pseudo krup anfall. hab mich dann mit ihm dick eingemummelt vor die offene balkontür gesetzt, da wurde der husten echt schnell besser.

irgendwann bin ich dann unter die dusche gehüpft hab ihn mitgenommen, damit er den warmen wasserdampf einatmet, hab noch eine schale mit babix inhalat reingestellt. das hat auch ganz gut geholfen.

ansonsten gibts von sidroga husten tee für kinder (apo) der schmeckt zwar nicht sonderlich gut, aber gestreckt mit hustensaft trink jona ihn dann doch ganz gern.

ah ja von babix gibts auch ein babybalsam für die brust, das ist echt gut.
TASHA5600
18. Okt 2011 11:41
Hallo,

hmmm... also ich hatte als Kind eine Spastische Bronchitis.
Da habe ich dann Jahrelang an einem Inhaltator gehangen.

Das half mir immer sehr gut. Das kannst du in der Apotheke ausleihen. Würde aber dann mit einem Rezept vom Arzt hingehen da das ohne Rezept sehr teuer ist!

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, das ist das einzige was ich bei sowas kenne!
Kannst ja mal deinen Arzt fragen ob er das in eurem Fall überhaupt empfehlen kann. Weiss ja nicht ob es auch bei einer "normalen" Bronchitis genauso hilft wie bei einer Spastischen.
cassy281
18. Okt 2011 12:06
müsst ihr garnicht ins krankenhaus?
wir mussten mit unserer großen sofort ins krankenhaus.
fast 2w waren wir drinnen und ca. 15 andere kinder unter 1j.
ich selber habe 1mal im jahr eine bronchitis weil meine bronchen kaput sind.
bei mir hilf inhalieren und hustensaft. antibiotika haben bei mir nie was gebracht.
meine große hat damals auch nur was zum inhalieren bekommen und hustensaft(war ein schleimlöser),sol man abents auch nicht geben.
und viel raus gehen, die frische kühle luft tuht gut.keine heißungsluft.
verschlimmert nur denn hustenreiß.
will dir keine angst machen, aber es kommt bei bronchitis auch zu luft not und erstiggungs anfähle kommen.weil der schleim sich wie eine menbrane auf die lunge sätzen kann.trinken hilft in dem moment . hat bei mir als kind immer gut geholfen um wieder luft zu bekommen. eine bronchitis kann auch zur einer lungenentzündung werden. wenn es schlimmer wird würde ich ins krankenhaus fahren. mit einer bronchitis ist nicht zu spaßen.
gute besserung
gast.916459
18. Okt 2011 14:22
Unsere Maus hatte letztes Jahr auch eine Bronchitis, wir mussten dann für vier Tage ins Krankenhaus und haben dann von unserer Kinderärztin ein Rezept bekommen damit wir zuhause weiter inhalieren konnten mit unserer Maus. Da kommt in das Gerät ne Kochsalzlösung und tropfen und dann musste die Maus die Maske zum inhalieren aufsetzen. War nicht so einfach weil sie das überhaupt nicht wollte. Tja und ansonsten waren wir immer wieder ein bisschen draußen und ich hab auch Babixtropfen gehabt die ich ihr für die Nacht auf ihren Schlafsack geträufelt habe. Antibiotika haben wir zum Glück nicht gebraucht aber schau das es besser wird denn ne Bronchitis ist nicht ohne.
gast.953619
18. Okt 2011 16:56
flugente hat geschrieben:

> ansonsten gibts von sidroga husten tee für kinder (apo) der schmeckt zwar
> nicht sonderlich gut, aber gestreckt mit hustensaft trink jona ihn dann
> doch ganz gern.

ups ich meinte gestreckt mit orangensaft oder einem anderen saft trinkt jona ten tee ...
gast.1110812
18. Okt 2011 17:41
das mit den Babix Tropfen auf den Schlafi träufeln würde ich lassen - da sind ätherische Öle drin, die für Babies gefährlich werden können
TASHA5600
18. Okt 2011 17:49
lina11111 hat geschrieben:
> das mit den Babix Tropfen auf den Schlafi träufeln würde ich lassen - da
> sind ätherische Öle drin, die für Babies gefährlich werden können

Das sehe ich auch so!

Als Luke im August ne dicke Erkältung hatte, haben wir uns das auch geholt (auf empfehlung der Apothekerin). Als wir das zwei tage später unserm Arzt sagten meinte der auch das es für Baby´s schädlich sei und man das lieber sein lassen sollte!
gast.1110812
18. Okt 2011 17:56
ja das sagen viel Apotheker/innen :evil:
heute auch wieder - wollte nach nem Tee fragen - zeigt die mir was mit Thymian und Menthol und so ne Sch*** :evil:
gast.1162315
18. Okt 2011 18:49
Hallo

Nach euren Antworten bin ich dann am Nachmittag doch lieber ins kh gefahren.

Der arzt dort meinte auch das es nicht soo schlimm ist und wir ruhig nach hause könnten. ich soll halt das antibiotikum weiter geben, aber den hustensaft bronchostop darf ich ihn nur mehr abends geben, da der das abhusten verhindert damit er schlafen kann.
Mein Hausarzt ist echt ein esel der hat gesagt ich soll ihn den mehrmals täglich geben! :o
Hab das babyluuf zuhause, hat mir auch die abpothekerin empfohlen, habs aber nicht verwendet weil ich auch schon mal gehört hab das das Zeug nicht gut ist.

Der kleine schläft jetzt erst mal hatte 38.3 Fieber jetzt hab ich ihm noch ein Mexalen zum schlafen gegeben ich hoffe das es ihm hilft und er heute besser schläft :?

Noch so eine Nacht schaffen er und ich nicht!

Wieso ist denn das Ätherische Öl nicht gut für Babys weiß das wer?

Danke für die Antworten!
gast.1110812
18. Okt 2011 18:55
ätherische Öle können Allergien, Ertickungsanfälle (Atemnot) und noch mehr Reizungen der Schleimhäute in Bronchien und Lungen hervorrufen...

Auch Schwangere sollten deswegen keine Mentholbonbons oder Kaugummis essen...
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...