Abendbrei mit Geschrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.963866
21. Aug 2010 19:55
Abendbrei mit Geschrei
Liebes Hipp Team,
vorneweg der Tagesablauf unseres Sohnes (9 Monate)
1.Flasche meistens zwischen 5 und 6 Uhr
weiterschlafen bis 7 oder 7.30
Vormittagsbrei gegen 9.00 oder 9.30
danach Schlafen (ca 1,5 Std, als meistens bis 10.30)
Mittagessen um 12 Uhr
Nachmittagsschlaf ab 13.00 oder 13.30 bis 14.30 oder 15 Uhr
"Abendessen" 18.15 Uhr, 19 Uhr ins Bett
Wenn er mittags nur bis 14.30 geschlafen hat schafft er meistens keinen Abendbrei und ich gebe ihm dann die Flasche. Gefühlt ist er zu müde zum Löffeln, aber ich glaube, dass er Abends auch zusätzlich einfach seine "Schrei-Zeit" hat. Auch wenn er z.B. vormittags seinen Schlaf nicht bekommen hat funktioniert der Mittagsbrei nicht und ich muss zur Flasche greifen. Ich versuche schon immer die Schlafenszeiten etwas nach hinten zu ziehen, aber man kann die Uhr nach meinem Sohn stellen. Auch versuche ich ihn später ins Bett zu bringen oder später den Abendbrei zu geben, aber trotzdem ist seine Zeit morgens zwischen 5 und 6! Egal was ich mache, Abends ist es immer ein Kampf! Soll ich einfach auf den Brei verzichten und ihm gleich die Flasche geben :? ? Muss er nicht irgendwann mal von der Flasche loskommen? Und wie kann ich die 5Uhr-Flasche abschaffen???? Da ihr mir schon einmal so toll geholfen habt würde ich mich wieder über eine rasche Antwort sehr freuen.
DANKE!!!
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:17
Re: Abendbrei mit Geschrei
Hallo,
gerne sind wir wieder für Sie da!

Wie Sie selbst schon bemerkt haben, können Sie gegen den Rhythmus nicht viel tun. Bestimmend bleibt hier Ihr Kleiner.
Er ist wohl ein Frühaufsteher und früh ins Bett geher.
Für Babys, die abends zu müde zum Löffeln sind, gibt es ein HiPP Gute-Nacht-Fläschchen. Das können Sie auch gut im Becher anbieten, da es schön sämig ist. Ruhig auch immer wieder mit Brei vom Löffel probieren.
Versuchen Sie einfach weiterhin das Abendessen etwas nach hinten zu verlagern. Jeden Tag einige Minuten mehr, so schaffen Sie einen sanften Übergang. Verschiebt sich das, kann es auch mit der 1. Flasche später losgehen.

Es ist recht schwer auf den Rhythmus einzugreifen. Aber mit kleinen Schritten schaffen Sie das.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...