Abendbrei mit Geschrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.963866
21. Aug 2010 19:55
Abendbrei mit Geschrei
Liebes Hipp Team,
vorneweg der Tagesablauf unseres Sohnes (9 Monate)
1.Flasche meistens zwischen 5 und 6 Uhr
weiterschlafen bis 7 oder 7.30
Vormittagsbrei gegen 9.00 oder 9.30
danach Schlafen (ca 1,5 Std, als meistens bis 10.30)
Mittagessen um 12 Uhr
Nachmittagsschlaf ab 13.00 oder 13.30 bis 14.30 oder 15 Uhr
"Abendessen" 18.15 Uhr, 19 Uhr ins Bett
Wenn er mittags nur bis 14.30 geschlafen hat schafft er meistens keinen Abendbrei und ich gebe ihm dann die Flasche. Gefühlt ist er zu müde zum Löffeln, aber ich glaube, dass er Abends auch zusätzlich einfach seine "Schrei-Zeit" hat. Auch wenn er z.B. vormittags seinen Schlaf nicht bekommen hat funktioniert der Mittagsbrei nicht und ich muss zur Flasche greifen. Ich versuche schon immer die Schlafenszeiten etwas nach hinten zu ziehen, aber man kann die Uhr nach meinem Sohn stellen. Auch versuche ich ihn später ins Bett zu bringen oder später den Abendbrei zu geben, aber trotzdem ist seine Zeit morgens zwischen 5 und 6! Egal was ich mache, Abends ist es immer ein Kampf! Soll ich einfach auf den Brei verzichten und ihm gleich die Flasche geben :? ? Muss er nicht irgendwann mal von der Flasche loskommen? Und wie kann ich die 5Uhr-Flasche abschaffen???? Da ihr mir schon einmal so toll geholfen habt würde ich mich wieder über eine rasche Antwort sehr freuen.
DANKE!!!
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:17
Re: Abendbrei mit Geschrei
Hallo,
gerne sind wir wieder für Sie da!

Wie Sie selbst schon bemerkt haben, können Sie gegen den Rhythmus nicht viel tun. Bestimmend bleibt hier Ihr Kleiner.
Er ist wohl ein Frühaufsteher und früh ins Bett geher.
Für Babys, die abends zu müde zum Löffeln sind, gibt es ein HiPP Gute-Nacht-Fläschchen. Das können Sie auch gut im Becher anbieten, da es schön sämig ist. Ruhig auch immer wieder mit Brei vom Löffel probieren.
Versuchen Sie einfach weiterhin das Abendessen etwas nach hinten zu verlagern. Jeden Tag einige Minuten mehr, so schaffen Sie einen sanften Übergang. Verschiebt sich das, kann es auch mit der 1. Flasche später losgehen.

Es ist recht schwer auf den Rhythmus einzugreifen. Aber mit kleinen Schritten schaffen Sie das.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...