Muttermilch einfrieren/auftauen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2011 08:36
Muttermilch einfrieren/auftauen
Hi Leute!
Ich hatte ne zeitlang zu viel Milch, habe deswegen täglich abgepumpt und die Milch eingefroren (für Notzeiten
).
Hab mir dafür extra die Muttermilchbeutel vom DM geholt.
Jetzt hab ich zweimal nen Beutel aufgetaut und zweimal war die Milch schlecht. Hatte schon nen richtig gelblichen Stich und roch unangenehm. Habs dann natürlich weggeschüttet, bevor die Kleine noch Durchfall bekommt.
Jetzt weiß ich nicht, mach ich irgendwas beim Auftauen falsch oder liegt es an diesen Beutel (die sind eigentlich steril).
Hatte auch paar mal in kleine Tupperdosen was eingefroren, und als ich die aufgetaut hatte, war alles ok.
Habs schon unterschiedlich probiert, einmal langsam im Kühlschrank auftauen und einmal mit warmen Wasser, beides mal das selbe Problem.
Was mach ich falsch??!
Ich hatte ne zeitlang zu viel Milch, habe deswegen täglich abgepumpt und die Milch eingefroren (für Notzeiten

Hab mir dafür extra die Muttermilchbeutel vom DM geholt.
Jetzt hab ich zweimal nen Beutel aufgetaut und zweimal war die Milch schlecht. Hatte schon nen richtig gelblichen Stich und roch unangenehm. Habs dann natürlich weggeschüttet, bevor die Kleine noch Durchfall bekommt.
Jetzt weiß ich nicht, mach ich irgendwas beim Auftauen falsch oder liegt es an diesen Beutel (die sind eigentlich steril).
Hatte auch paar mal in kleine Tupperdosen was eingefroren, und als ich die aufgetaut hatte, war alles ok.
Habs schon unterschiedlich probiert, einmal langsam im Kühlschrank auftauen und einmal mit warmen Wasser, beides mal das selbe Problem.
Was mach ich falsch??!
6. Okt 2011 16:31
Re: Muttermilch einfrieren/auftauen
Komisch. Ich frier auch immer fleißig die Mumi ein. Probleme hatte ich noch nie. Allerdings benutze ich immer die Becher von Avent. Kosten im Internet 10 EUR/10 Stück. Sind nicht billig, aber die Anschaffung hat sich gelohnt - vor allem, weil man den Babybrei auch super darin einfrieren und transportieren kann wenns in 2 Monaten mit der Beikost losgeht. Zudem eignen sie sich auch für den Transport von Schnullis...etc. Die Tüten hab ich noch nie verwendet.
6. Okt 2011 21:18
Hallo!
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen
, aber ich friere meine überschüssige Milch auch in die Beutel von Lansinoh ein. Und bis jetzt ging das immer prima. Ich weiß aber auch nicht woran das liegen könnte, dass es bei dir schlecht wird. Du machst eigentlich alles richtig. 
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen

6. Okt 2011 23:09
Die Aventbecher hab ich mir jetzt auch besorgt für die Breie, die sind echt gut. Aber ich hab 15 Euro beim DM bezahlt
Mist... hätt ich vorher mal im Internet schaun sollen... Naja bin mal gespannt wie es beim nächsten mal auftauen wird... Ich hoffe das is nicht bei allen so, mein ganzes unteres Gefrierfach is voll mit abgepumpter Milch und das hab ich eigentlich nicht zum wegschütten gemacht 

7. Okt 2011 08:39
Ich verwende ganz gewöhnliche 1l Gefrierbeutel und taue die MuMi im gekochten Wasser auf, dann hat sie auch gleich die richtige trinktemperatur (muss man abschätzen üben, kann auch zu heiß oder noch zu kalt sein^^). Bis jetzt hatte ich noch keine schlechte Tüte MuMi dabei...
18. Okt 2011 11:05
Oh mit gekochtem Wasser würde ich die Mumi nicht auftauen...die ganzen guten Nährstoffe gehen durch den plötzlichen Temperaturumschlag kapputt :/ Lieber langsam auftauen undd dann im Wasserbad erwärmen. Ich hab übrigens auch Beutel extra für Muttermilch, aber die AVENT Becher sind auch super. LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...