Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Muttermilch einfrieren/auftauen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hatte ne zeitlang zu viel Milch, habe deswegen täglich abgepumpt und die Milch eingefroren (für Notzeiten
Hab mir dafür extra die Muttermilchbeutel vom DM geholt.
Jetzt hab ich zweimal nen Beutel aufgetaut und zweimal war die Milch schlecht. Hatte schon nen richtig gelblichen Stich und roch unangenehm. Habs dann natürlich weggeschüttet, bevor die Kleine noch Durchfall bekommt.
Jetzt weiß ich nicht, mach ich irgendwas beim Auftauen falsch oder liegt es an diesen Beutel (die sind eigentlich steril).
Hatte auch paar mal in kleine Tupperdosen was eingefroren, und als ich die aufgetaut hatte, war alles ok.
Habs schon unterschiedlich probiert, einmal langsam im Kühlschrank auftauen und einmal mit warmen Wasser, beides mal das selbe Problem.
Was mach ich falsch??!
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.