Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
töpfchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also eher gefragt wie macht ihr das?
lg
das muss sich erst alles festigen die muskeln etc
sie ist 1 jahr alt
nun ja ich dachte ich könnte sie "übers knie" legen
das gestaltet sich aber schwierig
lg
ich habe mich vor ihn gestellt, er hat sich leicht vorgebeugt und sich an meinen beinen festgehalten.
der po kam leicht aus der kloschüssel hoch - wir hatten bei ihm so eine Treppe mit sitzverkleinerer - und ich konnte ganz problemlos abwischen.
so machen wir das auch noch heute, weil er das motorisch noch nicht gebacken bekommt, sich alleine abzuwischen, aber daran arbeiten wir jetzt auch
einfach probieren, kind am Anfang evtl etwas festhalten oder mit den beinen gegen ein vorn über kippen schützen, das geht alles.
viel erfolg.
ganz liebe grüße
noroelle
ja das klingt gut ich versuche das mal umzusetzen denn wenn ich sie wie das letzte mal erst wieder auf die wickelauflage hebe
verschmiert sie alles
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.