Will nicht mehr essen!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.957611
20. Aug 2010 21:24
Will nicht mehr essen!!!
Hallo liebe Mamis! :)

Ich hatte das Thema was mich jetzt schon seit einigen Tagen beschäftigt schon mal im Experten-Forum angesprochen, aber so richtig beruhigt bin ich immer noch nicht :oops:
Also hier noch mal mein Problem:
Mein Sohn Damian wird ca. 3 Wochen 1 Jahr alt und bisher lief das essen bei ihm ohne Probleme.
Seit einigen Tagen will er aber nicht mehr so richtig essen!
Er bekommt wie immer seine Mahlzeiten und darf auch schon ab und zu mal was von uns probieren.
Mit dem Abendbrei fingen die Probleme an, er wollte ihn absolut nicht mehr, daraufhin hab ich ihn dann immer ein Scheibe Brot mit etwas Leberwurst drauf gegeben und das hat er ohne Probleme genommen.
Jetzt ist es aber schon beim Frühstück und Mittagessen so, dass er es verweigert.
Brot und das was ich esse will er jetzt auch nicht mehr so wirklich.
Ich gebe ihm zwischendurch nicht all zu viel zum knabbern also satt kann er eigentlich nicht sein.
Wenn er wach ist, ist er auch nur am herumkrabbeln und lernt auch grade das laufen, was ja theoretisch eine menge Energie kostet und somit müsste er doch Hunger haben!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er das Essen auf einmal nicht mehr mag, war doch vorher auch immer total begeistert.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, zum essen zwingen kann ich ihn ja schlecht und hungern lassen ist ja auch nicht gut.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, bin mittlerweile echt verzweifelt!! :oops:
Gruß, Nicole
gast.889463
20. Aug 2010 21:30
Re: Will nicht mehr essen!!!
meiner wird 11 monate. ich hatte zwischen durch immer mal eine phase wo er einen schritt zurück ging. obwohl er schon brei hatte wollte er plötzlich wieder fläschen. ich habe das dann respektiert und nach einiger zeit war es vorbei.
vielleicht will deiner ja auch etwas, was er früher mal bekommen hat. vielleicht hilft dir das ja.
lg
gast.957611
20. Aug 2010 21:43
Die Flasche bekommt er auch noch regelmäßig.
Hab halt irgendwie das Gefühl das er gar nicht essen will, selbst seine Kekse will er gar nicht mehr. Ich verstehs nicht :(
gast.891444
20. Aug 2010 21:55
Wie oft bekommt er noch die Flasche?Und was trinkt er sonst(tee,saft?)
Meine Tochter hatte auch so Phasen da wollte sie Abends kein Brei und Schnitte auch nicht,dann mußte ich Flasche geben,mache ich immer noch ab und zu wenn sie Abends zu müde zum essen ist...(komisch die Flasche trinkt sie dann auf:-))
WEnn das natürlich so weiter geht würde ich einen Arzt fragen.
gast.957611
21. Aug 2010 07:30
rocky2 hat geschrieben :
> Wie oft bekommt er noch die Flasche?Und was trinkt er sonst(tee,saft?)
> Meine Tochter hatte auch so Phasen da wollte sie Abends kein Brei und
> Schnitte auch nicht,dann mußte ich Flasche geben,mache ich immer noch ab
> und zu wenn sie Abends zu müde zum essen ist...(komisch die Flasche trinkt
> sie dann auf:-))
> WEnn das natürlich so weiter geht würde ich einen Arzt fragen.
3 mal am Tag bekommt er die Flasche, er kann nämlich immer noch nicht ohne Flasche einschlafen :oops: Und sonst trinkt er immer extrem verdünnten Tee.
In 9 Tagen hab ich ein Termin wegen der U6, da wollte ich das eh ansprechen.
Das einzige was er wirklich immer leer macht ist entweder seine Milchflasche oder diese Nahrungen zum Trinken.
gast.891444
21. Aug 2010 08:33
Guten Morgen
Ich weiß es ist nicht einfach aber ich würde die zweite Flasche weglassen,dann hat er tagsüber wieder mehr Hunger.
So kann er Abends immer noch bei einer Flasche einschlafen,macht meine meistens auch und Mittags versuchst Du es mit lauwarmen Tee,es wird ihm zwar erst nicht gefallen aber er gewöhnt sich dran.
Sonst hab ich auch keine Idee,aber wenn Du eh beim Arzt bist...
LG
gast.883718
22. Aug 2010 08:39
Hallo!

Das kommt mir alles sehr bekannt vor! Bei uns lag es allerdings an den Backenzähnen! Meggy wird am 18.9. 1 Jahr und hatte schon super Schnitte gegessen! Wir sind auch über Brei zurück zur Milch und wieder zum Brei usw.!

Vielleicht sind es ja die Zähne!?

LG
gast.957611
22. Aug 2010 21:52
Susi27 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Das kommt mir alles sehr bekannt vor! Bei uns lag es allerdings an den
> Backenzähnen! Meggy wird am 18.9. 1 Jahr und hatte schon super Schnitte
> gegessen! Wir sind auch über Brei zurück zur Milch und wieder zum Brei
> usw.!
>
> Vielleicht sind es ja die Zähne!?
>
> LG

Hmmm... könnte sein, er sabbert zur Zeit auch arg viel und kaut ständig sein imaginäres Kaugummi. Aber bis jetzt hatte er eigentlich nie wirklich Probleme beim Zähne kriegen.
gast.852022
23. Aug 2010 10:52
Meine kleine wollt eine weile auch nicht mehr essen.
Sie bekommt 6 Uhr , 17 Uhr und 0 Uhr noch ihre Milch.
Beim Frühstück bekommt sie ein Brötchen zum batschen , und immer mal wieder lecker Tee angeboten oder halt Saft.
Zum Mittag gibts meist nur Milchbrei oder kalte Gläschen.
Zum Kaffee gibts ihre Milch und auch Brötchen , sie will das auch.

Abends ist es dann so bekommt sie warmes Gläschen und das will sie auch so.

Wir hatten eine Phase in der sie Tags nichts gegessen hat , meine Hebamme meinte auch probieren ansonnsten ihr Milch anbieten so oft sie will , das diese *nicht essen will* Phase durchaus normal ist.
Ich stell sie Nachts nun auf Schmelzflocken weil das sättigt gut , und ich weiß dadurch kann sie auch die Nacht besser überbrücken und durchschlafen.

Einfach nerven behalten.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...