Macht plötzlich Nachts krawall:-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2011 13:41
Macht plötzlich Nachts krawall:-(
Hallo zusammen,
also meine kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und ich stille noch sehr viel,auch Nachts noch ein paar mal.Mal mehr mal weniger.
Am Tage habe ich schon mit Beikost angefangen seit sie 4 Monate alt ist bekommt sie Mittags brei und manchmal Abends Milchbrei.
Das verträgt sie alles super.
Nun ist sie komischerweise die letzten Nächte wachgeworden und hat gleich laut angefangen zu brüllen.
Sie lässt sich dann ganz schwer beruhigen,meistens hilft nur anlegen,aber Hunger kann das ja eigentlich nicht sein....sie hat ja 4 Monate lang nicht nach Hunger geschrien.Und eigentlich dürfte sie ja so schlimm Hunger nicht mehr Nachts haben.
Hat jemand eine Idee?????
Ich find halt komisch das es so krass laut und plötzlich ist.
Wachstumsschübe hab ich bis jetzt auch nie mitbekommen:-)))also sie war bisher immer gleich,sehr ausgeglichen.....bin ratlos
LG ramona
also meine kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und ich stille noch sehr viel,auch Nachts noch ein paar mal.Mal mehr mal weniger.
Am Tage habe ich schon mit Beikost angefangen seit sie 4 Monate alt ist bekommt sie Mittags brei und manchmal Abends Milchbrei.
Das verträgt sie alles super.
Nun ist sie komischerweise die letzten Nächte wachgeworden und hat gleich laut angefangen zu brüllen.
Sie lässt sich dann ganz schwer beruhigen,meistens hilft nur anlegen,aber Hunger kann das ja eigentlich nicht sein....sie hat ja 4 Monate lang nicht nach Hunger geschrien.Und eigentlich dürfte sie ja so schlimm Hunger nicht mehr Nachts haben.
Hat jemand eine Idee?????
Ich find halt komisch das es so krass laut und plötzlich ist.
Wachstumsschübe hab ich bis jetzt auch nie mitbekommen:-)))also sie war bisher immer gleich,sehr ausgeglichen.....bin ratlos
LG ramona
17. Okt 2011 14:11
Re: Macht plötzlich Nachts krawall:-(
warum sollte sie nachts keine schlimmen hunger mehr haben??
die entwicklung ist ja unterschiedlich, es könnte schon ein schub sein .... auch wenn du die bisherigen nicht so mit bekommen hast.
überleg mal, was kann sie neues? drehen, sitzen, robben?
vielleicht sind es zähne? es kann so viel sein ...
die entwicklung ist ja unterschiedlich, es könnte schon ein schub sein .... auch wenn du die bisherigen nicht so mit bekommen hast.
überleg mal, was kann sie neues? drehen, sitzen, robben?
vielleicht sind es zähne? es kann so viel sein ...
17. Okt 2011 14:27
...und die Nächte bleiben nicht so, wie du es vielleicht bis jetzt kennst.
Bei uns hat sich des ständig geändert. Mal gut, mal schlecht...ist immernoch so, es gibt gute wie auch nicht so gute Nächte.
Ist halt so. Die Mäuse lernen soviel, bekommen Zähne, müssen ihre Eindrücke verarbeiten...brauchen mal die Brust um sich zu beruhigen, andere wollen ne Milch.
Bei uns hat sich des ständig geändert. Mal gut, mal schlecht...ist immernoch so, es gibt gute wie auch nicht so gute Nächte.
Ist halt so. Die Mäuse lernen soviel, bekommen Zähne, müssen ihre Eindrücke verarbeiten...brauchen mal die Brust um sich zu beruhigen, andere wollen ne Milch.
17. Okt 2011 15:08
also erstmal danke für die Tips,aber naja,das ist mir ja schon klar das die Nächte nicht alle gleich sind
,mich wundert ja dieses wachwerden und dann heftig schreien.Das es alles sein könnte,auch ein Wachstumsschub,denk ich mir ja auch.Manchmal ist es ja so,das eine Mama genau dasselbe hatte und zwei Tage später war ihr klar warum und oder auch nicht und könnte mir das mitteilen
Ansonsten weiß ich schon das es viele Dinge sein könnten und auch das sie noch Hunger haben könnte....aber dann so schreien????
Hat sie doch bisher nie....
Na vielleicht ist es ja wirklich ein Zähnchen was ichnoch nicht sehe...
allerdings macht sich am Tage nichts bemerkbar
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp

Ansonsten weiß ich schon das es viele Dinge sein könnten und auch das sie noch Hunger haben könnte....aber dann so schreien????

Hat sie doch bisher nie....

Na vielleicht ist es ja wirklich ein Zähnchen was ichnoch nicht sehe...
allerdings macht sich am Tage nichts bemerkbar

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp
17. Okt 2011 16:10
Manchmal war es bei uns einfach sowas wie Übermüdung, weil sie am Tag zu wenig geschlafen hatte. Oder weil sie aufgrund von Besuch mal zu spät ins Bett kam.
Dann die Umstellung Beikost war ein Thema und Zähnchen...
Vielleicht auch Wachstumsschub, da steckt man nicht drin. Vielleicht träumt er grad aber auch schlecht...
Dann die Umstellung Beikost war ein Thema und Zähnchen...
Vielleicht auch Wachstumsschub, da steckt man nicht drin. Vielleicht träumt er grad aber auch schlecht...
17. Okt 2011 16:56
Liebe ramona,
also ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass das am alter liegt..
levian ist genauso alt und er wacht zur zeit nachts auch schreiend auf.. und dann schläft er nur in meinem arm weiter..
ich warte auch schon darauf, dass es bald vorbei ist... nicht das ich es nicht genieße, oh das mamaherz, würde gern die ganze nacht kuscheln, aber mein körper macht da nicht mit...
mittlerweile tut meine schulter schon ganz schön weh, von dem schiefschlafen und naja, müde halt nicht, aber wem sag ich das
ich denk das ist so eine kombi aus, schub, zahnen, geistige entwicklung und noch so einiges von dem wir nicht wissen
noch 5 monate dann solls besser werden
und er ist wirklich ein braves, liebes kind... aber das huntzt ihn momentan auch
mich hält nur der gedanke über wasser, dass es meinem armen kind noch schlechter geht.. da muss die mama stark sein.. und umso schlechter er drauf ist umso schneller kann er was neues
immer das positive sehn!!!!!
also ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass das am alter liegt..
levian ist genauso alt und er wacht zur zeit nachts auch schreiend auf.. und dann schläft er nur in meinem arm weiter..
ich warte auch schon darauf, dass es bald vorbei ist... nicht das ich es nicht genieße, oh das mamaherz, würde gern die ganze nacht kuscheln, aber mein körper macht da nicht mit...

mittlerweile tut meine schulter schon ganz schön weh, von dem schiefschlafen und naja, müde halt nicht, aber wem sag ich das

ich denk das ist so eine kombi aus, schub, zahnen, geistige entwicklung und noch so einiges von dem wir nicht wissen

noch 5 monate dann solls besser werden

und er ist wirklich ein braves, liebes kind... aber das huntzt ihn momentan auch

mich hält nur der gedanke über wasser, dass es meinem armen kind noch schlechter geht.. da muss die mama stark sein.. und umso schlechter er drauf ist umso schneller kann er was neues

immer das positive sehn!!!!!
17. Okt 2011 17:16
also ich muss sagen wir hatten das auch ganz schlimm vor 2 wochen meine maus ist nun schon 6 einhalb monate und sie war auch immer wach hat sich nicht beruhigen lassen oder gespielt
naja sie hatte hunger weil nach der flasche ist sie wieder eingeschlafen
bei uns lag es daran das sie auch sehr viel gelernt hat und das nachts natürlich verarbeitet und nun ist das erste zähnchen draußen vll lag es auch daran mit
naja und meine kia meinte manchmal sind es auch nur schlechte träume das sie schreiend auf wacht auch das kann ne möglichkeit sein da hilft nur augen zu und durch es vergeht wieder soviel kann ich aus erfahrung sagen
naja sie hatte hunger weil nach der flasche ist sie wieder eingeschlafen
bei uns lag es daran das sie auch sehr viel gelernt hat und das nachts natürlich verarbeitet und nun ist das erste zähnchen draußen vll lag es auch daran mit
naja und meine kia meinte manchmal sind es auch nur schlechte träume das sie schreiend auf wacht auch das kann ne möglichkeit sein da hilft nur augen zu und durch es vergeht wieder soviel kann ich aus erfahrung sagen
17. Okt 2011 18:08
Komischerweise bin ich jetzt schon beruhigt,das ich nicht alleine bin....
Also ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen,ich weiß schon das es Babys gibt die nur schreien,Tag und Nacht und laut und viel usw....
Aber ich höre dann immer gern wenn mir ne Mama sagt das es bei ihr genau sooooo ist und alles ganz normal und das vergeht.....
Obwohl ja wirklich keiner wirklich weiß was in den Mäusen vorgeht
Also vielen Dank

Also ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen,ich weiß schon das es Babys gibt die nur schreien,Tag und Nacht und laut und viel usw....
Aber ich höre dann immer gern wenn mir ne Mama sagt das es bei ihr genau sooooo ist und alles ganz normal und das vergeht.....

Obwohl ja wirklich keiner wirklich weiß was in den Mäusen vorgeht

Also vielen Dank

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...