Taufe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2010 00:46
Re: Taufe
Meine kleine wurde am 05.06 getauft. da war sie genau 5 Monate alt. Sie hatte kein richtiges Taufkleid an so mit rüschen oder so. Sondern ein selbstgehäckeltes. Das sieht echt total süß aus.
Sie hat die komplette taufe tief und fest geschlafen. Hat nicht mal mit der Wimper gezukt als sie getauft wurde.
Ich habe sie taufen lassen, weil sie sich ja später immer noch selbst entscheiden kann. Und ganz ehrlich, wer lässt sich mit 20 noch Taufen?! So kann sie wenn sie 14 ist entscheiden ob sie aus der kirche austreten will oder nicht.
Sie hat die komplette taufe tief und fest geschlafen. Hat nicht mal mit der Wimper gezukt als sie getauft wurde.
Ich habe sie taufen lassen, weil sie sich ja später immer noch selbst entscheiden kann. Und ganz ehrlich, wer lässt sich mit 20 noch Taufen?! So kann sie wenn sie 14 ist entscheiden ob sie aus der kirche austreten will oder nicht.
23. Aug 2010 09:17
Re: Taufe
Ich kenne viele Leute die sich erst mit 30 (meine Tante z.B.) oder sogar Mitte Vierzig haben taufen lassen - meine Schwiegermutter ist sehr, sehr christlich und engagiert in ihrer Gemeinde, sie erzählt immer wieder sowas. Ist doch auch nix schlimmes, finde ich. Ich selbst bin zwar Heidin, finde es aber auch immer schön, wenn ein Mensch zum Glauben findet - egal, welchen oder wie alt die Person ist.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...