welches spielzeug für ein 6 monat altes baby????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1034650
13. Okt 2011 22:14
welches spielzeug für ein 6 monat altes baby????
hallo ihr lieben. hab mal ne frage. also wir haben zu hause sehr viele rassel und plüschtiere. aber würde mal gerne andere spielzeuge kaufen, weiss aber nicht genau was gut für meine kleine ist weare??? :?
gast.1051628
13. Okt 2011 22:33
Re: welches spielzeug für ein 6 monat altes baby????
Huhu,

also ich habe letztens den Krabbel Winnie Pooh gekauft, Elias kommt zwar noch nicht hinterher aber ist total fanziniert davon :-).
Außerdem hab ich ein paar Lern-Spiele mit Musik und so...da gibt es ganz viele tolle Sachen. Wir haben zum Beispiel das hier:
http://www.amazon.de/Mattel-M8357-Fishe ... 852&sr=8-1
das ist ganz schön, weil man da drei verschiedene Einstellungen hat, einmal die Musik hintereinander weg, dann bei jedem drücken ein Lied, oder der Name und das Geräusch das das Tier macht. Je nach dem was das Baby schon kann. Gibts auch öfter im Angebot ;-)

Sonst guck doch mal bei verschiedenen Babymärkten online, bei manchen kann man ja nach Alter suchen.

LG
gast.917724
14. Okt 2011 07:21
Hallo serife,

klar gibt es viel elektronisches "Lern-"Spielzeug - aber im Ernst, notwendig ist es überhaupt nicht! Besorge Deinem Schatz zwei, drei verschiedene Bälle, vielleicht einen aus Plüsch, einen Oball ( http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... G2pCxhEelA ) und einen Igelball ( http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... L72HWe7qYw )

Ein Stapelturm aus verschieden großen Bechern

( http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... EwOa5PfWzA )

ist ein Spielzeug, das auch "mit dem Kind wächst". Zuerst freut es sich daran, dass Mama einen bunten Turm baut, später wird es ihn umwerfen, mit den Bechern klopfen und werfen, irgendwann auch die Becher ineinander stecken und selber einen Turm bauen.

Diese Dinge sind viel billiger als das elektronische Spielzeug und fördern ein Kind mindestens ebenso gut, wenn nicht sogar besser!

Gruß
Julia Yaël
gast.1260811
14. Okt 2011 07:59
Hallo,

dieser Oball ist ja toll, kann mir gut vorstellen, dass meiner Kleinen der gefallen würd. Ich hab auch fast nur Rasseln und ein paar Knisterbücher, meine Maus ist noch fasziniert davon, aber schonmal gut zu wissen, was bei den Babies noch gut ankommt. :)

Vielen Dank!
gast.1218539
14. Okt 2011 08:01
Hallo,

das was Jenny gepostet hat, hab ich auch...hab ich geschenkt bekommen.

Aber ich seh das auch ähnlich wie Julia. Es gibt auch nicht-elektronisches Lern-Spielzeug, das dann auch mitwächst. Und natürlich günstiger ist.

Wir haben Tobi auch schon einen Stapelturm gekauft - auf die Becher steht er total, gibts bei DM usw... Er kann mit seinen 5 1/2 Monaten zwar noch nicht stapeln, aber die einzelnen Becher machen ihm richtig Spaß :)

Dann haben wir auch so einen ähnlichen Ball wie der O-Ball, schaut nur bissal anders aus...für die Feinmotorik ganz toll.

lg isa
gast.917724
14. Okt 2011 08:14
In den Oball kann man auch ein Seidentüchlein stecken. Da fummeln die Kleinen dann oft ewig lange herum, um dieses Tuch da raus zu bekommen. Oder man läßt einen langen Zipfel draußen und lässt den Ball damit über dem Kind baumeln, damit es danach grabschen oder treten kann - Lachgarantie wird mitgeliefert!
Psychomaus1
14. Okt 2011 09:06
also wir haben zum beispiel das vteck lernbäumchen findet sie total toll
dann eine krabbelrolle womit sie schon ausgibig spielt und den lauflernwinni pooh hinter den krabbelt sie nun schon hinter her und findet es lustig wenn er umfällt
ansonstn haben wir auch 2 bälle mit dennen sie spielen kann und natürlich rasseln und plüschtiere
meine maus ist auch 6 monate
gast.1034650
15. Okt 2011 22:06
danke für eure hilfe ihr lieben. diese elektronische winnie pooh haben wir auch.meine kleine versucht auch hinter her zu krabbeln schafft sie aber noch nicht:D. ja ich find auch das die elektrische spielzeuge teuer sind. hab auch bis jetzt nur krabbel winnie pooh gekauft:)
gast.1051628
15. Okt 2011 22:34
Ich muss Julia recht geben wenn ich so überlege ;-)...Elias ist total faziniert von seinen Bechern, vor allem kann er sich damit auch länger beschäftigen. Tücher haben wir schon Anfang an ganz viele, immer mal eine andere Farbe... Am Anfang hat er sie immer durchgelutscht :lol: :roll: aber inzwischen streicht er sich damit über die Wange und freut sich :) .

Was er liebt ist sein Würfel...von Rossmann, haben wir am Autositz dran und da ist alles dran, was zum knistern, was zum kauen, verschiede Stoffe zum befühlen und wenn man ganz doll gegen haut macht er sogar Geräusche :lol: .

Ich wollte eigentlich nie so viel elektisches Zeugs haben...aber ich denke so eins zwei Sachen sind nicht verkehrt, daher hatte ich den Krabbel Winnie Pooh geholt und das andere fand ich total toll und hab es dann auf einem Basar gefunden. Spielen allerdings mehr mein Freund oder ich mit :oops: :roll: :lol: . Oder ich lass es halt mal rumdudeln wenn ich grad was wichtiges machen muss damit Elias beschäftigt ist :oops: . Klingt blöd, aber manchmal ist das so...

LG
gast.1228736
16. Okt 2011 08:57
Weil wir der Meinung waren, dass Lilly sich mit dem Spielzeug langweilt, haben wir Ihr neues gekauft und mussten feststellen, elektronisch ist zwar schön und gut, aber auch laut und Lilly interessiert sich nicht die Bone dafür, ob der Winnie Pooh nun vor Ihr her krabbelt oder nicht. :lol: :lol: :lol:

Er ist zwar ganz süß und pädagogisch bestimmt gut, aber ich finde das Teil nervig! Ist viel zu laut!!!!!!

Ansonsten hat Lilly Ihre ersten Bauklötzchen aus Plastik mit abgerundeten Kanten bekommen, vier weiche Würfel (knistern, rascheln, etc.) und das Handy von Winnie Pooh! :lol: Sie liebt unsere Handys und die Fernbedienung, dann war das nur ein logischer Einkauf! :lol: :lol:
Allerdings ist es auch hier der Fall, dass sie nur darauf umkaut! Aber ich denke, dass kommt noch!

Aber am allerliebsten hat sie Ihr Schnuffeltuch und Ihren Spielwürfel von Rossmann! @Jenny882011: ein tolles Teil! :)
Das Tuch wird über den Kopf gezogen oder wild drauf rumgekaut! :lol: :lol:

Ich denke, dass das einfachste das Beste ist! Elektronisch ist wahrscheinlich im späteren Alter besser für die kleinen Mäuse!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...