Vom Löffel essen aber wie???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2011 17:56
Vom Löffel essen aber wie???
Hallo liebe Muttis,
ich würde gerne ganz langsam anfangen, meinem Kleinen bei zu bringen selber vom Löffel zu essen. Wie stelle ich das an???
Wer hat Erfahrung damit??? Freu mich über Ratschläge und Tipps
Gruß nessa
ich würde gerne ganz langsam anfangen, meinem Kleinen bei zu bringen selber vom Löffel zu essen. Wie stelle ich das an???
Wer hat Erfahrung damit??? Freu mich über Ratschläge und Tipps

Gruß nessa
15. Okt 2011 18:36
Re: Vom Löffel essen aber wie???
Hi,wie alt ist dein Kind ?
Also mein kleiner hat immer einen löffel in der hand,aber es ist noch nicht daran zu denken das er mit dem isst... er benutzt lieber seine hände....
LG
Also mein kleiner hat immer einen löffel in der hand,aber es ist noch nicht daran zu denken das er mit dem isst... er benutzt lieber seine hände....
LG
15. Okt 2011 19:32
15. Okt 2011 19:53
Hm, Vanessa, dass ist noch sehr früh. Natürlich kann es trotzdem klappen, Kinder sind ja sehr unterschiedlich. Aber ich würde es auch so wie lolikom machen, Deinem Schatz einfach zunächst beim Füttern einen eigenen Löffel in die Hand geben.
Gut geht es auch, kleine Obst-, Gemüse- oder Brotstückchen mit der Gabel aufzupieksen. Dann kann das Kind die "beladene" Gabel alleine zum Mund führen - allerdings werden die meisten Kinder dennoch den Bissen mit der Hand von der Gabel nehmen und in den Mund stecken!
Aber auch das Essen mit den Fingern ist eine Vorübung für das Essen mit Besteck.
Gruß
Julia Yaël
Gut geht es auch, kleine Obst-, Gemüse- oder Brotstückchen mit der Gabel aufzupieksen. Dann kann das Kind die "beladene" Gabel alleine zum Mund führen - allerdings werden die meisten Kinder dennoch den Bissen mit der Hand von der Gabel nehmen und in den Mund stecken!

Gruß
Julia Yaël
15. Okt 2011 20:23
Mein Zwerg ist jetzt 16 Monate und kann auch noch nicht selber mit dem Löffel essen. Nur mit der Gabel, da klappt es auch öfters dass er sein essen selber aufspiesst. Aber Mit dem Löffel patscht er nur nebenher Mit im Essen rum.
Gib deinem Kind einfach einen eigenen Löffel und dann siehst du a wann er damit essen will oder nur spielt.
Gib deinem Kind einfach einen eigenen Löffel und dann siehst du a wann er damit essen will oder nur spielt.
15. Okt 2011 20:39
Danke Euch, das sind gute Tips, vermutlich ist es noch etwas früh...aber ich werde es so probieren...er macht ja eh was will
Dankeeeee

Dankeeeee

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...