Frage zum Hochstuhl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2011 14:24
Frage zum Hochstuhl
halli hallo liebe mamis!
Also, Jakob ist nun bisschen über 4 Monate alt. Ich möchte zwar jetzt noch nicht Beikost beginnen, er wird noch voll gestillt, aber irgendwann wird es ja auch bei uns soweit sein
Jetzt hab ich mir ein paar gedanken gemacht, und wüsste gerne wie ihr das macht/gemacht habt.
Wenn er noch nicht alleine sitzen kann, kann/soll man ihn dann trotzdem beim füttern schon in einen hochstuhl setzen? Sie sollen ja bekanntlich nicht hingesetzt werden, solange sie es nicht "alleine" können.
Ist mein erstes Kind und ich will für den Fall der Fälle ja gerüstet sein
Danke schon mal
Lg
Also, Jakob ist nun bisschen über 4 Monate alt. Ich möchte zwar jetzt noch nicht Beikost beginnen, er wird noch voll gestillt, aber irgendwann wird es ja auch bei uns soweit sein

Jetzt hab ich mir ein paar gedanken gemacht, und wüsste gerne wie ihr das macht/gemacht habt.
Wenn er noch nicht alleine sitzen kann, kann/soll man ihn dann trotzdem beim füttern schon in einen hochstuhl setzen? Sie sollen ja bekanntlich nicht hingesetzt werden, solange sie es nicht "alleine" können.
Ist mein erstes Kind und ich will für den Fall der Fälle ja gerüstet sein

Danke schon mal
Lg
14. Okt 2011 14:44
Re: Frage zum Hochstuhl
wir haben unsere maus am anfang auf dem arm gefüttert aber nach ca 2-3 wochen wollte sie das nicht mehr und dann haben wir sie im wipper rein gesetzt den konnte man fest machen so das sie nicht geschaukelt ist und es ging super mit dem füttern nun kann sie alleine sitzen und wir setzten sie immer mal wieder in den hochstuhl
klappt allerdings noch nicht ganz so gut da sie immer zu spät den mund zu macht und deswegen die hälft auf dem tisch landet aber ich denke das ist normal am anfang
klappt allerdings noch nicht ganz so gut da sie immer zu spät den mund zu macht und deswegen die hälft auf dem tisch landet aber ich denke das ist normal am anfang
14. Okt 2011 15:06
Ich habe unseren kleinen auch in den Wipper gesetzt.Allerdings fand er es nicht so lustig das er nicht auf den Tisch schauen konnte und somit auch nicht uns und seine Geschwister sehen konnte.Und so ein Wipper irgendwo draufstellen ist auch nicht einfach da er so breit ist.Nun haben wir den Babysafe einfach genommen weil wir ihn wunderbar auf einen Stuhl und somit direkt an den Tisch stellen konnten,das findet er nun ganz toll und kann endlich alle sehen.Jetzt hat er das Gefühl des"ich esse schon vom Tisch mit" 

14. Okt 2011 15:29
also meiner ist jetzt 6 einhalb monate und ich ahbe ihn als er 4 monate war zuerst auf dem arm mit beikost gefüttert nur irgendwie war es für mich und auch für ihn krampfig und hab ihn dann in seine wippe gesetzt.
jetzt sitzt er in seinem hochstuhl und das ist auch bequem
jetzt sitzt er in seinem hochstuhl und das ist auch bequem
14. Okt 2011 20:20
Ich füttere unsere kleine im Maxi Cosi,sie ist 4 Monate alt. Aber ich habe jetzt gesehen,das es auch so Einsätze für Hochstühle gibt,für Kinder die noch nicht alleine sitzen können. Werde mich da nochmal genauer Erkunden,denn unser Maxi Cosi sieht schon ziemlich mitgenommen aus und so oft kann ich das auch nicht waschen!!

14. Okt 2011 20:49
Huhu...also wir haben ein TrippTrapp gekauft mit Babyschale... Aber sie darf nur zum Essen rein(ist erst 4 1/2 Monate)... In der Wippe hat das mit dem Füttern nicht sooo dolle geklappt und auf dem Arm war sie auch zu abgelenkt.
14. Okt 2011 20:52
wir haben schon anfang/mitte 4.Monat mit Brei angefangen, sie war reif dafür,
habe sie am anfang immer im Maxi cosi und den aufm stuhl gestellt gefüttert, hat gut geklappt.hatte auch schon von anfang an n Hochstuhl, aber ich wusste nicht das man den Sitz auch nach hinten verstellen kann
, naja als ich das dann zufällig
herrausgefunden hab, sitzt sie nun da drin mit der hintersden stufe, ist dann also als würde sie noch im maxi cosi sitzten.
lg
habe sie am anfang immer im Maxi cosi und den aufm stuhl gestellt gefüttert, hat gut geklappt.hatte auch schon von anfang an n Hochstuhl, aber ich wusste nicht das man den Sitz auch nach hinten verstellen kann

lg
14. Okt 2011 23:05
Es gibt Hochstühle sie man leicht kippen kann, sind dann ungefähr in der Position wie eine Autoschale. Ich denke das ist nur fürs essen ok. Wir fangen nächste Woche dann endlich mit Brei an (Elias ist 6,5 Monate) und er sitzt auch noch nicht so 100%ig sicher alleine, also werden wir ihn auch in diese schräge Position in den Hochstuhl setzen. Haben wir auch schon ein paar mal ausprobiert, findet er ganz ok da drin
.
Wir haben einen von Peg Pérego, nicht ganz günstig (haben ihn auf ner Messe gewonnen) und auch von Aussehen her zumindest eigentlich nicht so mein Fall, aber super praktisch.
LG

Wir haben einen von Peg Pérego, nicht ganz günstig (haben ihn auf ner Messe gewonnen) und auch von Aussehen her zumindest eigentlich nicht so mein Fall, aber super praktisch.
LG
15. Okt 2011 11:42
Ja genau so ein Peg Pérego haben wir auch. Wir setzten sie natürlich auch nur zum essen auf die schräge Position rein. Das stimmt optisch nicht der Hammer, aber sehr praktisch
lg

lg
15. Okt 2011 11:48
Ich dachte grad, schauste dir das teil mal an
Der sieht ja aus wie ne Mischung aus Rollator für Omis und nem Roboter *lach*
Aber wenn der so gut ist, ist das ne Überlegung Wert...Kann man den zusammen klappen? Der sieht so groß aus....

Aber wenn der so gut ist, ist das ne Überlegung Wert...Kann man den zusammen klappen? Der sieht so groß aus....
15. Okt 2011 12:02
Ja ist nicht der schönste, hab ihn geschenk bekommen, sonst hätte ich den wahrscheinlich auch nicht
. Ja der ist zusammklappbar, ist dann gar nicht mehr so sperrig.
lg

lg
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...