Reicht die Milch nicht mehr? Brauch Eure Hilfe!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1110094
14. Okt 2011 17:49
Reicht die Milch nicht mehr? Brauch Eure Hilfe!
Hallo Mamis,

unsere kleine Maus ist nun 25 Wochen alt. Seit einer Woche kommt sie sogar nachts alle 3 Stunden und verlangt die Brust. Tee, Schnuller und streicheln erfolglos.
Mittags bekommt sie ein Gläschen, abends Gute Nacht Brei...biete ihr danach noch die Brust an...ansonsten still ich sie. Fencheltee trinkt sie 100 bis 150ml über den Tag verteilt.
Da ich ja nun nachts häufiger wach bin ;) , mache ich mir natürlich Gedanken ob es denn an meiner Milch liegt, reicht sie nicht mehr??? Sollte ich vielleicht mit der Flasche anfangen?
Seit ein paar Tagen kaut sie auch so komisch auf ihrer Zunge und ihrer Lippe umher, aber noch kein Zahn in Sicht. Aber vom Zahnen hat man doch nicht mehr hunger, oder???
Was meint Ihr?
gast.1271947
14. Okt 2011 22:13
Re: Reicht die Milch nicht mehr? Brauch Eure Hilfe!
Hallo Schninchen,

gut das du das ansprichst! Ich habe genau das selbe Problem :?
Meine Kleine wird am 24.10 , 5 Monate und kommt nachts alle 2-3 stunden, als sie "kleiner" :D war, hat sie nachts 6 stunden durch geschlafen...

Jetzt frage ich mich auch, ob meine Milch nicht mehr reicht :cry:
gast.988282
14. Okt 2011 22:38
Hallo

Ich glaube es liegt nicht an der Milchmenge, sondern an einem Wachstumsschub! Da brauchen die Zwerge mehr!
Mein Zwerg (jetzt schon 10 Monate) hat mal durchgeschlafen!
Wenn wir das jetzt mal ab und zu schaffen, bin ich super stolz!
Und wenn nicht, will er die Brust! Wobei sie in dem alter keine Nahrung in der Nacht mehr brauchen! Aber es hilft nix, nur die Brust hilf!!! :roll:

Also es heißt durchhalten Mädels! :D Auch wenn sie jede Stunde kommen!!!! :lol:
Und das Kauen auf die Lippen, Zunge und Fingern fängt einfach so an! Ist normal und heiß nicht das sie Zahnen!
Ich fand es immer so niedlich, wenn er seinen Brei gekaut hat, wobei es bei einem 4 Monate Gläschen nix zu kauer gab!! :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Moni
gast.1110094
15. Okt 2011 10:23
Danke Moni! Dann bin ich ja beruhigt das es vielleicht doch nur ein Schub ist und ich nicht wieder an mir zweifeln muss ;)
Also Alica, so wie es aussieht müssen wir da einfach durch! Und uns freuen wenn wieder ein paar Tage kommen wo sie länger schlafen ;)

Schönen Samstag wünsch ich Euch!
gast.1223217
15. Okt 2011 10:46
Gesa ist morgen 16 Wochen alt und kommt eit 3 Tagen stündlich!!! Ich werde noch bekloppt....Jetzt habe ich ihr gestern einfach mal um es zu testen ein Fläschchen Pre-Milch gegeben und siehe da! Die hat 5 Stunden geratzt...DAnach habe ich wieder gestillt und sie kam wieder stündlich bis heute morgen....Also wird sie wohl nicht mehr satt.....=(
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...