Mohn/Zimt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
14. Okt 2011 11:18
Mohn/Zimt
Hab mal wieder ein Frage zur Ernährung!

Ab wann habt ihr euren Kindern Mohn gegeben!? Mohnkuchen, Mohnstriezel, MOhnstangerln...... usw...
Und Zimt? wie sieht es da aus??

Ab wann dürfen sie? Ab 12 Mon.!??


vielen dank
gast.977221
14. Okt 2011 12:59
Re: Mohn/Zimt
huhu aniger :)
also mohn hat till schon gegessen da war er so 7 monate alt schätz ich mal und zimt gibts erst wenns die weihnachts leckereien gibt da ist er ja knapp über ein jahr aber halt auch nicht tonnenweise sondern nur hier und da mal ein plätzchen :)
gast.917724
14. Okt 2011 13:03
Re: Mohn/Zimt
Hallo,

ich glaube auch, dass man es halt einfach langsam angehen läßt. Es wird keinem Kind schaden, mal ein wenig vom Mohnkuchen oder so zu probieren, wenn es sonst auch schon "großes" Essen bekommt. Und bei Zimt ist es ähnlich, man darf eben nur wenig geben, aber dann ist es ab und an völlig in Ordnung.

Gruß
Julia Yaël
gast.1021420
14. Okt 2011 13:52
Re: Mohn/Zimt
danke für die antworten!!

hab es nämlich gegoogelt bin auf diesen artikel gestoßen :shock: und das hat mich schon sehr verwirrt.

http://www.bfr.bund.de/de/presseinforma ... -6279.html

besonders dieser Satz:

„Backmohn kann aufgrund qualitativer Schwankungen unterschiedliche Mengen der Alkaloide Morphin und Codein enthalten“, sagt BfR-Präsident Professor Dr. Dr. Andreas Hensel.
„Bei Säuglingen können diese Alkaloide zu schweren gesundheitlichen Schäden mit Atemnot bis hin zum Atemstillstand führen.“
gast.1086775
14. Okt 2011 14:04
Re: Mohn/Zimt
Also, ich bin mir 100% sicher, das ein oder sogar 2 Stückchen Mohn-Kuchen einem Kind NICHTS ausmachen...also wir reden hier von keiner Mohn-Milch oder so..sondern von nem Stückchen Kuchen...da passiert nix...Louis hat auch schon des öfteren schon vom Mohn-Kuchen probiert, ich liebe selbst Mohnkuchen...steh da total drauf :roll:
Auch bei Zimt, wenn alles in Maßen ist und nicht in Massen denk ich können die kleinen alles probieren...

Ich selbst habe mit 4 Monaten Spargelcreme Suppe mit Spargelköpfen drinne gegessen und hab mit 7 Monaten meine erste Bratwurst gegessen und hab Zwiebel, mit Speck und Brot mit meinem Opa gegessen da war ich noch kein Jahr alt...ich habe keinerlei Allergien, nix, war immer ein sehr gesundes Kind, nie groß Krank und bin eine sehr schlanke Frau...

Also Louis bekommt eigentlich auch alles zum probieren wenn er denn will von selbst, gerade eben hat er mit meinem Freund getrocknete Salami gegessen...

Ich seh das total locker...
worauf ich achte das es nicht zu fett ist und nicht zu Zuckerlastig...
gast.977221
15. Okt 2011 08:53
Re: Mohn/Zimt
aniger73 hat geschrieben:
> danke für die antworten!!
>
> hab es nämlich gegoogelt bin auf diesen artikel gestoßen :shock: und das
> hat mich schon sehr verwirrt.
>
>
> http://www.bfr.bund.de/de/presseinforma ... -6279.html
>
> besonders dieser Satz:
>
> „Backmohn kann aufgrund qualitativer Schwankungen unterschiedliche Mengen
> der Alkaloide Morphin und Codein enthalten“, sagt BfR-Präsident Professor
> Dr. Dr. Andreas Hensel.
> „Bei Säuglingen können diese Alkaloide zu schweren gesundheitlichen Schäden
> mit Atemnot bis hin zum Atemstillstand führen.“


der artikel ist schon richtig...mohn ist eigentlich ne droge :lol: ne aber mal im ernst, ich hab früher viel in sozialen einrichtungen gearbeitet und eben ateilweise auch mit drogensüchtigen jugendlichen und so und wenn die auf entzug waren, durften die keine mohnbrötchen essen oder eben kuchen weil das den urintest verfälscht hätte...und so viel mohn ist auf nem mohnbrötchen nicht drauf ...ich hab till trotzdem mal ein stückchen vom kuchen abgegeben,denke das ein gesundes kind das schon überlebt...wie gesagt er hat ja nicht den ganzen kuchen gefuttert sondernnur ein kleines stückchen ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...