Abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.879400
26. Feb 2010 12:41
Abstillen
Ich habe da mal ne Frage an euch!Wann habt ihr abgestillt?
Ich möchte gerne zum 6 bzw zum Ende des 6ten Monats aufhören mit stillen habe aber noch ein wenig bedenken weil ich denke ich nehme meinem kleinem wurm was weg.....aber ich möchte auch mal wieder ich sein !Versteht das nicht falsch ich stille gerne und er ist mein ein und alles aber erst die Schwangerschaft dann stillen.....ich finde das schlaucht ganz schön manchmal!
Würde mich über Antworten freuen!
lg :D
gast.924133
1. Mär 2010 12:45
Re: Abstillen
Hallo Alex 3

Wenn du länger als 6 Monate stillen kannst dann ist das doch super. Ich kann leider nicht voll stillen und gebe meiner Kleinen zusätzlich das Fläschchen. Glaub mir das ist genauso anstrengend und schlaucht auch.Ich wäre froh, wenn ich voll stillen könnte. Das ist ja so praktisch.
Wenn du natürlich nach 6 Monaten aufhören willst ist das auch ok. Bedenk aber bitte, dass du dann immer Fläschchen mit dabei haben musst. Und alles muss immer frisch zubereitet werden. Die Muttermilch ist ja immer schon fertig :)
Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn du nach 6 Monaten abstillst. Du bist ja deswegen keine schlechtere Mutter.
gast.879400
1. Mär 2010 23:10
Re: Abstillen
Danke schonmal für deine antwort :)
Ja du hast wohl recht sie ist immer wohltemperiert und hygienisch einwandfrei verfügbar... ;) aber ich wollte wohl mit Beikost sprich Breichen anfangen und somit dann abstillen also nicht brust geschlossen es gibt 1er Milch sondern halt Glässchen geben!Und das halt langsam ja Natürlich brauch er trotzdem noch Milch aber halt dann später aus dem fläschen!MMMhhhhh in 14 Tagen kommt meine Hebamme mal gucken was die so meint denn meine Freunde die Kinder haben können das nicht verstehen das ich das möchte weil die,bis das kind von selbst nicht mehr wollte,gestillt haben! :roll:
gast.840514
8. Mär 2010 13:13
Re: Abstillen
Hallo Alex3,
ich habe gerade deinen Beitrag wegen Abstillen gelesen. Mach Dir keine Sorgen, sobald du mit der Beikost anfängst, ersetzt du automatisch erst eine dann zwei usw. Malzeiten durch die Brust. Du mußt nur darauf achten, dass dein Baby genug Flüssigkiet zu sich nimmt (Wasser aus dem Fläschen), sonst bekommt es Verstopfung. Die Umstellung bedeutet nämlich auch mehr Arbeit für den Darm. Es kann auch passieren, dass wenn du versucht die Brust durch Milchfläschen zu ersetzen, dass dein Baby diese nicht trinkt. Probiere es aus. Viel Spaß dabei Lg :P
gast.950398
19. Mär 2010 23:06
Re: Abstillen
hallo !!! beim meinem sohn habe ich auch 6 monate vollgestillt war dann aber auch froh wieder für mich zu sein bei meiner tochter jetzt ( 5 wochen ) hatte ich zB. das problem das meine milch nach dreiwochen einfach anfing zurückzugehen troz stilltee und stündiges anlegen hat sie nach ner halben stunde trozdem wieder geschriehen vor hunger auch nachts mitlerweile habe ich nicht mal mehr 10 ml auf jeder seite so das ich auch wohl oder übel gezwungen bin flasche zu geben habe auch ein sehr sehr schlechtes gewissen meiner püppi gegenüber ist sehr schwer das nun zu akzeptieren :(
gast.924133
20. Mär 2010 13:27
Re: Abstillen
Hallo danie,
hab dasselbe Problem wie du. Hatte aber von Anfang an wenig Milch und musste immer zufüttern. Hab mich von meiner Hebamme akkupunktieren lassen und da ist die Milch mehr geworden. Es reicht zwar nicht zum Vollstillen aber nachts brauch ich gar nichts zufüttern und am Tag weniger. Kann mir auch nicht vorstellen mit dem Stillen aufzuhören, aber wenn die Hebamme dann nicht mehr kommt wird mir auch nichts anderes übrig bleiben.
gast.879400
24. Mär 2010 22:07
Re: Abstillen
Hallo ihr lieben vielen dank für eure antworten! :D
Also ich mache das jetzt so das er brei bekommt mittags ein paar löffel und danach still ich noch und abends bekommt er ne flasche also ersetze ich schonmal eine stillzeit....und das klappt gut!Werde das jetzt nach und nach machen und bin damit völlig zufrieden!
lg alex3 :D
gast.954484
29. Mär 2010 20:33
Re: Abstillen
Hallo ...also ich find das abstillen im 6monat gut
und du nimmst dem engel nichts weg 6 monate sind super
das ist genug für die abwehrkräfte !!! ich hab schon nach der
4 woche aufgehört ,ich bekamm einfach nicht genug milch :(

aber das reicht find ich ...;) du hast dir das verdient !! :D
melanie1077
17. Aug 2010 09:24
Re: Abstillen
Also mein Sohn ist 2 Monate alt,und ich werde bis ende stillen.Habe meine Tochter auch 7 Monate gestillt,habe dann mit gläschen zu gefüttert,habe ihr aber morgens noch die Brust gegeben.Irgendwann wollte sie nicht mehr :) ,da habe ich mit Salbeitee abgestillt.Ich denke es wird bei meinem Sohn auch so sein,zumindest hoffe ich es.
gast.768874
22. Aug 2010 12:25
Re: Abstillen
meine Kleine wird jetzt bald 16 Monate und wird immer noch gestillt. Für sie ist es das Schönste vor mir zu sitzen und sich dann eine Brust auszusuchen. Sobald sie sie sieht höre ich nur noch ein erfreutes Lachen :lol: und schmatzen. Ab und zu, wenn wieder mal ein neues Zähnchen (mittlerweile 15 Stück) kommt will sie nichts anderes als Mumi und dann bin ich froh noch zu stillen, zumal es auch eine sehr beruhigende Wirkung auf die Kleine hat.
Klar, ab und an hätte ich meinen Körper auch gerne nochmal für mich allein und würd mal gerne einen Abend feiern gehen. Aber wenn sie dann so in meinem Arm liegt und trinkt kann ich mir nichts schöneres vorstellen...
Ich kann gut verstehen, wenn man früher damit aufhören möchte, zumal man als Mutter dadurch ganz schön geschlaucht wird. Mach was dein Bauchgefühl dir sagt!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...