Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Selbstgemachtes verkaufen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
glaubt ihr man kann "selbstgebasteltes" verkaufen? ich bastel für mein Leben gern und viel nur ist dann immer die Frage wohin damit hihi
Nun arbeite ich gerade an einem Adventkalender für meinen Floh aus Holz und Filz und da kam mir die Idee (weil es echt Spass macht) ob ich das nicht auch verkaufen könnte...es geht mir dabei nicht wirklich um "gewinnmaximierung" aber wohin sonst damit
glaubt ihr sowas kommt an?
lg
Ich könnte mir vorstellen das du hier im Forum bestimmt abnehmer findest
Liebe Grüße
ich kann Thalii nur recht geben. Im Flohmarkt hier wird doch so viel selbst gemachtes verkauft. Geschweigedenn ist die Nachfrage groß.
Zb. selbst gemachte Decken, Uhren für das Kinderzimmer, Kuscheltiere etc.
Vielleicht setzt du einfach mal ein paar deiner Werke rein und bietest deinen Dienst an.
Ich bin mir sicher die eine odere Mama fragt bestimmt nach.
Liebe Grüße
LG
Ich kenne auch jemanden die selbstgenähtes verkauft...da es so gut funktioniert hatte, hat sie sich auch einen geholt...
Gewerbe anmelden bedeutet dann aber auch Rechnungen schreiben, Buchführung, Steuererklärung etc.
Dazu solltest du dich vorab von einem Steuerberater beraten lassen, ob sich das lohnt und wie genau die Buchführung sein muss.
ja ich werde das demnächst angehen hier
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.