Furchtbarer Traum...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168867
14. Okt 2011 08:06
Furchtbarer Traum...
Guten Morgen ihr lieben!

Ich hatte heute Nacht einen ganz fürchterlichen Alptraum...
Ich hab geträumt, meine große sei gestorben :cry:
Wie kommt man denn bitte auf so einen Mist?

Sie war plötzlich nicht mehr da und auf einmal musste ich eine Beerdigung organisieren!
Was soll das bloß? Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie fertig ich heut morgen war :cry:
Sowas will ich NIE wieder träumen!
Musste mir das eben mal von der Seele schreiben....
gast.917724
14. Okt 2011 08:10
Re: Furchtbarer Traum...
Oh kiewi,

solche Träume kenne ich! Das letzte Mal träumte ich, dass meine Große von einem Auto überfahren wurde... echt schrecklich!

Aber ich denke, es ist normal. Unsere Gedanken beschäftigen sich natürlich ständig mit den Kindern. Wenn sie dann älter und selbständiger werden, machen wir uns dann natürlich auch Gedanken, dass ihnen bloß nichts passiert, dass sie auf alle Ermahnungen, Bitten und Hinweise von uns auch hören um somit sicher zu sein vor Unfällen etc.

Lieben mitleidigen Gruß
Julia Yaël
gast.1110812
14. Okt 2011 10:06
mach dir nicht so viele Sorgen...solche Träume können immer mal wieder vorkommen ... Träume in denen z.B. ein Familienmitglied stirbt oder dich dein Partner verlässt, zeigen, dass du Verlustängste hast und die hat doch jede liebende Mutter/Partnerin...
gast.1168867
14. Okt 2011 10:36
Ich hab ja auch schon mal geträumt, das ein Familienmitglied stirbt, aber bei meinen Kindern ist das dann doch wieder was anderes *sfz*

Brauch ich so schnell nicht wieder :roll:
gast.936109
14. Okt 2011 12:20
Ich versteh dich. Ich hab letztens geträumt dass mein Kleiner vor meinen Augen ertrinkt und ich ihn nicht retten konnte weil meine Füße am Boden angeklebt waren :cry: Ich will sowas nie nie nie wieder träumen denn dieser Traum lässt mich gar nicht mehr los und ich muss ständig dran denken!!! Einfach nur schrecklich!!!
gast.977221
14. Okt 2011 12:57
huhu ich denke das solche träume echt mies sind weil man eben total fertig ist am nächsten tag, sofern man sich noch dran erinnert. aber das hat ja nicht zu bedeuten das die sachen wirklich passieren...in träumen verarbeiten wir erwachsenen, wie auch unsere kidis den alltag und unsere ängste und sorgen und so. meistens haben träume eine ganz andere bedeutung als das was darin vorkommt...ich hab mal so ein buch gehabt wo bestimmte traum situationen gedäutet wurden...das war echt spanend mal so da rein zu schauen wenn man was komisches geträumt hat...leider hab ich das bei einem umzug verlohren...wie und wo auch immer.
wisst ihr was ich immer träume wenn ich voll den stress hab...so eine art bild mit 4 bunten fäden die aus den ecken kommen und dann in die mitte zusammen laufen und sich zurmitte hin immer mehr verknoten...find ich irgendwie total cool aber wenn ich das träume weiss ich auch das ich wieder langsam machen muss.
gast.1168867
14. Okt 2011 13:00
@ gelberdingo, ist ja faszinierend das du das anhand von Fäden weißt... :o
So ein Buch werd ich mir wohl auch mal anschaffen, ich stells mir auch ganz interessant vor!
gast.977221
14. Okt 2011 13:04
:lol: :lol: :lol: hört sich witzig an wie du das sagst mit den fäden ;)
gast.1138661
14. Okt 2011 14:41
Hi kiwie:

ja grausam, aber weißt du was meine oma immer sagt??

Wenn man träumt das einer stirbt, der lebt dann gaaaaanz lang...
also wenns nach meiner oma geht hast du vorausgesehen, dass deine kleine "große" ein erfülltes laaaaanges leben haben wird ;) ;) ;) ;)

lg nina
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...