Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel Eier?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Würde mich mal interessen weil meine Kleine sehr gerne Ei isst.
dürfen die das schon mit 9 monaten essen?
LG
> Hallo,
> die Kleinen sollten nicht mehr als 2 Eier in der Woche essen.
> Lg
Ok, aber warum nur 2? Was ist denn nicht gut, wenn sie mehr essen würden? Ich hab keine Ahnung, deshalb frage ich. Und ab wann dürfen sie mehr essen? Ich kenn das zwar auch von früher, pro Lebensjahr, so viel Eier die Woche. Meine Mutter wusste auch nicht mehr warum das so sein soll. Oder ist das wieder nur so ein Ammenmärchen?
LG
> ig1512 hat geschrieben:
> > Hallo,
> > die Kleinen sollten nicht mehr als 2 Eier in der Woche essen.
> > Lg
>
> Ok, aber warum nur 2? Was ist denn nicht gut, wenn sie mehr essen würden? Ich hab
> keine Ahnung, deshalb frage ich. Und ab wann dürfen sie mehr essen? Ich kenn das zwar
> auch von früher, pro Lebensjahr, so viel Eier die Woche. Meine Mutter wusste auch
> nicht mehr warum das so sein soll. Oder ist das wieder nur so ein Ammenmärchen?
>
> LG
also ich bin mir auch nicht sicher, aber erwachsene sollten ja auch nicht zu viele essen...
weiß das jemand genauer?
neue studien ergeben auch das man möglichst 4eier die woche essen sollte...
meine KA meinte das kleinkinder das genauso dürfen obwohl es unwarscheinlich ist das sie so viel überhaupt schaffen...
aber- da sind verarbeitete eier mit drinn. das heißt z.b. kuchen, nudeln halt alles wo ei verarbeitet wurde
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.