Taufgeschenke... ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168867
12. Okt 2011 08:55
Taufgeschenke... ?
Guten Morgen liebe Mami's!!

Die Taufe unserer beiden Mäuse steht nächsten Monat an und ich wurde nun schon mehrfach gefragt, was denn geschenkt werden soll... Ja, das weiß ich gar nicht so recht... Ich weiß, zur Konfirmation beispielsweise schenkt man Geld, aber zur Taufe ?

Was haben eure Mäuse denn so zur Taufe bekommen ?

Einen schönen Tag wünschen euch
Jenny und Maja
gast.977221
12. Okt 2011 09:03
Re: Taufgeschenke... ?
huhu kiewi, die gleiche frage hab ich vor paar wochen auch schon gestellt... viele schnekn besteck mit namen eingraviert, oder schmuck oder "nur" das tauffest oder spielsachen oder so armbändchen mit gravur...
wir haben uns jetzt entschieden unserm söhnchen ein halskettchen mit einem kreuzchen anhänger zu schenken, er kann das jetzt zwar noch nicht tragen aber das stört mich nicht, kann es ja später anziehen :)
L und ein schönes fest :)
gast.1068839
12. Okt 2011 09:06
Also Fee hat größtenteils Geld bekommen, dass wir selbst "nützliche" Dinge kaufen können. Von ihren Paten hat sie noch ein Armband mit Gravur bekommen und sonst halt noch paar kleine Spielsachen und Klamotten. Die Großeltern haben die Taufe (Raum, Catering, Getränke, etc.) bezahlt.

Wünsche euch ein schönes Fest :)
Rockthahouse und Fee
gast.1168867
12. Okt 2011 09:18
Danke ihr 2 :P
Armbändchen oder Kettchen, ja das hört sich gut an!!
gast.1040858
12. Okt 2011 10:23
huhu...
als wir taufe hatten wurden wir auch ständig gefragt was der kleine geschenkt bekommen soll...wussten es auch nciht so recht...

unser kleiner hatte z.b. von seine patentante eine kette mit taufring und schutzengel dran geschenkt bekommen...fand ich persönlich total schön!!!
ein armbändchen mit seinem namen drauf hat er auch geschenkt bekommen.
und was ich auch total toll fand...von seiner anderen patentante hat er ne lampe mit seinen geburtsdaten und namen drauf bekommen. die steht jetzt über der wickelkomode und der kleine schaut sie sich total gerne an. die ist total süß aufgemacht mit nem schlafenden bärchen drauf!
ansonsten gab es auch vieles zum anziehnen, besteck und teilweise auch geld...

wünsche euch eine schöne taufe!!!

lg moni
gast.1222495
12. Okt 2011 11:05
Wie haben auch Armbändchen/Kettchen geschenkt bekommen. Auf der Kette ist auf der einen Seite eine Uhr die auf die Geburtszeit eingestellt ist und auf der anderen seite Größe, Gewicht. Und aud dem Armband der Name und das Taufdatum, glaub ich :oops:
Dann hat er sich noch einen O-Ball schenken lassen, Sofie die Giraffe, Fotobücher, eine Erinnerungsbox, von der Patin natürlich die Taufkerze, einen Steiff-Teddy, Bücher, ein Holzkreuz und Geld. Glaube das wars, reicht ja auch. So viele waren wir nicht. LG ;)
Achja von der Oma gabs auch noch Besteck mit Gravur :)
Achso und ne Wanduhr mit Namen Datum Größe und Gewicht und Uhrzeit :)
Mir fällt bestimmt noch mehr ein :lol: :lol: :lol:
Als Deko hab ich Fußabdrücke gemacht und die golden angemalt und die "liefen" dann die Tische entlang :-)
TASHA5600
12. Okt 2011 14:30
Hallo!

Ich finde die Idee mit Armband oder Kette schön!

Luke hat ne ganze menge bekommen! :lol:

Von uns einen Kassetten Recorder mit knapp 30 Hörspielen (die hören wir immer beim Wickeln), eine Art Bilderrahmen aus Porzellan in dem seine Geburtsdaten stehen und daneben ein Foto von ihm ist und ein bisschen Geld für sein Konto.
Von meiner Mutter 2 Türschutzgitter, ein Babyphone, ein Töpfchen, ein Digitales Thermometer für die Ohren und Geld.
Von meiner Schwester Teller und einen Korb mit lauter kleinigkeiten (Gläschen, Lätzchen ect.).
Von meinen Brüdern graviertes Besteck.
Von der Tante meines Mannes Lätzchen und Teller.
Von unseren Freunden eine Musikmatte, ein Fotoalbum, Kleidung, Weihwasser, Schuhe und Geld.
Von dem restlichen Verwandten Geldgeschenke für sein Konto (waren ca. 250euro)

Ich glaub ich hab noch was vergessen. Aber ich bin mir nicht sicher. Ist ja aber auch egal! :)

So ein Handabdruck Set finde ich auch was tolles!
gast.1139597
12. Okt 2011 15:02
Lena (war da aber erst 2 Monate alt) hat bekommen...

Omi: Teddy, ein goldenes Armband mit Gravur und Marienkäfer dran, Shirt
Oma+Opa: Schnullikette, Rassel, selbstgestrickte Socken, Hausschuhe aus Leder
andere Oma: Winterjacke, Handschuhe, Mütze
Patentanten (zwei): die eine hat die Taufklamotten gekauft (Kleid, Schuhe etc), die andere (noch Schülerin) eine Rassel und von beiden jeweils ein Sparbuch
Tanten: Geschirrset Villeroy&Boch, Geburtstagszug, Bodies
Onkel: Besteck von WMF
Bruder: Quietscheente zum Baden :D

Von uns gabs auch ein Sparbuch und ein Taufbuch, wo jeder noch am Tag der Taufe etwas reingeschrieben hat
katja.53
12. Okt 2011 21:03
Wir haben einen Fotografen bezahlt bekommen, der in der Kirche und mit allen Gästen draußen schöne Bilder gemacht hat - ist ja auch nicht ganz billig sowas und die Bilder sind echt toll geworden.

Hatte mir das auch gewünscht.
gast.1155673
13. Okt 2011 10:50
hallo,

unser kleiner wurde letzten Monat getauft.

Da wir noch etwas für Collin sein Zimmer benötigt haben (Tisch mit Stühlen, Spielzeugtruhe) wurde dies vom Tick-Tack-Opa gesponsert und war so ne schöne Geschenkidee.

Ansonsten haben wir für Ihn noch bekommen:

- Essbesteck & Geschirr
- ein Armkettchen mit seinen Namen eingraviert
- personalisierte Kinderbibel
- ein Glückshufeisen in Himmelblau mit Gravur (ist total niedlich)
- Plüschtiere usw

Grüße Anja

PS: finde immer selbstausgedachte Geschenke besser - da man weiß das der jenige sich Gedanken gemacht hat :lol:
gast.1118137
13. Okt 2011 13:22
Hallo,
unser Spatz wurde auch getauft und er hat von uns eine Halskette mit Bernsteinengel bekommen und ein Taufbuch

Von den Anderen: einen Krugerrand, Besteck, Spielzeug, Geld, nen Teddy usw.

Also am besten und schönsten fand ich unser Geschenk: DAS TAUFBUCH :D

Selbstgemacht und für sein ganzes Leben...

Gruß nessa
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...