Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schreien und weinen im Schlaf???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe seit 5Nächten das Problem das mein Kleiner (jetzt 3Monate und 2Wochen alt) jede Nacht zwischen 3.30Uhr und 5.30Uhr schreit und weint und sich krümmt und quietscht, obwohl er dabei schläft - ich bekommme ihn kaum beruhigt und weiß nicht, was das Problem ist, er will nichts trinken, er will nicht liegen, aber getragen werden will er auch nicht
Danke und lg
diamond
habe eben schon zum anderen thema geschrieben.... soll keine werbung sein
alles gute u lg
muckelmaus
mir hat jemand gesagt, das die kleinen ja im schlaf den ganzen tag verarbeiten.. und manchmal sind wahrscheinlich auch net ganz so schöne dinge dabei .. und wer weiß schon was in so einem kleinen köpfchen vorgeht..
ich weiß nicht ob das stimmt.. könnte aber sein..
liebe grüße
Es ist kein richtiges Weinen, aber es klingt ganz jämmerlich und Grimassen macht sie auch dazu. Hört aber auch von allein wieder auf und schläft ruhig weiter.
Ja, wer weiß, was denen durch den Kopf geht.
ich glaub auch, das die kleinen unheimlich viel verarbeiten, aber es ist nicht nur ein wimmern oder so- er schreit richtig übel - hab anfangs auch probiert ob er von allein wieder einschläft, aber eher wacht das ganze restliche Haus auf - keine Chance.
ich hab jetzt rausgefunden, das ich ihm "nur" nen schnulli geben muss und er beruhigt sich dann, aber letzte Nacht hab ich das zwischen 3.00Uhr und 6.00Uhr 10mal gemacht
hab morgen nen Kinderarzttermin und hoffe, das er mir vielleicht helfen bzw. beruhigen kann, zum Glück ist der sehr auf Homöopathie aus und ich werde ihn nach den Globulis fragen!
Vielen Dank und ich halte euch auf dem laufenden, was der so dazu meint!
LG diamond
mir geht es nun seit 3Tagen genauso wie Dir!!! Gestern Abend ging es bis 24Uhr im dreiviertel Std Takt, das mein Sohn plötzlich und während des Schlafens ganz fürchterlich zu schreien beginnt und sich erst beruhigen lässt, wenn man ihn aufweckt! Nach 24uhr kam er dann um 3 und dann war er ab 5.30Uhr wach! Ich weiß auch nicht mehr weiter!??? Was könnte das nur sein?? Wir waren letzten Mittwoch beim Impfen ob da ein Zusammenhang besteht??? Hast Du mit dem Kidiarzt deswg gesprochen, was hat der gemeint??? LG Sandra
ohje, ich weiß wie du dich fühlst
ich hab heute meinen Kinderarzt gefragt, der meinte, es gibt nur 2 Möglichkeiten, warum Kinder in der Nacht schreien: Hunger oder Bauchweh und bei beiden werden die Kinder immer wach! Ich bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich schläft, aber er hat halt die Augen zu und wenn ich ihn hochnehme erschreckt er sich richtig obwohl ich ihn anspreche! Also er hat gemeint, ich soll das Bett vorn höher machen, ihn im 2 Stunden Takt füttern (dafür eben nur ca. 70ml statt 170ml) - vielleicht ist es Bauchweh von so einer Art Reflux, naja und wenn es sich nicht ändert, dann soll ich in eine Klinik fahren und das 1Nacht dort überwachen lassen!
Tut mir echt leid, das ich dir nicht mehr sagen kann, aber hoffentlich geht das bald vorbei, sonst seh ich bald aus wie ein Monster
wünsch dir ruhige Nächte und das es bald vorbei ist (bei mir läuft jetzt seit 1Woche
LG diamond
Dort wird auch beschrieben, dass die Kleinen von unseren Beruhigungsversuchen gar nix mitbekommen!!! Und woran es liegen kann, passt auch irgendwie zu uns! Ich denke das meiner diesen Nachtschreck hat! Hast Du Dir das schon mal alles durchgelesen? Event ist es ja auch "nur" das??? Wünsch Dir auch nur gute ruhige Nächte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG
das ist ja echt übel, da möchte man ja am liebsten mitweinen...da bekommt man ja einen schrecken... tut mir echt leid für die betroffenen... und wünsch denen alles gute das es bald vorüber geht und vor allem starke nerven...
liebe grüße
LG
aber wenn ich ihn dann morgens aus dem Bett nehme und unter sein Mobile lege ist alles chic - kein weinen, kein Schmerz, da wird gelacht und "erzählt" - ich bin echt am verzweifeln
naja, vielleicht wird´s ja irgendwann besser, bevor ich meine Augenringe hochschnallen muss
LG diamond
Mein Kleiner schreit jetzt zwar nicht mehr, jedoch will er jetzt wieder 1-2 mal in der Nacht trinken! Da er bereits durchgeschlafen hatte, ist das jetzt natürlich wieder eine Umstellung, aber es hilft ja eh nicht!
Drück Dir die Daumen das Ihr bald was findet was hilft!!!!
LG Sandra
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.