Hillfee zu viel Milch!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2011 22:06
Hillfee zu viel Milch!!!
Hallo,
ich hab das Problem das ich auf meiner rechten Brust andauernd Milchstau habe obwohl ich alle 2 Stunden stille, ich brauch nur leicht drauf drücken und es spritzt so richtig raus, jetzt hab ich mir gedacht ich werde noch nebenbei abpumpen, nur meine Frage ist, was mach ich mit der ganzen Milch, wie lange ist es denn überhaupt haltbar?? Kann ich es in den Kühlschrank packen und später erwärmen (also Nachts) und ihr es geben???
Oder soll ich die Milch wegschütten???
Meine Kleine will öfters an die Brust aber ich will nicht das es zur gewohnheit wird, es dauert mit dem stillen manchmal zu lange als es sein soll, deswegen wäre abpumpen eine richtug gute Idee, oder ??
Danke schonmal für eure Antworten
LG
ich hab das Problem das ich auf meiner rechten Brust andauernd Milchstau habe obwohl ich alle 2 Stunden stille, ich brauch nur leicht drauf drücken und es spritzt so richtig raus, jetzt hab ich mir gedacht ich werde noch nebenbei abpumpen, nur meine Frage ist, was mach ich mit der ganzen Milch, wie lange ist es denn überhaupt haltbar?? Kann ich es in den Kühlschrank packen und später erwärmen (also Nachts) und ihr es geben???
Oder soll ich die Milch wegschütten???
Meine Kleine will öfters an die Brust aber ich will nicht das es zur gewohnheit wird, es dauert mit dem stillen manchmal zu lange als es sein soll, deswegen wäre abpumpen eine richtug gute Idee, oder ??
Danke schonmal für eure Antworten

LG
5. Okt 2011 22:09
Re: Hillfee zu viel Milch!!!
12-24std im Kühlschrank danach einfrieren oder wegschütten oder füttern. Und nicht zweimal warm machen, warme milch die kalt geworden ist wegschütten oder ins Badewasser.
Wie alt ist dein Baby? Sei froh und mach keine Gegenmaßnahmen. Ich hab ein Abstillmittel von meiner Hebi bekomm weil es auch sehr weh getan hat (aber kein richtiger Milchstau) und jetzt ist meine 4 wochen alt und ich hab fast gar keine Milch mehr. Könnte grad nurnoch heulen, nichtmal mehr Milcheinschuss außer sie saugt ganz kräftig und dann nur wenig. Selbst wenn ich ampumpe kamen höchstens 60ml und das bei beiden seiten zusamm.
Wie alt ist dein Baby? Sei froh und mach keine Gegenmaßnahmen. Ich hab ein Abstillmittel von meiner Hebi bekomm weil es auch sehr weh getan hat (aber kein richtiger Milchstau) und jetzt ist meine 4 wochen alt und ich hab fast gar keine Milch mehr. Könnte grad nurnoch heulen, nichtmal mehr Milcheinschuss außer sie saugt ganz kräftig und dann nur wenig. Selbst wenn ich ampumpe kamen höchstens 60ml und das bei beiden seiten zusamm.
5. Okt 2011 22:20
Hey banana.pancake,
danke für die schnelle Antwort,
das mit deiner Situation tut mir echt leid, aber wieso gibt dir deine Hebi Abstillmittel???? Es gibt andere sachen womit man die schmerzen lindern kann, also meine Brüste tun mir immer noch weh wenn sich Milch staut oder auch wenn die kleine an die Brust will (mittlerweile nicht mehr), meine Hebi meinte ich soll es mit massieren versuchen oder Quark einreiben und glaub mir die schmerzen werden weniger,
ich mach es immer noch, weil es so höllische schmerzen sind. Was sagt den deine Hebi nun dazu??
Also ich finde es echt schade. Ich weiss auch nicht ob man wieder die Brust dazu anregen kann
Meine kleine ist fast 3 Wochen alt und sie ist sehr sehr oft an meiner Brust und das auch noch obwohl ich so viel Milch habe, sie braucht noch nicht mal kräftig zu ziehen es fliesst auch schon von alleine ohen das sie grossartig was machen muss.
danke für die schnelle Antwort,
das mit deiner Situation tut mir echt leid, aber wieso gibt dir deine Hebi Abstillmittel???? Es gibt andere sachen womit man die schmerzen lindern kann, also meine Brüste tun mir immer noch weh wenn sich Milch staut oder auch wenn die kleine an die Brust will (mittlerweile nicht mehr), meine Hebi meinte ich soll es mit massieren versuchen oder Quark einreiben und glaub mir die schmerzen werden weniger,
ich mach es immer noch, weil es so höllische schmerzen sind. Was sagt den deine Hebi nun dazu??
Also ich finde es echt schade. Ich weiss auch nicht ob man wieder die Brust dazu anregen kann

Meine kleine ist fast 3 Wochen alt und sie ist sehr sehr oft an meiner Brust und das auch noch obwohl ich so viel Milch habe, sie braucht noch nicht mal kräftig zu ziehen es fliesst auch schon von alleine ohen das sie grossartig was machen muss.
6. Okt 2011 19:17
savasnihat hat geschrieben:
> Hallo,
> ich hab das Problem das ich auf meiner rechten Brust andauernd Milchstau
> habe obwohl ich alle 2 Stunden stille, ich brauch nur leicht drauf drücken
> und es spritzt so richtig raus, jetzt hab ich mir gedacht ich werde noch
> nebenbei abpumpen, nur meine Frage ist, was mach ich mit der ganzen Milch,
> wie lange ist es denn überhaupt haltbar?? Kann ich es in den Kühlschrank
> packen und später erwärmen (also Nachts) und ihr es geben???
> Oder soll ich die Milch wegschütten???
> Meine Kleine will öfters an die Brust aber ich will nicht das es zur
> gewohnheit wird, es dauert mit dem stillen manchmal zu lange als es sein
> soll, deswegen wäre abpumpen eine richtug gute Idee, oder ??
> Danke schonmal für eure Antworten
> LG
Hallo,
mit zusätzlichem Abpumpen wäre ich vorsichtig - das regt nämlich die Milchproduktion noch mehr an.
Wenn du nur auf einer Seite zuviel hast: Wie klappt denn der Wechsel von einer auf die anderen Seite? Kann es sein, dass sie rechts immer länger trinkt als links und deshalb rechts mehr Milch produziert wird?
Wenn auf beiden Seiten immer zuviel Milch ist: dann frag mal deine Hebamme, ob es Sinn macht, alle 2 Stunden nur jeweils 1 Seite zu füttern, so dass jede Brust nur alle 4 Stunden dran ist (wenn´s der Kleinen auf einer Seite reicht).
> Hallo,
> ich hab das Problem das ich auf meiner rechten Brust andauernd Milchstau
> habe obwohl ich alle 2 Stunden stille, ich brauch nur leicht drauf drücken
> und es spritzt so richtig raus, jetzt hab ich mir gedacht ich werde noch
> nebenbei abpumpen, nur meine Frage ist, was mach ich mit der ganzen Milch,
> wie lange ist es denn überhaupt haltbar?? Kann ich es in den Kühlschrank
> packen und später erwärmen (also Nachts) und ihr es geben???
> Oder soll ich die Milch wegschütten???
> Meine Kleine will öfters an die Brust aber ich will nicht das es zur
> gewohnheit wird, es dauert mit dem stillen manchmal zu lange als es sein
> soll, deswegen wäre abpumpen eine richtug gute Idee, oder ??
> Danke schonmal für eure Antworten

> LG
Hallo,
mit zusätzlichem Abpumpen wäre ich vorsichtig - das regt nämlich die Milchproduktion noch mehr an.
Wenn du nur auf einer Seite zuviel hast: Wie klappt denn der Wechsel von einer auf die anderen Seite? Kann es sein, dass sie rechts immer länger trinkt als links und deshalb rechts mehr Milch produziert wird?
Wenn auf beiden Seiten immer zuviel Milch ist: dann frag mal deine Hebamme, ob es Sinn macht, alle 2 Stunden nur jeweils 1 Seite zu füttern, so dass jede Brust nur alle 4 Stunden dran ist (wenn´s der Kleinen auf einer Seite reicht).
7. Okt 2011 16:59
Philipp-Mama hat geschrieben:
> savasnihat hat geschrieben:
> > Hallo,
> > ich hab das Problem das ich auf meiner rechten Brust andauernd Milchstau
> > habe obwohl ich alle 2 Stunden stille, ich brauch nur leicht drauf drücken
> > und es spritzt so richtig raus, jetzt hab ich mir gedacht ich werde noch
> > nebenbei abpumpen, nur meine Frage ist, was mach ich mit der ganzen Milch,
> > wie lange ist es denn überhaupt haltbar?? Kann ich es in den Kühlschrank
> > packen und später erwärmen (also Nachts) und ihr es geben???
> > Oder soll ich die Milch wegschütten???
> > Meine Kleine will öfters an die Brust aber ich will nicht das es zur
> > gewohnheit wird, es dauert mit dem stillen manchmal zu lange als es sein
> > soll, deswegen wäre abpumpen eine richtug gute Idee, oder ??
> > Danke schonmal für eure Antworten
> > LG
>
>
> Hallo,
>
> mit zusätzlichem Abpumpen wäre ich vorsichtig - das regt nämlich die Milchproduktion
> noch mehr an.
>
> Wenn du nur auf einer Seite zuviel hast: Wie klappt denn der Wechsel von einer auf
> die anderen Seite? Kann es sein, dass sie rechts immer länger trinkt als links und
> deshalb rechts mehr Milch produziert wird?
>
> Wenn auf beiden Seiten immer zuviel Milch ist: dann frag mal deine Hebamme, ob es
> Sinn macht, alle 2 Stunden nur jeweils 1 Seite zu füttern, so dass jede Brust nur
> alle 4 Stunden dran ist (wenn´s der Kleinen auf einer Seite reicht).
Hallo,
nein, ich leg sie erst immer an die Linke Brust und wenn ihr das nichr reicht kriegt sie dir Rechte, ich hatte schon in meiner Ss zu viel Milch und bin immer ausgelaufen, ich weiss aber nicht wieso.
Meine Hebi meint ich hätte Milch für zwei Babys
Ich will abpumpen, weil ich andauernd auslaufe, da helfen auch keine Stilleinlagen, meine Maus brauch echt noch nicht mal richtig ziehen es spritzt raus, sie ist manchmal sehr überfordert, weil es so schnell läuft das sie sich andauernd verschluckt und das schlimme ist ja sie will fast alle 2 std an die Brust und trotzdessen laufe ich aus, ich wüsste sonst nicht was ich tun soll.
> savasnihat hat geschrieben:
> > Hallo,
> > ich hab das Problem das ich auf meiner rechten Brust andauernd Milchstau
> > habe obwohl ich alle 2 Stunden stille, ich brauch nur leicht drauf drücken
> > und es spritzt so richtig raus, jetzt hab ich mir gedacht ich werde noch
> > nebenbei abpumpen, nur meine Frage ist, was mach ich mit der ganzen Milch,
> > wie lange ist es denn überhaupt haltbar?? Kann ich es in den Kühlschrank
> > packen und später erwärmen (also Nachts) und ihr es geben???
> > Oder soll ich die Milch wegschütten???
> > Meine Kleine will öfters an die Brust aber ich will nicht das es zur
> > gewohnheit wird, es dauert mit dem stillen manchmal zu lange als es sein
> > soll, deswegen wäre abpumpen eine richtug gute Idee, oder ??
> > Danke schonmal für eure Antworten

> > LG
>
>
> Hallo,
>
> mit zusätzlichem Abpumpen wäre ich vorsichtig - das regt nämlich die Milchproduktion
> noch mehr an.
>
> Wenn du nur auf einer Seite zuviel hast: Wie klappt denn der Wechsel von einer auf
> die anderen Seite? Kann es sein, dass sie rechts immer länger trinkt als links und
> deshalb rechts mehr Milch produziert wird?
>
> Wenn auf beiden Seiten immer zuviel Milch ist: dann frag mal deine Hebamme, ob es
> Sinn macht, alle 2 Stunden nur jeweils 1 Seite zu füttern, so dass jede Brust nur
> alle 4 Stunden dran ist (wenn´s der Kleinen auf einer Seite reicht).
Hallo,
nein, ich leg sie erst immer an die Linke Brust und wenn ihr das nichr reicht kriegt sie dir Rechte, ich hatte schon in meiner Ss zu viel Milch und bin immer ausgelaufen, ich weiss aber nicht wieso.
Meine Hebi meint ich hätte Milch für zwei Babys

Ich will abpumpen, weil ich andauernd auslaufe, da helfen auch keine Stilleinlagen, meine Maus brauch echt noch nicht mal richtig ziehen es spritzt raus, sie ist manchmal sehr überfordert, weil es so schnell läuft das sie sich andauernd verschluckt und das schlimme ist ja sie will fast alle 2 std an die Brust und trotzdessen laufe ich aus, ich wüsste sonst nicht was ich tun soll.
7. Okt 2011 20:19
hey ho,
ich hatte vor ein paar wochen auch solch einen eintrag hier im forum. bei mir waren die ersten wochen auch extrem was die michproduktion anging. ich habe dann auch noch eine brustentzuendung bekommen was unglaublich schmerzhaft war...ich kann dich gut verstehen. ich habe alles durchprobiert. von quarkpackungen bis zu den tees die angeblich zum abstillen fuehren. nichts dergleichen hat geholfen und ich war schon sehr deprimiert. nach der achten woche hat es sich von alleine und mit einer kleinen hilfe von globuli verbessert. ich stillle nachts nun immer nur eine seite. dann hat die andere laenger pause.. tagsueber manchmal auch beidseitig. mein kleiner hat sich immer total verschluckt beim trinken und dann blaehungen bekommen. die milch spritzte ihm immer shon vorher ins gesicht...wirklich eine bloede sache fuer uns zwei. die brusthuetchen haben mir uebergangsweise auch gut geholfen da sie die milch abgefangen haben und er entspannter trinken konnte. abpumpen wuerde ich auch nicht tun weil die produktion angeregt wird. am anfang habe ich immer kraeftig ausgestrichen und das war auch etwas was ich nicht weiter empfehlen wuerde weil es dann auch schlimmer wurde.
es dauert leider erstmal etwas bis es sich einspielt mit der produktion. ich habe nun immer noch mehr als ausreichend, aber es springt einem nicht mehr entgegen und wir kommem nun super klar. es dauert etwas. durchhalten muss man da.
ganz liebe gruesse
ich hatte vor ein paar wochen auch solch einen eintrag hier im forum. bei mir waren die ersten wochen auch extrem was die michproduktion anging. ich habe dann auch noch eine brustentzuendung bekommen was unglaublich schmerzhaft war...ich kann dich gut verstehen. ich habe alles durchprobiert. von quarkpackungen bis zu den tees die angeblich zum abstillen fuehren. nichts dergleichen hat geholfen und ich war schon sehr deprimiert. nach der achten woche hat es sich von alleine und mit einer kleinen hilfe von globuli verbessert. ich stillle nachts nun immer nur eine seite. dann hat die andere laenger pause.. tagsueber manchmal auch beidseitig. mein kleiner hat sich immer total verschluckt beim trinken und dann blaehungen bekommen. die milch spritzte ihm immer shon vorher ins gesicht...wirklich eine bloede sache fuer uns zwei. die brusthuetchen haben mir uebergangsweise auch gut geholfen da sie die milch abgefangen haben und er entspannter trinken konnte. abpumpen wuerde ich auch nicht tun weil die produktion angeregt wird. am anfang habe ich immer kraeftig ausgestrichen und das war auch etwas was ich nicht weiter empfehlen wuerde weil es dann auch schlimmer wurde.
es dauert leider erstmal etwas bis es sich einspielt mit der produktion. ich habe nun immer noch mehr als ausreichend, aber es springt einem nicht mehr entgegen und wir kommem nun super klar. es dauert etwas. durchhalten muss man da.

8. Okt 2011 22:57
Ich hab anfangs immer ausgestrichen bis es sich reguliert hat und die ausgestrichene Milch gabs dann immer mit ins Badewasser 

13. Okt 2011 00:19
Hallo ich hatte das Problem auch. Es war anfangs sogar so schlimm dass ich abpumpen musste weil ich solche schmerzen hatte und es sonst nicht ausgehalten hätte. Was du machen kannst: immer ausstreichen, das regt fie Milchproduktion nicht an (am besten unter derdusche, durch die wärme läuft es besser) quarkwickel auf die Brust, das kühlt angenehm. Und trink ab und zu ne Tasse oder 2 am Tag salbei-Tee (ja keinen still-Tee das kurbelt an
) so ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ps meine Tochter ist jetzt 6 Mo alt und die Milchproduktion hat sich reguliert 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...