Hilfe mein baby schlaft nicht mehr nachts:(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1034650
12. Okt 2011 09:30
Hilfe mein baby schlaft nicht mehr nachts:(
hallo liebe mamis. ich brauche dringend eure hilfe. meine kleine schlaft seit fast 3 wochen nicht mehr durch. früher war das garkein problem. sie hat immer von 22 uhr bis morgens 9 uhr geschlafen. aber jetz ist das ein traum für mich. heute ist sie bestimmt 10 mal aufgewacht und geweint. sie ist 6 monate und wir haben schon unser ersten zahn. habe paar fragen an euch: 1. sie isst ihr abendbrei gegen 21uhr dann erst wieder nachsten morgen um 8 wieder und ich gebe ihr nachts nichts ausser tee. weil sie die milch verweigert seit 2 monate. ist das ok wenn sie die ganze nacht nur tee trie nkt wenn sie aufwacht.???
2. ist das vielleicht eine phase bei ihr oder schlaft sie nicht weil sie hunger hat? aber isie hat ja frühr sehr schön durchgeschlafen:S ich weis ech nicht mehr was ich machen soll:(
gast.1228736
12. Okt 2011 10:08
Re: Hilfe mein baby schlaft nicht mehr nachts:(
Hallo!

Also das hört sich ganz nach dem 26. Wochen Schub an! Das ist leider normal und wir und die kleinen müssen da durch!
Haben wir auch gerade! Ist sehr anstrengend und dazu kommt noch, dass meine kleine Maus erkältet ist! Jede Stunde muss ich raus und sie auf den Arm nehmen. Dann schläft sie schnell wieder ein.

Zu deiner Frage: Das du Ihr nur Tee gibts ist in Ordnung, solange dein Baby sich "beschwert"! ;) Wenn es abends Brei gibt, reicht das die ganze Nacht.
Bevor bei Lilly der Schub losging, hat sie abends auch immer gegen 21 Uhr Ihren Brei bekommen und dann bis morgens halb sieben geschlafen! Und wenn sie Nachts wach war, musste ich Ihr nur Ihren Schnuller geben!
Mach dir keine Sorgen! Ist bald wieder vorbei! ;)
gast.1090112
12. Okt 2011 10:20
leider ist das so, dass die "durchschlafphase" auch wieder vergehen kann. :cry:

es kann an dem schub liegen, es kann an einem neuen zahn liegen, es kann aber auch irgendeinen grund haben, den nur dein sonnenschein weiß. :?

was macht sie denn, wenn sie nachts wach ist? weint sie, soielt sie, schreit sie?

das mit dem tee ist völlig in ordnung, wenn sie keine milch mag, dann musst du sie auch nicht zwingen. der brei abends macht pappsatt und reicht völlig aus bis zum morgen.

lg
maggi
gast.1143410
12. Okt 2011 12:24
hi,

ich kann mich da nur anschließen ich denke auch das es der 26 wochenschub sein könnte. wir hatten den auch grade und seit den letzten 2 nächten schläft meine kleine wieder durch :) das is so toll.
aber was bei uns geholfen hat wenn lilly wach wurde war ein kleines licht anzumachen das hat sie immer beruhigt. oder ihre hand zuhalten das war zwar etwas unbequem für mich (bettchen steht direkt neben unserem bett) aber es hat auch geholfen.
ich wünsch dir viele starke nerven.

lg
gast.1034650
12. Okt 2011 23:01
danke euch. das hat mich jetzt beruhigt. und hoffe die phase ist bald vorbei. bin neamlich total am ende mit nerven. es ist immer unterschidlich sie spielt manchmal, oder sie wacht mit ein schrei auf, oder das beste ist sie will dann geschaukelt werden sie schlaft dann nicht im bett wieder ein. aber früher wars nicht so. naja hoffe geht ganz schnell vorbei:)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...